Beiträge von red-snapper

    Hallo !


    Ich habe mizi's Beitrag jetzt so verstanden, das nicht mehr die gewohnte Menge Wasser rauskommt, oder habe ich das falsch verstanden?


    Was mir ein bisschen Rätsel aufgibt, ist mein Heckscheibenwischer, der genau in der senkrechten Stellung am oberen Rand eine ca. Mandarinen große Stelle hinterlässt,
    die nicht gewischt wird(also ins Wischerfeld hinein ragt), ohne jegliche Schlieren, die Stelle wird einfach nicht gewischt. Äußerlich ist an dem Heckscheibenwischer kein Fehler erkennbar.


    Ansonsten muss ich sagen, das ich finde, das der Motor sehr gut mit dem kleinen aber nicht gerade leichten Wagen zurecht kommt, aber das ist eben nur der erste Eindruck nach ca. 650 Kilometer.


    LG, Andreas

    Hallo !


    Kann mir jemand etwas über den durchschnittlichen Ölverbrauch des Diesel berichten?
    Ich finde den Ölstab nicht sehr gut ablesbar(naja, es war schon halb dunkel und das Öl eben noch sehr hell),
    aber Subaru hat das besser gelöst(gestanzte Löcher, glatte Oberfläche), der ist einfach besser ablesbar.


    Aufgefallen ist mir außerdem, das der Motor genau bei 2000 Umdrehungen etwas "brummig" ist, unter dieser Drehzahl und darüber ist das dann wieder verschwunden.


    Gehört zwar nicht zum Thema und habe ich auch in einem anderen Thread schon geschrieben,
    aber die verbauten H4 Lampen sind einfach eine Frechheit, selten so ein schlechtes Licht gesehen,
    mit den Osram Nightbreaker Unlimited wurde das Problem allerdings gelöst. Kann ich jedem nur empfehlen!!!


    LG, Andreas

    Hallo!


    Mal eine Anmerkung zu dem verbauten H4 Licht.
    Wenn man nachts fährt, hat man wirklich das Gefühl, das sich in den Scheinwerfern zwei Teeleuchten befinden, gelbliches Licht, kurzer Radius, kaum Ausleuchtung!
    Das kann man aber sehr schnell ändern (beim 2.0l Diesel dauert das allerdings etwas länger, da der rechte Scheinwerfer verbaut ist),
    kostet nur 21,44€ bei Amazon und nach dem Einbau ist man wirklich in einer anderen "Lichterlebniswelt".
    Auch wenn die "Lampen" nur ein Jahr halten sollten,
    diese 21,44€ rechnen sich wirklich!!!

    Hallo!


    Ich hatte ja nach den Unterschied zwischen den 1.9l und 2.0l Diesel gefragt.


    Bin jetzt in einem Stern Bericht vom 01.12.2008 fündig geworden.


    Außer dem angehobenen Hubraum unterscheidet sich der 2.0l Diesel zum 1.9l Diesel durch eine
    -geänderte Motorelektronik
    -andere Einspritzanlage
    -modifizierten Turbolader


    Bei Fiat wird der selbe Motor entweder mit 135 PS oder 165 PS angeboten.


    Was natürlich nichts über Vor-oder Nachteile zwischen dem 1.9l bzw. 2.0l Motor aussagt


    LG, Andreas

    Hallo!


    Na so ganz hätte ich mir die Garantieverlängerung nicht sparen können, denn sie kostet mich nichts, war Verhandlungssache.


    Ich hatte einen Tag einen Vorführwagen zur Probe, das mit dem schwer einzulegenen ersten und zweiten Gang hatte ich auch schon vorher gelesen und deswegen besonders darauf geachtet, bei 3 Grad plus gab es jedenfalls keine Probleme. Die Schaltung ist vollkommen in Ordnung, allerdings nicht überragend, der 11 Jahre alte Toyota Camry meines Vaters ist da schon eine halbe Klasse besser.


    Positiv sind mir die Bremsen aufgefallen, da haben sich die hinteren Scheibenbremsen, die mit der Modellpflege eingeführt wurden, wirklich bezahlt gemacht. Der Wagen bremst eine Klasse besser :thumbup: als mein Erstwagen (Subaru).

    Ich meinte schon den SX4 classic als 2.0 l Diesel.


    Mit neu hatte ich mich hier vorgestellt ;)


    Egal, ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben,


    es ist also ein SX4 classic, Neuwagen,2.0l Diesel, Allrad, Farbe Bison braun, mit Garantieverlängerung.


    Ich habe wenig Ahnung vom Motorenbau,


    deswegen liege ich jetzt vielleicht falsch,


    aber wenn ein 1.9l Diesel sagen wir mal mit 120 PS angeboten wird und es dann eine Modellpflege gibt und der Diesel dann immer noch 1.9l Hubraum hat, plötzlich aber 135 PS hat, kann man doch eigentlich davon ausgehen, das es der selbe Motor ist, der nur Chip getunnt wurde :?:


    Wenn aber aus einen 1.9l Liter Diesel plötzlich ein 2.0l Diesel wird, dann kann das doch nicht der selbe Motor sein ?(


    Oder bin ich da schwer auf dem Holzweg???



    LG, Andreas

    Hallo!


    Ich bin neu hier!


    Kurze Vorstellung: Ich heiße Andreas und komme aus dem Harz.


    Da ich einen SX4 Allrad 2.0 Diesel kaufen möchte, würde es mich interessieren, ob es irgendwelche Verbesserungen zum 1.9 Diesel gibt,


    der hier ja ziemlich schlecht weg kommt!


    LG, Andreas