Beiträge von Fahrerin

    Huhu zusammen, ich hab eine Frage zur Klima/ Bremsen. Jetzt wo es warm wird nutzt man ja die Klimanalage und jedes mal wenn sie an ist ruckelt/ vibriert das Auto beim Bremsen. Aber nur dann, ich vermute also es liegt nicht an den Bremsen sondern der Klimaanlage. Ich mache sie dann immer aus und schon ist es weg. Woran kann das liegen?
    Batterie ist 1/2 Jahr alt, Bremsen wurden vor 2 Jahren erneuert.

    Danke für deine Antwort.


    Ich war heute in der Werkstatt, da das Wetter endlich gut genug war ohne Wischer zu fahren ^^
    Nach längerer Suche, haben sie den Motor auseinander genommen und festgestellt, dass die Kohlestifte im Motor lose und verrutscht waren. Sie haben die dann wieder festgemacht, denken aber es wird nicht allzu lange halten. Sie legten mir also nahe, einen neuen Motor einbauen zu lassen, Kostenpunkt über 300 € :wacko: Das ist ja wirklich eine teure Angelegenheit.
    Bin jetzt am überlegen es einfach auszureitzen, aber irgendwann muss ich dann ja eh in den sauren Apfel beißen und einen neuen kaufen. Zumal ich im Januar eh zum Tüv muss.

    Huhu, mich bringt eine Frage neu hier ins Forum. Ich fahre einen Splash Bj 2008, habe ihn gebraucht gekauft vor ca. 2 Jahren (kann jetzt leider nicht genau sagen welcher es ist, habe die Papiere gerade nicht hier). Leider hatte ich von Anfang an immer mal wieder Probleme mit den Wischern vorne. Das erste mal trat das Problem beim fahren im Starkregen auf, die Wischer hörten einfach auf und nach 1-2 Minuten gingen sie wieder. Das 2. mal wollte ich die Scheiben beim fahren reinigen, das Reinigungswasser sprühte auf die Scheibe aber die Wischer gingen nicht, einmal Wischer hochklappen und wieder runter machen und das Problem war behoben. In der Werkstatt beim üblichen Check wurde nichts gefunden. Nun am Wochenende beim Schneeregen hörten sie wieder einfach auf beim Wischen und seit dem funktionieren sie gar nicht mehr. Der ADAC konnte nichts feststellen und nun stehen wir Quasi dumm da. Keine Ahnung von nix, in der Werkstatt könnten sie uns sonst was aufschwatzen :thumbdown:
    Hatte jemand schon solch ein Problem, oder Erfahrungen?
    Vielen Dank schonmal.