Beiträge von Swifti06

    Hab euch mal noch 3 Bilder dazugestellt, dass ihr mal seht wie das bei uns im Betrieb so abläuft...
    P.S.: Den Polo haben wir dieses Jahr auf der Tuning World ausgestellt, vielleicht hat ihn ja der eine oder andere gesehen...

    Also, wollt euch mal ein paar Dinge über Turboumbauten erzählen:
    1. Turboumbauten sind auch mitm kleinen Geldbeutel möglich
    2. Ich arbeite jetzt seit mehreren Jahren bei der Firma Jactek-Motorsport
    als KFZ Mechatroniker, wir haben uns mittlerweile auf Turbo und
    Kompressorumbauten spezialisiert, außerdem passen wir Steuergeräte
    an.
    3. APR-Performance : Die meisten GTI die hier im Forum rumfahren liegen
    preislich vermutlich zwischen 500 und 3000,-,so grob geschätzt, wer soll
    sich dann bitte einen Lader für 900 Euro kaufen???????
    4. Ich habe jetzt mit meinem Chef zusammen im Winter meinen
    Turboumbau angefangen, schreib euch mal ne Liste was ich für Teile
    verbaut hab und die Preise dazu.


    Also:


    Lader ist vom A3 1,8T, also ein kkk k 23 Lader, die gehen bei ebay so für 140Euro weg, dann noch für 200 Euro überarbeiten lassen (kostets bei uns inkl, Material) und man hat einen fast neuen Lader.


    Der Ladedruck des Laders regelt der Lader übrigens über eine Druckdose.


    Krümmer nehm ich vom Liana 1,6 Liter, muss leicht angepasst werden.
    Der Flansch am Kopf kann mit Hilfe einer Krümmerdichtung in jeder Schlosserei für ein paar Euro gefräßt werden.


    Den Ladeluftkühler hab ich von der Firma maxxtune.de kostet 199,-


    Die Einspritzdüsen passen von so fast allen Japanischen Autos, ich hab die vom Toyota Corolla 2,0l, gabs bei eBay für 130 Euro.


    Das Komplette Ladeluftsystem wird aus Edelstahlrohren und Samco-Schläuchen gebaut, Kosten großzügig auf 200,- geschätzt.


    Das Popoff hab ich von nem audi, gabs bei ebay auch für 70,-. Wenn das Ventil verkehrtherum eingebaut wird schreit es ganauso wie ein teures Popoff.


    Dann noch einzelteile wie wasserleitung und ölleitung für den Lader so 30 Euro.


    Metallkat vom Audi S2, kosten bei eBay auch so 150 Euro. Die Auspuffanlage kann dann jeder nach seiner eigenen Vorstellung bauen.


    Die Verdichtung setzt ich runter, indem ich die Kolben abdrehen lasse, kostet 50 Euro.


    SSSOOOOO


    Und nun zur Leistung. Ich fahr Anfangs mit einem Ladedruck von 0,5 bar, Sprit sollte Super Plus getankt werden. Der Zündzeitpunkt wird auch eingestellt. Dann sollte er so auf ca. 145 PS kommen. Bei einer vernünftigen Fahrweise hebt das ganze!!!


    Die Bremsanlage: Gelochte Zimmermann Scheiben Vorne, Ringsrum StahlflexBremsleitungen und Rennbremsflüssigkeit.
    Scheiben 100,-, Stahlflex 120,-


    Als Weihnachtsgeschenk bekomm ich von meinem Chef die Eintragung gezahlt. Kostet ca 300 Euro.


    Wenn ich dann noch das Steuergerät abstimmen lass würde das für \"Nichtmitarbeiter\" nochmal 300 Euro kosten.


    Also im großen und ganzen ist ein Turboumbau für 2000 Euro ohne Arbeitszeit kein Problem...


    Wer noch Fragen hat, schreibe sie!!!

    Ja den threat hab ich mir schon durchgelesen, aber wie in meiner frage oben schon zu lesen ist wollt ich eigentlich wissen ob die federn was taugen, kann mir halt nicht vorstellen das die federn von speedbuster für 116 Euro was taugen...

    Hi an alle, hat hier jemand Erfahrungen mit den 60/40 Federn von Japspeed oder dem von http://www.Speed-Buster.de ???? Wollt das meinem Freund mit gekürzten roten konis reinmachen.


    Ist vom Preis her in Ordnung, Fahrverhalten ist für den täglichen \"Rennalltag\" gegen Opel und VW auch ausreichend und mit 15 Zoll kommt die Tieferlegung bestimmt auch nicht schlecht.


