ob das gut ist im 5ten Gang ohne Kupplung für den Motor ich bin kein Fachmann aber hört sich Heikel an
Beiträge von network83
-
-
Ja das weiß ich auch
meine ja nur wegen der Lima weil die alte die drin war, war ja kaputt somit bei abzug des Minuspols ist dann das Auto ausgegangen. So sagte man mir es wenn es aus geht ist Lima kaputt oder der Regler darin .
Als Batterie wieder leer war dachte ich es kann nicht sein das die Lima wieder Kaputt ist somit habe ich den MinusPol Abgemacht und der Wagen blieb mit der Neuen Lima an.
Somit habe ich den Schluss gezogen das die Lima ok ist und es an der Batterie lag.
-
also di batt die ich geladen habe hier habe ich drinne bin mit sämtlichen verbrauchen gefahren
nebelscheinwerfer , Heizung / Lüftung Abblendlicht Radio etc. und keine Probleme das vom zeitraum von 5 Stunden wo ich unterwegs war 6 mal den wagen gestartet in der zeit ohne probleme...
Habe auch getestet ob die Lima nonch ok ist die neu drin ist und ja ich mache auto an ziehe den Minus Pol ab und der Wagen blieb an ohne probleme bei der alten lima war er sofort aus
Nun abwarten und hoffen
Wenn alles ok ist kommt der Kondensator wieder ans netz und die endstufe dran ....
Wollte der Batt nicht zuviel zumuten
-
hatte die leere batt angeschlossen vor ca. 8 std. hatte 12,11V im nicht angeschlossenen zustandgerade nochmal gemessen nun hat sie 12,90V ist das ein gutes zeichen ? oder zu langsam ?
-
Jo werde ich machen habe hier eine mit nen lader hatte sie die nacht dran mit 3,2 eff. ladespannung
-
ja finde ich auch aber komischerweise heute wieder das problem an der batterie plus und minus gemessen 13,8V kommen an alsoe stehen im multi drin ... nun kann ich nur eins vermuten batterie platt das sie kein strom mehr annimmt kann das hinhauen ?
-
So wieder da habe neue Lima drin die alte war mehr wie hin nun geht alles wieder habe sie mir einbauen lassen 80 Euro komplett für alles. Und oben drauf ne neue Batteriehalterung
-
Habe eine Werkstatt gefunden um der Ecke 80 euro Lima mit einbau ist das ok ? kann um 14 Uhr da sein
30 Euro
Einbau 50 Euro
Zusammen 80 Euro
-
Hallo, Heute hat es mich erwischt ......
Auf der Autobahn war noch alles ok, dann als ich abgefahren bin sah ich das ich im Leerlauf die Batteriekontrolle an war. Also ich dann zuhause angekommen bin ging der Wagen aus und nicht mehr an.
Habe nun schon folgendes Getestet :
Neue Batterie rein ( Wagen geht an )
Ladestrom der Lima Kontrolliert ( 10,8 V ) gemessen an Karosse Minus und Lima Plus .
Dann sagte ein bekannter von mir es kann der Regeler sein der Defekt ist ...
Ich habe seinen Rat befolgt ich habe den wagen gestartet mit der Ersatz Batterie und habe dann den Minus Pol abgenommen.
Er sagte bleibt der Wagen an ist es nicht der Regler geht Sie aus dann ist es der Regler.Ich habe dann den Wagen an gemacht und habe Minus abgenommen und Zack war er aus .
Ist es der Regler ? Weil ich finde Online keinen Regler .. Ich Sollte auf die Lima schauen welche nummer drauf ist aber da habe ich nix gefunden.
Nun bin ich am Überlegen ne neue ( Gebrauchte ) Lima einzubauen.
Wie komme ich da dran am besten ich habe ja keine 2 Linke Hände aber kann ich das auf einem Parkplatz machen mit normalen Wagenheber ?
Wenn ja kann mir einer Sagen welche Lima ich genau Brauche ? Und wie ich sie aus und wieder einbauen kann ?
Vielen Dank...
PS : Bei sehr hohen Drehzahlen geht die Ladekontrolle aus ...
-
Danke werde dann wohl die Ausbau Masche nutzen naja eventuell finde ich ja noch nen Schatz auf der Rückbank, Was ich schon in einem Lagna gefunden habe das ist hammer da wurde ich fast reich
mal schauen was sich dahinter verbirgt
Wenn ich gerade an einen Laguna anspreche kennt sich einer mit einen Laguna aus bj 96 Phase 1 1,8L 66KW 90 PS zwecks Servo einbau. Auto meiner Frau muss ne neue drin haben ersatzteil steht hier nur der einbau nicht gerade einfach wer kann da eventuell helfen.
-
Ich habe noch ein bild auf dem Rechner gefunden ist nicht das beste zeigt aber die stelle ganz gut wie man eventuell schlecht erkennen kann ist die leiste auch nicht drauf aber dies ist die stelle wo die beule ist. Frage ist wie bekomme ich die dort aus der ecke raus.
Wenn man es sich nicht vorstellen kann werde ich gleich noch ein bild machen.[Blockierte Grafik: http://image.net-trader.de/uploads/2014/04/i482bo425r.jpg]
-
jo werde ich morgen machen danke
-
So nun Fangen Ferien an in 1 Woche und unser Babysitter ist da
Heisst den Baleno aufpolieren. Ich habe auf der Beifahrer Seite eine Dicke Beule habe mal in den Radkasten geschaut aber von da komme ich nicht dran die Beule ist am Kunststoff Schwellerverkleidung ganz hinten. Ist es möglich von Ihnen an die beule zu kommen und sie rauszudrücken sie muss ja nicht perfekt weg sein nur etwas. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
-
jo Rehbraun bis Schwarz ... Ich sage es ja das sind echt Hammer Bilder ein wunder das er noch angesprungen ist ....
-
Naja wenn die nicht wirklich mal abgeraucht waren da sage ich nur eins " Ohne Worte "
[Blockierte Grafik: http://image.net-trader.de/uploads/2014/04/i432biqakb.jpg]
Und weil es so schön aussieht nochmal das perfekte Nogo in Groß
[Blockierte Grafik: http://image.net-trader.de/uploads/2014/04/i433b9z8up.jpg]
-
ok muss ich dann mal schauen
-
mist meiner ist der zweite
-
Ab und an mal an den Wartungsplan halten kann ja nicht schaden
Ab und an mal an den Wartungsplan halten kann ja nicht schaden
Ja das ist mir klar
hatte ihn gebraucht bekommen und habe da so nicht dran gedacht nun geht er aber ohne Probleme Bilder folgen heute Abend auch mal von den alten Kerzen
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9645932ffx.jpg]
Jo werde ich gleich machen denn muss noch heck Tönenmal ne frage hat der Baleno ne Wegfahrsperre ? weil habe nur 1 Schlüssel. da habe ich keinen Knopf keine LED oder sonstwas dran brauche in nur reinstecken und anmachen nun habe ich beim schlüsseldienst angerufen und er meint er muss wissen ob er eine wegfahrsperre hat oder nicht. Nur wie erkenne ich es ?
Nachtrag so sieht der Schlüssel aus von der Form
-
Jo die alten waren sowas von runter gerne Poste ich mal die Bilder da schüttelt jeder den kopf