Beiträge von Hulupf

    Hey und Willkommen im Forum


    Die Kabel sollten normal markiert sein hier ein Bild http://www.adapter-universe.de/1110.jpg Die 2 Stecker kommen ins Radio und der Einzelne wird ganz hinten im Schacht an den Adapter angesteckt hoffe du meintest das und ich konnte dir helfen :) , Falls sie nichts am Kabel aufgedruckt ist Guck mal den Stecker an ob darauf etwas Steht.


    Wenn das nicht geklappt hat einfach ein Ratsche mit einem Kreuz-Bit zur Hand nehmen und die Vorderen Lautsprecher kurz ausbauen und die Kabel angucken :D, wie du dann Herausfindest welche die hinten sind dürfte auch leicht sein normal bleiben dann nurnoch einfarbige/einzelne Kabel Übrig und eben das hintere Lautsprecherpaar nämlich ein 2 Adriges(das heißt doch so oder?) Kabel das Verschweißt ist. So wie hier zb. http://cdn.pollin.de/article/big/G560961.JPG. Die restlichen Kabel müssten immer Einzeln sein und nicht Verschweißt.


    Noch ne Info bei Lautsprechern heißt Front= Die vorderen Lautsprecher und Rear= Die Hintern

    Beim Ignis kommt der Lärm von hinten, hab das nochmal genauer beobachtet wenn man die Hintere Verkleidung abmontiert kommt sofort die Karosserie zum Vorschein ohne Dämm-Material, das ist direkt über den Radkästen und so kommt jedes Geräusch ungedämmt in den Innenraum.


    Meine Anfänge waren da sich mit Baumwolltücher alles schön von Innen abgeklebt und ausgefüllt habe danach war es Sehr ruhig und mann konnte sich bei 120-130 gut miteinander unterhalten, nur leider wie ich dann nach weiterem informieren festgestellt habe muss man Spezielles Material;Stichwort Bitumen verwenden da sonst durch Kondensation sich Wasser bildet und die Baumwolllappen sich natürlich vollsaugen und dann das Auto durchrostet --> aus Fehlern lernt man, zum glück hatte ich die Lumpen nur 2 Tage drin. Ich bin am überlegen nicht von Innen zu dämmen sonder von unten also die Radkästen+Unterboden ich will die Innenraum Verkleidung nicht noch mehr strapazieren durch das ständige abklipsen und verbiegen.

    Erstmal danke für deine immer sehr ausführlichen Antworten @Hutfahrer


    Würdest du mir also von dem auf und abziehen der reifen abraten darauf wollte ich ja eigentlich hinaus, das ich mir ein neuen satz Reifen kaufen indemfall Sommerreifen und die dann einfach im Sommer auf die Sommerreifen wechsle und im Winter logischer weise auf die Winter, klar kann man das nicht selber machen aber ich meine 30€ kostet das in der Werkstadt ??

    Hallo ich wollte mal wissen ob ihr eure Reifen auf 2 unterschiedlichen Felgen Paaren drauf habt oder wechselt ihr die Reifen nur bei einem Felgenpaar ?


    Meine Überlegung kommt daher das ich gerne meine originalen Suzuki Felgen Pulverbeschichten lassen würde und ich sie ehh hübscher als die aktuellen Felgen finde ( Vorbesitzer ) und das Fahrverhalten auch mit den kleineren Felgen+Reifen auch besser ist würde ich sie gerne ganzjährig fahren. Ja mein Auto ist kein schön wetter Auto, ich habe mich mal zu Allwetterreifen informiert, was ich so raus lesen konnte war= man wird immer besser bedient sein wenn man Sommer und Winter Reifen hat.


    Was auch blöd ist die "nicht so schönen" Felgen sind meine Sommerfelgen und auf den Winterfelgen sind nagelneue Reifen drauf das heißt ich müsste entweder die Reifen runterfahren und dann in paar ein Jahren neue Sommerreifen drauf ziehen damit ich sie im Sommer fahren kann oder ich verkaufe die Sommerfelgen(die nicht so schönen) und kaufe mir davon ein neues Paar Sommerreifen für die Winterfelgen.


    Nur mal so nebenbei die Reifen tauschen kommt nicht infrage da das eine 15Zoller sind und das Andere 16Zoller sind :/ .


    Ich hoffe es ist nicht zu unverständlich geschrieben :/ würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen !

