Den federspanner und vernünftige wagenheber hab ich. Wenn du sagst 2 stunden rechne ich mal lieber mit nem tag :Dwie bekomm ich die plastiverkleidung zur scheibe ab?
Beiträge von tjoern290689
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Danke Joker!
kriegt man das hin, wenn man ein nicht allzu erfahrener Schrauber ist!? Wieviel Zeit muss ich einplanen!?
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Obwohl das Thema jetzt 1782 Tage nicht mehr angefasst wurde trifft es mein Anliegen ganz gut.
Wie man die Federn der HA wechselt ist ja schon beschrieben.. da dürfte sich nichts geändert haben...
kann mir jemand beschreiben, wie ich die Federn an der Vorderachse einbaue?
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Bei mir sind auch 205er auf den 17" Felgen drauf und im fahrzeugschein eingetragen. War aber schon beim Kauf so. was meint ihr mit wabelt und warum ist das keine vernünftige Kombination?
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Bestimmt... aber zu nem horrenden Preis...
Ich würd entweder Im Internet sonn Adapter bestellen, der den iPhone Anschluss und USB & Aux hat, oder alternativ einen ganz einfachen Aux-In Adapter. Musst nur drauf achten, dass der Stecker für das VDO Radio und nicht fürs Parc Radio ist.
Beispielsweise sowas: http://www.audiolinkshop.de/Suzuki
Das gibt's auch noch in ganz einfacher Ausführung ohne iPhone / USB / SD Anschluss... hab ich nur grade keinen Link für
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Dann musst du dir einen AUX-In Adapter für das Autoradio kaufen und von hinten an den CD-Wechsler-Anschluss stecken. Dann sollte es laufen.
ohh.. zu spät...
wie gesagt du schließt das an deinem CD-Wechsel Anschluss an und kannst das dann am Radio auch als Quelle auswählen, wenn du auf CD-Wechsler umschaltest.
Dazu musst du das Radio einmal rausziehen um den Stecker von hinten reinzustecken... oder du hast dünne lange arme und geschickte Finger und schaffst es vom Fußraum aus. Wie du das Radio rausbekommst steht schon in anderen Threads.. ist mit 2 Schrauben befestigt und dann nur geclipst.
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http://www.h-r.com/de/produktfinder.html Gutachten von H&R
http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&34=0,2047567&36=3792&35=0&32=23443&14=1&10=643D0DAEB7B44852B3B61811071B3C37241001&12=130 Gutachten von Eibach
Für die 42mm habe ich leider selbst noch nichts gefunden... vielleicht kann da wer helfen!?
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ist das Velocity 2 Go nicht einfach nur ein tragbarer "Subwoofer" bzw. ein Paar Boxen, dass per Chinch oder Klinke zusätzlich ans "normale" Soundsystem angeschlossen ist!?
Das hängt aber schon am Autoradio mit dran, oder? also läuft, sobald du ne CD oder Radio laufen lässt!?
Wenn du deinen Mp3 Player direkt an das Velocity ranhängst kann nur das Teil laufen, da du keine weiteren Boxen an dem Velocity angeschlossen hast. Hast du deinen Mp3 Player schonmal ans Autoradio angeschlossen!? bzw. hast du dafür ein Modul (AUX-In Adapter)?
Ansonsten beschreib doch einfach mal wie das Soundsystem aufgebaut ist. Gibt hier sicher jemanden der dir helfen kann...
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ne Nik, ich glaub dir schon. ich lass mich nur immer wieder von den Angeboten die im Internet so rumschwirren verwirren.
Ich selbst hab halt keine Ahnung davon, deshalb frag ich ja die ganze Zeit
Ich halte mich dann mal an eure Aussagen, 42mm HA, 30 mm VA... kann mir noch einer sagen was die Eintragung kostet?
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der Händler hat mich auf die originalen Tüv-Gutachten von Eibach hingewiesen. da gibt's auch tatsächlich welche für bis zu 70mm
Die kann man dann aber nur durch Anpassung der Radkästen etc einbauen, oder?
Und da ich mit meinen Reifen/Felgen nicht die original-Reifendimensionen habe (!?!?!) kann ich mit den Tüv-Gutachten auch nix anfangen, oder!?
