Beiträge von Xoggy2106

    da wird der komplette block laut meiner werkstatt getauscht, ich frag morgen mal bei mir auf arbeit ob da was bekannt ist weil bei vw solls so ähnliches problem mal gegeben haben. ich hoff da is suzuki etwas kulanter als bei meinem kat problem da haben die sich nämlich mit 0 euro beteiligt ;P

    Halli hallo liebe gemeinde :) fahre einen suzuki swift sport bj 2007. seid ein paar tagen leuchtet die esp leuchte. FS- Auslese hat ergeben C1028 Bremsdrucksensors im Hydraulikmodul. Nun da ich erst mir vor kurzen einen neuen kat leisten durfte hab ich imom absulut 0,00 euro um mir so ein scheiß esp steuergerät für ca 1500 euronen zu kaufen! im inet gibt es austausch geräte auch mit bis zu 5 jahre garantie für ca 350 euronen. Hat schon mal wer erfahrung damit gemacht, bzw weiß was da kaputt ist? Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ;) Ansonsten setz ich das scheißhaus gegen den nächsten baum und lauf das kommt mir um einiges günstiger und spart mir ein haufen nerven :P

    Du musst auf jeden Fall den Riemen abmachen und die Lima wegklappen, dann siehst Du das Ding. Hat 'nen 2-poligen Stecker. 10er Nuss in 1/4 Zoll mit einem Gelenk und einer Verlängerung wären so ziemlich von Vorteil. Ist ein wenig friemelig, aber geht.

    ok weil das ding was ich ausgebaut habe sieht genau so aus wie der ot geber den der suzi mensch mir gegeben hat nur das der stecker etwas breiter ist als der den ich rausgeschraubt habe :) wo ist der like button? :D

    Der OT-Geber sitzt hinter der Lichtmaschine im Motorblock. Ziemlich blöde Ecke. Das Teil, was Du ausgebaut hast, ist wohl der Luftmassenmesser.

    hm... weil das sah nich so aus als wäre des i-wo im ansaug bereich sonder im zylinderblock aber ok ich schau moin auf arbeit mal nach, hab nicht gesagt das der am luftfilterkasten sitzt sondern dahinter im zylinderblock eingebaut... hat evt. wer ein bild wo genau? :D & danke schon mal für die info ;)

    hey ho leute bin neu hier auf der seite :) mich hat es auch erwischt ist aber schon weng länger her... bin auch ne zeit damit rum gefahren aber die probleme wurden schlimmer
    1. Zeitweise kein gas angenommen
    2. Ruckeln sporadisch
    3. Drehzahl ging fast auf null
    nun habe ich kat, dichtungen, lambdasonde vor und nachkat diverse schrauben/muttern und den OT-Geber bestellt. Habe ich heute alles eingebaut, hat auch alles gepasst nur habe ich jetzt ein problem: der ot-geber den der typ mir gegeben hat passt nicht auf den originalen steckanschluss :( oder war der typ so doof und hat mir den falschen gebeben? hab leider gerade keine teilenummer zur hand da auto auf arbeit steht...
    der ganze spaß ohne einbau inkl. 10% abzug 1250€
    Wäre über infos und evtl. einbauort dankbar :) viell bin ich auch nur zu doof und hab den falschen ausgebaut :p ach so der sitzt so hinterm luftfilterkasten oder?