    Wenn man den Lack im dem Zeug badet dann wahrscheinlich schon aber um den groben Schmutz zu entfern, wenn man danach mit einem Lumpen drüber geht sehe ich da kein Problem, das verflüchtigt ja eh ziemlich schnell :D


    Da fällt mir noch was ein Aceton haha 8) also das würde ich garantiert nicht auf den Lack machen es sei denn er muss runter haha

    Ich würde gerne das alte Thema hier mal aufgreifen. Diesen Tempomat http://www.amazon.de/Waeco-MS-50-Magic-Speed-Geschwindigkeitsregler/dp/B0000WPNLE/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1406747823&sr=1-1&keywords=Geschwindigkeitsregler kann ich doch ohne Probleme in meinem Ignis sport verbauen oder liege ich da falsch ? Was meint ihr was darf eine Werkstadt für den Einbau maximal verlangen, in meiner Straße hat jemand eine Werkstadt die er neben bei betreibt ist auch Gewerblich angemeldet denkt ihr da wirds billiger oder teurer ?

    Ich hätte dazu mal eine Frage bitte nicht auslachen oder blöd anmachen deswegen aber könnte man das Auto von unten nicht mit diesem hier zu spachteln, ich muss zugeben ich bin selber etwas skeptisch.
    Der Unterbodenschutz brauch bei mir keine 5 Jahre am stück halten ich mach das auch gerne Jährlich vor oder nach dem Winter



    http://www.amazon.de/Do-Power-Dicht-8-l-82451900226608/dp/B00COJSPIO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406746362&sr=8-1&keywords=bitumen

    Ich will nicht noch ein neues Thema anfangen deswegen schreib ich es einfach mal hier rein...


    Mich würde interessieren was ihr an eurem Ignis schon alles umgesetzt habt oder ihr euch vorgenommen habt, ich glaube kaum das hier noch jemand alles original hat.


    Hier ist meine Liste


    Bereits alles umgesetzt: Kurze Antenne, neue Lautsprecher vorne+hinten Subwoofer im Kofferraum, DoppelDin-Radio, größere Batterie, poplige Auspuffblende, mit der Dämmung des Innenraums experimentiert.
    In Planung: Originale Felgen neu aufbereiten(Sandstrahlen und weiß Pulverbeschichten), Schreiben hinten tönen, Bremssättel lackieren, Radkästen und Unterboden Dämmen, [Sportauspuff+Luftfilter] nur welcher ?

    Guten Tag


    Für den nächsten TÜV wird wohl ein neuer Auspuff fällig sein, im Internet habe ich aber nur den Normalen Auspuff vom Normalen 1,5L gefunden. Der Sport hat doch original ein Sportauspuff verbaut oder liege ich da jetzt falsch ?



    Sonst wünsche ich eine gute Fahrt und auch ein bisschen mehr Gesprächsstoff hier im Ignis-Abteil :D

    Der Ignis in meinem Fall der Sport ist ja bekanntlich keine Limousine was Lärm angeht. Letztens habe ich mal genauer hingehört wo der Lärm denn herkommt und zwar kommt es aus dem Türspalt das ist natürlich ziemlich blöd da Kopf bzw. Ohren und Tür gegenüber sind und es so voll ins Ohr dröhnt. Die Gummis habe ich alle Überprüft sie sind nicht Porös oder haben sich verschoben sind eigentlich noch wie neu. Hat einer Erfahrungen mit zusätzlicher Dämmung gemacht ? Was ich noch beobachtet habe bei Regen ist es richtig extrem laut man denkt man würde mit offenen Kofferraum fahren, solange es nicht regnet hält sich der Lärm von hinten in Grenzen. Dann dröhnt der Motor noch ziemlich stark das empfinde ich aber nicht als Störend sondern das gefällt mir ganz gut.

    Ein kleiner Nachtrag zum Spritverbrauch mein Durchschnitt auf 100km liegt bei 7,5L... für ~380km habe ich 29L gebraucht. Bin total zufrieden meistens schalte ich bei 3,5 aber auch gerne mal bis 5k touren in den ersten 3 Gängen.

    Ich habe mittlerweile das Internet in sämtlichen Sprachen nach Beiträgen zum Thema Tuning für den Ignis Sport durchgelesen und nichts aussagekräftiges gefunden !
    Das Thema hier soll ein Ideenaustausch und Spekulation sein.



    Leistung


    Was ich bis jetzt gefunden habe ist ein Sportauspuff für 350€ der Angeblich ok ein soll.


    Dann noch das Bodykit mit Luftfilter usw. wofür man meines Wissens kein Tüv Bekommt auch hierfür keine Erfahrungen oder Tests.


    Auch habe ich auf einer der 50.000 Chiptuningfirmen einen Chip gefunden der 10 PS mehr Leistung für 300€ verspricht ich glaube ja das das nur Zufall war um mehr Klicks für die Seite zu bekommen etc.


    Auch habe ich mit dem Gedanken gespielt mal zu einer Firma in der umgeben zu gehen und zu sagen Jungs hier mein Auto bzw Motor haut mir da doch maln Kopressor/turbo oder ein "machmeinautoschnellerdings" rein habe die Hoffnung dafür leider Aufgegeben da wohl niemand eine Sonderanfertigung für wenig Geld macht.