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http://www.ebay.de/itm/EIBACH-SPURVERBREITERUNG-60-mm-SUZUKI-Swift-Sport-MZ-/370872721102?pt=DE_Autoteile&hash=item5659bc9ece
wo ist der Haken dabei!? Verweigert mir der Tüv die EIntragung trotz Gutachten? -
ok.. dann brauch ich auch nicht mehr... am Radkasten wollte ich nichts machen. Wo hast du deine gekauft? welche schrauben benötige ich dazu?
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Ich habe diese weiße beat felge drauf. Vielleicht hat die etwas andere maße. Der aufgezogene reifen ist definitiv ein 205er...
Gibts denn irgendeine möglichkeit das selbst auszumessen oder auszurechnen, welche spurplatten möglich sind? Gibts überhaupt mehr als 20mm pro rad fürn sss? -
6JX17 steht zumindest im Fahrzeugschein.. gelesen habe ich auch überall dass es 6,5 sein könnte ...
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Das Thema ist zwar schon ausgenudelt, aber ich bin mir ziemlich unsicher, was ich kaufen kann/muss um meine Spur zu verbreitern...
ich fahre den SSS MZ mit den originalen Felgen/Reifen. Im Fahrzeugschein steht unter Bemerkungen und Ausnahmen was von 205/45R17 88H auf original 6JX17. DIe Reifen schein ich auch tatsächlich drauf zu haben Tiefergelegt ist der Wagen nicht.
Jetzt hab ich mir schon einige Threads zu dem Thema durchgelesen... komme aber nicht wirklich weiter.
Bekommt man mehr als 20mm pro Rad eingetragen? Sind ansonsten diese hier von ATU in Ordnung oder gibt's Empfehlungen für andere (günstigerere Varianten/ bessere Systeme) !? kommt man da ggf. gebraucht ran!? Hier mal der Link zu den Spurplatten die ich gefunden habe von Power Tech (wurd in irgendeinem Thread mal empfohlen weil man keine neuen Schrauben etc. braucht) http://www.atu.de/shop/kategorie/Ersatz-und-Verschleissteile-w5451/Autoteile-Katalog-w5962/Zubehoer-1411/Spurverbreiterung-40mm-§193-mit-Teilegutachten_4229/
welchen Lochkreis brauche ich!? wo finde ich alternative Angebote?!
HILFEE!!!
achja und wieviel kostet so eine Tüv-Eintragung!?
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die sind bei dir dann wohl "einfach weg". Als ich die Frontschürze von meinem SSS abgemacht habe waren an beiden Seiten die gleichen Haken vorhanden die die Stoßstange unter den Scheinwerfern festgehalten haben.
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114,80 (kann man rechts umstellen ;))
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Ich werds auch mit diesen hier versuchen, da alle anderen Versuche gescheitert sind...
http://www.toptuning.ch/tagfahrlichter-s…005-p-6424.html diese haben immerhin RL Kennzeichnung und ein E-Prüfzeichen...
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wenn du irgendwas in die NSW Blenden einsetzen möchtest, dann achte darauf, dass direkt dahinter erstmal noch Teile von der Stoßstange sitzen.. ggf. musste da einen Teil von der Stoßstange abschneiden/bohren oder sonst wie bearbeiten. Hatte hier in irgendeinem Thema schonmal ein Bild gepostet, wie die Stoßstange von "innen" aussieht. Da bleibt dann effektiv nur ein recht kleiner runder Bereich übrig, wo wirklich gar nichts hinter ist...
zusätzlich haste auf der Fahrerseite auch die Hupe hinter der Abdeckung sitzen.
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Die Ecken inkl. der Blenden vom NSW sind ein Teil und von hinten mit der Stoßstange verschraubt (ca. 8-10 Schrauben). Um die abzunehmen bin ich nicht drumrum gekommen die Stoßstange abzunehmen. Aber da die Stoßstange auch nur mit ein paar Schrauben und Clipsen befestigt ist, ist das auch für ungeübte (wie mich) kein großer Akt gewesen.
Vielleicht schafft man es auch die abzuschrauben, wenn man eine Hebebühne hat, dazu kann ich aber nix weiter sagen, da ich nur ne kleine Rampe habe...
Was für ein TFL möchtest du dir denn dranbauen!?