Beiträge von Juergen

    hast recht, die antriebswelle hat zwar das selbe ausengelenk wie die 1,0er aber das kreuzgelenk ist anders und sie ist auch kürzer.
    also wenn einer noch ne antriebswelle vom 1.0 übrig hat bitte melden.
    MfG
    Jürgen

    also ich fands recht amüsant mit ner strassenmaschiene im winter rumzufahren.
    aber bei glatteis wahrs eben sehr rutschig.
    deshalb hab ich die GPX auch wieder verkauft.
    MfG
    Jürgen :)

    hier bei uns in bayern liegt leider auch auf den strassen jede menge schnee im winter.
    ich hab mir letztes jahr eine GPX 600 total zerlegt gekauft.
    die hab ich dann in 3 wochen zusammengebaut, TÜV gemacht und bin sie den winter über gefahren.
    auch bei schnee!!!!! :)
    im februar hab ich sie dann wieder verkauft.
    ist einfach zu stressig hier bei uns liegt im winter jede menge schnee .
    und glatt ist es auch noch.
    das war immer ein richtiger eiertanz.
    jetzt will ich mir ein quad zulegen um im winter rumzubrennen.


    hier ist ein bild meines ex zweitbikes.


    [Blockierte Grafik: http://www.keh.net/%7Ezij00939/GPX1.jpg]


    und so siehts bei uns im winter aus


    [Blockierte Grafik: http://www.keh.net/~zij00939/winter.jpg]


    MfG
    Jürgen :biggrin:


    die TL finde ich ist eines der gelungensten 2 zylinder bikes die es gibt.
    das hintere federbein kommt zwar auch schnell an seine grenzen aber wie schon gesagt ein zubehör bein von öhlins kann wahre wunder bewirken.
    ich hab meine falco auch auf öhlins umgerüstet.
    obwol das hintere federbein so schon sehr gut ist hat das öhlins es nochmal verbessert.
    letztes wochenende war ich wieder im bayrischen wald unterwegs.
    mann wahr das ein ritt.



    MfG
    Jürgen


    :)

    ich find das fahrwerk der SV vorne wie hinten nicht besonders gelungen.
    vorne schwabbelig und hinten bock hart.
    bin erst an wochenende wieder mit der meiner bekannten gefahren.
    das sie hinten so stark anreißt hab ich erlich gesagt auch nicht bemerkt.
    aber der motor ist recht ruhig und geht ordentlich zur sache.
    mir fehlt an den bike aber erlich gesagt der kick.
    die SV ist mir einfach zu brav.
    MfG
    Jürgen :)

    es gibt reifen die für solche geschwindigkeiten ausgelegt sind.
    hatte ich auch drauf.
    aber nach spätestens 1000km ist der runter.
    normal schon früher.
    na ja bei ca 300 dreht sich der reifen auf der strasse mit etwa 307km/h.
    das heist der wird regelrecht abgeschmirgelt.
    auserdem kannst du nach so einer fahrt danach spiegeleier auf dem reifen braten :)
    MfG
    Jürgen

    jop da mus ich dir recht geben.
    aber 300 interessiert mich sowieso nicht mehr.
    hab meine gegen eine aprilia getauscht die etwas modifiziert wurde.
    jetzt ist sie ein drehmomentmonster.
    was mich erlich gesagt viel mehr anspricht als höchstgeschwindigkeit.
    MfG
    Jürgen


    wird das klappern schlimmer wenn du in kurven fährst?
    ist das klappern weg wenn du die kupplung drückst?


    das erste ist eventuell das radlager und das 2. die antriebswelle.


    aber vieleicht ists ja auch nur die antenne.


    ach ja da hätte ich gleich ne frage zu.
    an der antenne ist ein kabel angebracht (schwarz) das bei mir einfach nur so rumbaumelt.
    es geht in die antenne rein und kommt hinten wieder raus.
    gehört das irgendwo angeschlossen oder soll das so baumeln?
    oder ist das masse?
    MfG
    Jürgen



    :)

    @ suzuk!
    wow das ist ja der hammer.
    meine antriebswelle hab ich bereiz gewechselt 82€ genau wie das radlager das ich auch gleich mit gemacht habe für 56€.
    das auto selbst hab ich zum schnäpchenpreis von 250€ gekauft mit TÜV und AU bis 10/2006.
    kein rost und der lack ist noch gut in schuss.
    das auto läuft echt klasse.
    ich hab beim ölwechsel noch zusätzlich slick 50 reingekipt (bei ebay 15,95€.
    jetzt hört man den 3 zylinder gar nicht mehr.
    schnurrt wie ein kätzchen.