    Optik am Ignis


    Mir persönlich würde eine Auspuffblende ganz gut gefallen gibt es für 10-30€ jedoch hab ich mich selber noch nicht dran getraut.


    Optisch gefällt mir der Ignis sehr gut weshalb mir nichts einfällt etwas daran zu ändern. Das Tiefer legen hab ich mir aus dem Kopf geschlagen da es keine ausführlichen Tests zu den Federn gibt und wenn 1-2 Leute im Auto sitzen gehen die Federn doch eh 20-30mm runter ;) zudem habe ich von verschlechterndem Fahrkomfort gelesen.
    Falls jemand neue feder verbaut hat bitte melden :)


    Hat jemand Größere Felgen drauf ? Hat sich das Bemerkbar gemacht im Vefahrhalten ?
    Ich hatte den Winter die Original Felgen drauf und diesen Sommer hab ich auf meine Sommer Felgen gewechselt (neu) und muss sagen das Fahrgefühl ist 100x besser die Felgen sind geschätzt Je 3kg schwerer. Der wagen fährt sich stabiler und kommt besser aus dem Stand Weg liegt das jetzt einfach nur am Sommer Profil oder spielt das Gewicht eine Rolle sind übrigens gleich groß wie die Originalen.


    Dann eine dezente Radio Antenne ich hab noch die Originale Angel Antenne.


    Saubere Bremsen sind natürlich Pflicht und schöne Alus auch.


    Wenn jemand fragen zur Musik Anlage und Radio hat einfach anschreiben weil das würde den Rahmen dieses Themas Sprengen.



    Schlusswort


    Mein Ziel, Wunsch oder auch Traum wär wenn man einen Chip verbauen könnte der echte 10 PS liefert dann noch ein Auspuff mit ordentlichen Sound und Optik zusammen 500€ ( Schön gerechnet wie gesagt Wunsch ).




    Ich habe es versucht strukturiert und mit einem roten Faden zu gestalten hat aber nicht so geklappt glaube ich :/ viel Spaß beim Lesen.


    Falls jemand Tipps, Anregungen oder Vorschläge hat nur her damit !!

    Passt nicht ganz hier rein aber der Verbrauch bei mir auf 100km ist ca 5L kann das sein ?


    Grobe Rechnung:


    240km ( Nadel direkt bei der Hälfte ) sprich 20L 240:20
    Daraus folgt 12L auf 240km das ganze wären bei 500km dann ca 25L
    Und 25:5 = 5L auf 100km



    Würde man mit 200km und 20L rechnen würde das 10 ergeben und das wieder durch 2 auch 5L


    ich drehe immer bis 3,5 hoch bzw tief haha und manchmal auch gerne im 1,2 und 3 bis 5t + aber eher selten.
    Ich fahre meistens kurzstrecken nicht mehr wie 10-15Km und immer mindestens zu 2.
    ist doch realistisch meine Rechnung ?


    Achtet nicht so auf die Rechtschreibung ist mietem Handy getippt.

    Erstmal danke für die willkommens Grüße :)
    Die Farbe von meinem iggi ist metallic Blau


    Ich will auch so viel wie möglich über das Fahrzeug herausfinden, was sich aber als sehr schwer erweist. .. leider



    Wie siehts beim Ignis sport eigentlich mit leistungssteigerung aus rein intresse halber, hätte eh nicht das nötige Kleingeld
    gibt es chips oder den Kompressor bzw turbo zum nachrüsten ?


    Bei Gelegenheit könnte ich mal ein Video vom Sound machen und dann per WhatsApp verschicken und auch Bilder wenn jemand Interesse hat.


    Nehmt mir die Rechtschreibung nicht übel wurde alles mitem Handy abgetippt.

    Hallo erstmal :)
    Ich bin 17 Jahre alt ( Begleitetes fahren ) , bin stolzer Besitzer eines Suzuki ignis Sport und komme aus dem Landkeis Konstanz ( Bodensee ).


    Ich habe schon viel in Google über diverse Sachen zum Ignis gesucht und bin immer auf dieses Forum gestoßen, leider waren die Beiträge von 2006 und älter.
    Meine Frage: gibt es hier noch eine hand voll Ignis Sport fahrer mit denen man mal ein Paar Eindrücke austauschen könnte und eventl. sich auch ein Bisschen auskennen ?


    Ich bin total begeistert von dem Suki :) habe ihn zwar erst seit ca. einem Monat aber, ich glaube ich konnte schon viel mit ihm Experimentieren ;).
    Ist es normal das ich außer meinem bis jetzt noch keinen 2. Iginis Sport gesehen hab ?