Beiträge von Talman

Meines Wissens verbaut Suzuki ab Werk Monroe-Dämpfer.

Top danke :thumbsup:

Ich hab hier noch nen komplettes Original - Fahrwerk rumliegen, 2 Jahre gefahren, 26.500 km gelaufen, für kleines Geld, oder auch nur die Dämpfer hinten, nur mal so, weil Du nicht weit weg wohnst, liegt seit einem Jahr schön verpackt bei mir im Keller rum. 8)

Cool, also wenn du die auch einzeln nur für hinten los werden willst würde ich da wohl drauf zurück kommen wenn sie durch sind...

~131.200km
    ich hab den swift dieses jahr kaum bewegt - kurz vorm tüv hat er noch neue bilstein-dämpfer für die hinterachse bekommen und 2 tage nach der letzten inspektion war die batterie tot, sonst wurde nichts weiter repariert.
    das einzige problem, was ich noch immer nicht gelöst bekommen habe, ist das (teilweise sehr harte) rucken/kippen beim lastwechsel X(

Hi,
    Die Dämpfer hinten sind bei mir nach 105.000 nun auch bald fällig sagte der TÜV gestern. Weißt du so aus dem Stehgreif welche Suzuki Original verbaut hat? Und hast du nen großen Unterschied zu den Bilstein Dämpfern? Falls du die nicht schon vorher drin hattest :D

Von vorne OK, mit einer agressiveren Schürze sieht der Sport hoffentlich noch kantiger aus.
    Hinten könnten die Rückleuchten etwas länger bzw. Größer gezogen werden. Den Innenraum finde ich allerdings Top, sehr schöne Rundinstrumente, Lenkrad und schön aufgeräumt. Nur die Kopfstützen wirken etwas fehl am Platz finde ich 8|

Hier gibt´s schon etwas mehr zu sehen:

http://www.suzuki.co.jp/swift/concept/

Falls wer Lust hat die ganze Website zu übersetzen... würden sich bestimmt viele freuen :D :thumbsup:

Hallöchen, stehe hier gerade mit einem Kumpel in seiner Werkstatt. Hab seit einiger Zeit mit extrem durchdrehenden Reifen zu kämpfen (Nein nicht schlimmer als auch sonst schon beim Fronttriebler ;))
    Haben jetzt festgestellt, dass das Antriebswellengelenk links innen (Getriebeseitig) übermäßig axial Spiel hat.
    Hat jemand schon mal von dem Problem gehört? ?(

Normalerweise übernimmt die Anschlussgarantie aber die Arbeitskosten komplett und die Teilekosten anteilig bemessen änder Laufleistung. Bei mir wurde die Lenkung bzw das lenkgetriebe in Folge eines Unfalls getauscht. Arbeitslohn ohne MwSt waren knapp 340€. Das Lenkgetriebe selbst lag bei 520€ ohne MwSt.

Hast recht, da hab ich mich vertan. Danke !

Hi Leute,
    War heute bei der 75.000 km Inspektion und habe vorher schon die hier beschriebenen Symptome an der Lenkung erkannt. Bei mir wird Sie jetzt auch getauscht. Sehr ärgerlich da ich aus dem vollen Garantieumfang raus bin. Zum Glück habe ich aber die Anschlussgarantie abgeschlossen. 100% der materialkosten werden so übernommen. Suzuki übernimmt höchstwahrscheinlich 20% der Einbaukosten auf Kulanz. Zwar nett aber trotzdem kommt wohl ein netter dreistelliger Betrag wegen eines bekannten Fehlers auf mich zu :cursing: .

Bremsen und Scheiben & Reifen müssen auch innerhalb der nächsten 3000km gemacht werden. Was aber nach 78.000 dann auch völlig okay ist.

Kann mir jemand sagen was für ein Arbeitsaufwand es ist das Lenkgetriebe und die Säule zu tauschen? Und sollte das Teil dringend sofort getauscht werden oder kann ausser dem klappern erstmal nix passieren ?
    Danke schon mal !

LG

Hi,
    Welchen von Concept S hast du genommen?
    Den für 269€ oder 499€?

Hi Mechaniker,
    so ähnlich wie du habe ich damals auch schon mal geguckt... Hatte damals ein kleines Reh angefahren und man hat äußerlich kaum was gesehen. Nur die kleine Plastikabdeckung von der Scheinwerferreinigungsanlage war abgefallen. In der Werkstatt dann: 4200 Euronen Schaden! Konnte ich erst auch nicht glauben aber genau wie bei dir Strebe, Stoßstange, Klimakompressor, Kühler, Scheibenwaschbehälter alles im Eimer... Dafür das mir das Reh nur vorne seitlich in den Scheinwerfer gelaufen ist schon echt ne Hausnummer finde ich...

Vielleicht bist du gegen meine bessere häfte gefahren? :D Wünscht sich immer ein Ampelduell mit meinem Wagen gegen einen anderen und zieht die Gänge dann nur bis 4000 hoch... Und "wie viel wenig" da passiert beim SSS wissen wir ja alle :whistling:

Also ich hab das Navco NL:
    Top Optik alle original Funktionen funzen weiter ..geiles navi und klanglich Top inc. Rückfahrcamera........
    Sehr zufriedenn.......
    Und mir ganz wichtig........Keine"""" 2 Din Blende ..aber wie immer Geschmacksache............Bin mal gespannt welche mails ich jetzt wieder bekomme........weil ich schreibe.....keine "" 2 Din Blende.......
    Ich persöhnlich finde es so halt viel schöner...andere anders rumm..und das ist auch gut so...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG

SIeht echt schnicke aus :thumbsup: Wo gibts das denn zu kaufen? Nie gesehen ?(