Beiträge von Swifti06

    Hab euch mal noch 3 Bilder dazugestellt, dass ihr mal seht wie das bei uns im Betrieb so abläuft...
    P.S.: Den Polo haben wir dieses Jahr auf der Tuning World ausgestellt, vielleicht hat ihn ja der eine oder andere gesehen...

    Also, wollt euch mal ein paar Dinge über Turboumbauten erzählen:
    1. Turboumbauten sind auch mitm kleinen Geldbeutel möglich
    2. Ich arbeite jetzt seit mehreren Jahren bei der Firma Jactek-Motorsport
    als KFZ Mechatroniker, wir haben uns mittlerweile auf Turbo und
    Kompressorumbauten spezialisiert, außerdem passen wir Steuergeräte
    an.
    3. APR-Performance : Die meisten GTI die hier im Forum rumfahren liegen
    preislich vermutlich zwischen 500 und 3000,-,so grob geschätzt, wer soll
    sich dann bitte einen Lader für 900 Euro kaufen???????
    4. Ich habe jetzt mit meinem Chef zusammen im Winter meinen
    Turboumbau angefangen, schreib euch mal ne Liste was ich für Teile
    verbaut hab und die Preise dazu.


    Also:


    Lader ist vom A3 1,8T, also ein kkk k 23 Lader, die gehen bei ebay so für 140Euro weg, dann noch für 200 Euro überarbeiten lassen (kostets bei uns inkl, Material) und man hat einen fast neuen Lader.


    Der Ladedruck des Laders regelt der Lader übrigens über eine Druckdose.


    Krümmer nehm ich vom Liana 1,6 Liter, muss leicht angepasst werden.
    Der Flansch am Kopf kann mit Hilfe einer Krümmerdichtung in jeder Schlosserei für ein paar Euro gefräßt werden.


    Den Ladeluftkühler hab ich von der Firma maxxtune.de kostet 199,-


    Die Einspritzdüsen passen von so fast allen Japanischen Autos, ich hab die vom Toyota Corolla 2,0l, gabs bei eBay für 130 Euro.


    Das Komplette Ladeluftsystem wird aus Edelstahlrohren und Samco-Schläuchen gebaut, Kosten großzügig auf 200,- geschätzt.


    Das Popoff hab ich von nem audi, gabs bei ebay auch für 70,-. Wenn das Ventil verkehrtherum eingebaut wird schreit es ganauso wie ein teures Popoff.