Aussehen ist zweitrangig. Ich sitze während der Fahrt ja sowieso drin. Ich würde mir einen stärkeren Diesel und etwas mehr Gewicht wünschen. Damit ich hinten 1,7 oder besser noch 1,8 t an den Haken nehmen kann.
Beiträge von matschas50
-
-
Versuche es mal umgedreht. Lass Dein Telefon das Radio suchen.
-
Meiner hat gerade die 100 000 km geschafft. Außer ein paar Kleinigkeiten war bislang nichts, was mich außerplanmäßig in die Werkstatt getrieben hätte. Also bleibe ich bei dem Fahrzeug.
-
So würde ich das Geräusch auch beschreiben. Räumlich klingt es so, als käme es aus dem Gerät.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Diese Garmin-Leute sind die reinsten Geheimniskrämer.
-
Danke. Dann suche ich mal weiter, bis ich was finde. Weißt Du die genaue Bezeichung von unserem Gerät oder mit was es zu vergleichen ist? Wenn ich mit meiner Geräte-ID suche, finde ich kaum was.
-
Moin, ja das Logo kommt danach. Habe das mit der Sprechtaste ausprobiert. Es funktioniert prima. Gibt es eigentlich irgendwo ein Liste, wo man solche Tricks, die in keinem Handbuch stehen, nachlesen kann. Ich suche noch ein paar. Zum Beispiel würde ich der Zoom-Funktion gerne beibringen, den Maßstab bei bestimmten Geschwindigkeiten zu wechseln und nicht nach Ereigneissen (zB: Autobahnabfahrten). Außerdem würde ich gerne mehr als nur zwei Varianten eingeben können.
-
OK. Danke, das probiere ich mal aus. Ich habe noch eine Sache, wo ich einen Tipp brauche: Manchmal knackt das Gerät, alles wird schwarz und nach zehn Sekunden fährt es sich wieder hoch und macht weiter, als sei nichts geschehen. Was ist das: Ein Wackelkontakt? Oder liegt das auch an einer Fehlfunktion in der Software?
-
Schade. ich hoffe, es gibt bald eine neue und vor allem bessere. Mein Navi vergißt nicht nur laufend die letzte Position und schickt mich immer an der vorletzten auf Tour. Inzwichen bleibt es während der Navigation einfach mal stehen. Grund dafür ist, dass es keinen Zugriff auf den Kartenspeicher mehr gibt. Der Bildschirm bleibt schwarz. Durch Zufall habe ich mal festgestellt, dass dann gleichzeitig auch keine Daten aus externene Speichern mehr vorhanden sind (z.B. Name, Künstler und Zusatzinformationen zu Musiktiteln vom USB-Stick). Man muss dann das Auto solange stehen lassen, bis sich alle Systeme von selbst resettet haben. Während der Fahrt lässt sich da leider nichts regeln. Das ist bei der Navigation auf unbekannten Straßen im Ruhrgebiet besonders ärgerlich. Die haben da so viele.
-
Gibt es inzwichen eine neue Software-Version anch 3,9?
-
Das scheint es nicht zu geben. Jedenfalls habe ich es bislang auch nicht gefunden.
-
Das macht mein Gerät täglich. Auch neue Karten und ein Zurückstellen auf Werkseinstellung haben daran nichts geändert. Also fahre ich jeden morgen erst so einen halben bis ganzen Kilometer, bevor das Navi erkennt, wo es eigentlich ist. Nervig ist es immer dann, wenn ich in einer fremden Stadt bin und mich herausnavigieren will. Ansonsten weiß ja wenigstens ich, wo ich bin.
-
Ich habe da mal eine Frage. Mein Navi "vergisst" die letzte Position, an der ich mein Auto abgestellt habe und lässt mich stattdessen beim Start bei der vorletzten Adresse losfahren. Auch die neue Software (3.9) hat daran nichts geändert. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?
-
Unangemeldet und uneingetragen erlischt ja auch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Das kann unangenehm werden. Außerdem: Die Sport-Einstellung beim 4x4 lässt m.E. eigentlich keine Wünsche offen. Wenn Dir dass nicht reicht, ist der SX4 s-cross wielleicht doch nicht das geeignete Auto für Dich. Bei der Konkurrent gibt es ja Versionen mit deutlich mehr PS. Ich jedenfalls bliebe bei meinem Suzuki. Ist mittlerweile der vierte Neuwagen. War immer hoch zufrieden.
-
Und Deine Kupplung trennt ausreichend?
-
Dieses Navi regelt im Navigationsmodus den Kartenzoom in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit und dem Abstand zu Navigationspunkten. Es verändert den Bildschirmmaßstab ebenso in Abhängigkeit von der Fahrzeuggeschwindigkeit auch wenn nicht navigiert wird. Leider finde ich keine Möglichkeit, diese Veränderungen anders einzustellen, als sie jetzt vollzogen werden. Auch habe ich den Eindruck, dass die Software im Hintergrund etwas vergesslich ist. Mal merkt sie sich die Einstellugen der letzten Fahrt, mal nicht. Kennt irgendjemand Tricks oder Verfahren, wie man der Software andere Einstellungen beibringen kann. Suzuki selbst gibt dazu nur an, dass man als Nutzer keine Möglichkeiten der Veränderung hat. Von anderen Fahrzeugen weiß ich aber, dass man mit bestimmten Tastenkombinationen in Unterprgramme gelangt, die es ermöglichen, Einstellungen zu verändern. Gibt es sowas bei Suzuki auch?
-
Habe jetzt 54 000 km weg. Der erste Ölwechsel war bei 30 000. Jetzt sagt die die Anzige dem Öl noch rund 6 000 km Lebensdauer voraus.
-
Nö, kein Vertreter. Aber 100 km zur Arbeit und zurück. Zudem viel Verwandschaft quer durch die Republik. Da kommt schon was zusammen.
-
Bisschen viel für ein neues Auto. Mit Wasser und Poltergeistern hatte
ich gottlob keine Probleme. Was den zweiten Gang anbetrifft: Die selben
Sorgen zum Anfang. Ich habe jetzt 45000 km auf der Uhr und fahre nun den
zweiten Winter. Das Getriebe lässt sich duch alle Gänge problemlos
schalten. -
Hat jemand einen Tipp, wo man eine Bedienungsanleitung für das Navi bekommen kann. Ich meine nicht die Hochglanzbroschüre aus den Fahrzeug-Unterlagen, sondern eine ausführliche Bedienungsanleitung. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie ich der Karte Maßstabwechsel in Abhängigkeit von der Fahrzeuggeschwindigkeit vorgeben kann.