    @ Nico
    danke das wuste ich nicht das der 1,0 auch hydrostößel hat.
    und ein selbstläufer ist er auch noch also kann eigentlich wegen dem keilriehmen nichts passieren wenn er reist.
    was will man mehr..........
    MfG
    Jürgen

    ich hab letzte wochen slick 50 in meinen motor gekippt.
    hab aber keine ölschlammspühlung gemacht.
    das kan dir den motor zerdeppern.
    einfach die kiste warmgefahren und dann das warme öl abgelassen fertig.
    ölfilter gewechselt und neues öl eingefüllt.
    hab zwar erst 300km draufgefahren seit dem aber ich mus sagen,
    der motor läuft bedeutend ruhiger.
    die ganzen kleinen nebengeräusche sind verschwunden.
    selbst bei kaltstart hört sich der swift jetzt richtig ruhig an.
    MfG
    Jürgen

    jetzt mal ne ganz dumme frage .
    die 1,0er motoren sind alle freiläufer sagt ihr.
    kann mir mal jemand erklären was genau das bedeutet?
    wenn man den zahnriehmen wechseln mus, braucht man da dan überhaupt was beachten.
    ich meine so wie bei anderen fahrzeugen wo alles eine bestimmte stellung haben mus um den motor nicht zu zerstöhren.
    währe echt super wenn mir das jemand mal richtig erklären könnte.
    MfG
    jürgen

    wenn du meine maschine meinst.
    ich meinte meine 2.
    die 2000er ZX-9R.
    das problem haben viele maschienen.
    meine jetzige aprilia hat das prob. bis jetzt gott sei dank noch nicht.
    ist aber auch erst ein jahr alt die kleine.
    MfG
    Jürgen

    na also kati wollte dir gerade diese lösung schreiben.
    das selbe hatte ich auch bei meiner 9er.
    und das direkt beim TÜV.
    wir haben das problem gott sei dank vor ort noch lösen können.
    sonst währs essig gewesen mit der plakette.
    MfG
    jürgen

    so dann will ich jetzt auch mal mein bike reinstellen.
    also mein erstes bike war die YZF thundercat die ich mir nach jahren des entzugs gekauft habe.
    Bj 96 599ccm 98PS 0-100 3,6 sec.
    ein super sporttourenbike mit dem man ne nemge spass hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.keh.net/%7Ezij00939/5.jpg]
    aber irgendwann hat mich das ewige vollgas genervt.
    nur um genug druck zu haben.
    also hab ich mir die gekauft.
    ZX-9R BJ 2000 899ccm 143PS 0-100 3sec.
    [Blockierte Grafik: http://www.keh.net/%7Ezij00939/neu-2.jpg]
    2004 hab ich mich dan wieder nach ner neuen umgeschaut.
    hab alles probiert was es so gibt ZX-10R, R1, u.s.w.
    alles super bikes aber leider nichts für längere touren.
    und ich fahr jedes jahr nach östereich und will schlieslich nicht total verkrampft vom bike fallen wenn ich ankomme.
    da hat mir mein kumpel nen tip gegeben.
    fahr doch mal die Aprilia SL 1000 Falco.
    ich dachte mann jetzt will mir der typ nen 2 zylinder scheiß andrehen.
    aber ich hab sie trozdem probiert und ne woche drauf gleich gekauft.
    also hier meine neue .
    Aprilia Falco SL 1000.
    BJ 04 998ccm V2 60°
    mit einigen tuningmasnahmen auf 135PS gebracht.
    0-100 in sagenhaften 2,8 sec.
    ne wahnsins schleuder.


    [Blockierte Grafik: http://www.keh.net/~zij00939/Falco9.jpg]


    auf meiner HP sind noch ein paar bilder und alles was in an der kiste verändert habe.
    den orginal ist langweilig :biggrin:
    Meine Homepage


    MfG
    Jürgen