ein Suzuki der Öl braucht ?
Lg
ein Suzuki der Öl braucht ?
Lg
Es ist wie mit allen Dingen im Leben.....manche legen Wert drauf das die Technik funktioniert, andere eher nicht . Manche lassen ihre Anlagen gar nicht warten , manche so wie Ich lassen den Klimaservice jährlich bei der Inspektion mitmachen . Beim Suzi fehlen jährlich ca. 100 Gramm,wird neu befüllt und gut ist. Für ein gut gekühltes Auto isses mir das Geld wert , zumal es jährlich immer heißer wird im Sommer
Lg
Ist auch völlig ok . Gute Arbeit muss auch dementsprechend entlohnt werden. Zumal ich dabei stehen kann und mit meinem besten Freund noch ein Schwätzchen halte
Lg
zurück zum eigentlichen Thema . Heute zur 2. Inspektion bei 40000 km . Inklusive Klimawartung ( 100 gr. Kältemittel fehlten ) , Motoröl ( 3,6 L 0W20 ) , Pollenfilter , Ölfilter , Bremsen zerlegen reinigen etc. , Kleinkram insgesamt 392 € .
Lg
Zuwenig Kältemittel drin .....
Lg
Heute war ich in der Werkstatt, ich könne darauf warten sagte man mir.
Nach 15 Minuten konnte ich wieder heimfahren. Angeblich war es das.
Ich musste noch eine Bestätigung unterschreiben. Ob die da überhaupt was getauscht haben? Wenn ja, scheint es nicht viel zu sein. Vermutlich wird es nur kontrolliert.
Da wird ein viereckiger schwarzer Kasten kurz vor der Hinterachse auf der Fahrerseite getauscht ,dort drin befindet sich der Aktivkohlefilter. Dauert ca 10 Minuten zumindest bei Mir und Ich stand daneben .
Lg
Ist bei unserem auch so ....
Lg
Bosch hin oder her ..... Ich finde die Hakenaufnahme mit dem ollen Klotz potthässlich und sieht aus , als hätte man da was rangeklebt Mir sind originale schlanke lieber allein wegen der Optik
Lg
Händler, bei dem guten Preis als langjähriger Kunde suche ich nirgendwo anders
Lg
bekennt sich niemand zu shell "V-power" oder aral "ultimate" ?
dann brech Ich mal die Lanze ... seit Jahren nur Ultimate 102 , saubere Verbrennung nur in meinem Portemonnaie , aber ist Mir egal .... der Staat möchte auch leben
Lg
Ohne es bös zu meinen...aber 20tkm? Da macht auch der übelste Dacia oder Lada noch keine Probleme
Bei 200tkm wirds interessant.
da habe Ich aber Arbeitskollegen , die schafften mit nem Dacia " Zappen " Duster mit 25000 km nach 3 Jahren nicht mal den ersten Tüv im ersten Anlauf .....
Lg
Es kommt wahrscheinlich auch drauf an , wie jeder Vitara das wegsteckt an meinem Vitara hatte Ich auch Climair , gingen anfangs super , aber mit zunehmenden Alter gingen die Fensterheber immer schwerer . Mein Nachbar musste nach 2 Jahren den Fensterhebermotor auf der Fahrerseite tauschen lassen , weil durchgebrannt . Habe dann für beide Auto´s welche bei Ali Bengali organisiert zum aufkleben von aussen . Halten bombenfest und der Fensterheber muss sich nich mehr quälen ....
Lg
Deswegen wechsle Ich den Pollenfilter jährlich.
Lg
Kann jeder halten wie er will , Ich mache das seit Jahren bei meinen Fahrzeugen so das Ich die ersten 1000 km nicht über 3000 U/min drehe und das Öl samt Filter nach ca 1000 - 1500 km wechsle . Hat keinem geschadet , außer meinem Geldbeutel aber Mir isses das wert .
Lg
Jop mit Werks LED .
Lg
Dann nehme doch gleich nen Komfort Plus . Der hat eh die bessere Ausstattung
Lg
Kupplungspedal nicht voll durchgetreten , nix tut sich . Hatte Frauchen auch schon paar mal mit Ihren dünnen Beinchen
Lg
Für den AZ Swift nimmste am besten die originalen vom Suzuki Händler. Hatte Ich an meinem SSS auch dran . Sind auch geklebt und passen natürlich perfekt .
Lg
Ich hab welche von Ali Xpress dran , die werden von aussen auf den Rahmen mit 3M Klebeband draufgeklebt . hält bombenfest . Mit Climair hatte Ich zum Schluss Probleme mit der Passgenauigkeit und bei meinem Nachbarn am Vitara gingen die Scheiben so stramm , das der Fensterhebermotor irgendwann den Geist aufgegeben hat . Hab Ihm jetzt auch welche von Ali angeklebt . Ist zufrieden und läuft nicht so stramm in der Tür , weil aussen geklebt .
Lg
Rasen hin oder her , was soll der Dünnschiss mit dem Gepiepse . Wenn man überholen muss auf der Landstraße etc muss man ja zwangsläufig etwas schneller fahren um vorbei zu kommen , da ist dieses System sehr wohl bevormundend .....
Lg