    Ich frag mich halt nur ob die federn was taugen, vorallem die von speedbuster. Also bitte viele Erfahrungswerte schreiben


    Danke im Vorraus

    Hi, hab die Suche schon benutzt, aber nichts vernünftiges gefunden. Also mein Problem


    Hab mir einen GTI mit kaputtem Getriebe gekauft, hab aber kein bock es zu richten, also meine Frage: Passt das Getriebe vom 1,0l oder vom 1,3l? Denn davon hab ich noch ein paar rumliegen...Danke schonmal

    Hi, da kannste sagen was du willst, den Sport kannste dir unterd Vorhaut klemmen, die 125 Sind ein Witz für das was er mehr kostet. Genauso wie das Leistungskit. Für 2500 euro bau ich dir in einen neuen Swift 1,5 Liter einen Turbo ein, dann hat er so zwischen 180 und 200 PS, und das Standfest. damit kannste dann auf der Autobahn mal n paar Golf V Gti und Co richtig weichspühlen.

    Also, mal generell an alle Swiftfahrer, egal ob alt oder neu.
    Ich arbeite in einer Tuningfirma und im allgemeinen ist Leistungssteigerung beim Saugmotor kein Problem.
    Im Speziellen zum neuen Swift.
    1. Einen universellen K&N Filter, Kosten so ca. 75 Euro, eintagung ist kein Problem
    2. Den originalen Kat raus und einen Renn bzw. Metallkat reinmachen, kosten so 200 Euro
    3. Die Nockenwelle bzw die Nockenwellen bei dbilas odedr Schrick scharfschleifen lassen, das ist eigentlich GRUNDVORAUSSETZUNG für eine vernünftige Leistungssteigerung, leider auch das teuerste, muss man schon so mit 600 bis 100 Euro für 2 Nockenwellen rechnen.
    4. Einen Sportendtopf wie schon geschrieben von Remus oder Sebring.
    5. Ansaugkanäle schleifen, Luftmengenmesser leicht auddrehen oder fräsen.
    6.Das ganze nun in Verbindung mit einem gechipten Steurgerät, und wenns richtig gut sein soll dann für 100 Euro mehr aufn Leistungsprüfstand damit und das ganze richtig anpassen.


    Folge: 30 PS sollten auf jeden Fall rausspringen. Diese erfahrung haben wir gemacht, Bsp.:
    VW Passat: Scharfe Welle, k&N Filter, Rennkat und Stuergerät und schon sind aus 90 PS 115 geworden.


    Bei weiteren Fragen einfach mal durchklingeln: 0151 1762 1763

    Hi Achim, einen Club gibts, hab auf dem Foto von deinem Auto meine Werkstatt wieder erkannt. Ist doch Autohaus Kling in Pfaffenhofen, oder? Ich bin der Sohn von Besitzer. Wenn du mal ein paar spezial Teile brauchst wie Luftfilter, große Felgen Fahrwerk und ähnliches dann meld dich einfach mal: 0151 1762 1763

    Also, eeeeeeeeeeennnnnnnnnnddddllllllllllliiiiiiccccccchhhhhh!!!!!
    Hab das Problem beseitigt, ihr werden aber vermutlich nicht erraten was es war. Die Masse bzw die Plusleitung vom Radio war Kacke... Hab jetzt jeweils ein 10mm² direkt an die Batterie vor gelegt, vom Radio aus!!! Hab zwar noch niemand gesehen der sowas machen hat müssen aber ok... Auf jeden Fall kann ich jetzt das volle Potenzial meiner Anlage ausreizen, und das ist nochmal was ganz anderes wie vorher. Danke für eure vielen Tipps und Ideen.

    CrAYmAn : Danke für deine Hilfe,


    ebenso an: ignis sport.


    Der ACR Beamte hat mit kochen nicht direkt kochen gemeint sondern umgangsprachlich gesagt das sie fett an sack gehen wird, so wie wir sagen würden*g*...Also ich hab auch eigentlich nicht vor ne größere reinzumachen, die alte war ja schon von den Dimensionen her lächerlich*g*und bei mir im Geschäft lagen ein paar fast neue rum und getreu nach dem Motto: Ich hab den größten! Hab ich mir halt die größte gepackt...Könnte mir sehr gut vorstellen das mein Problem davon kommt das die Batterie-Karosserie Verbindung zu klein ist, da hab ich nämlich nichts verändern, die Endstufe ist mit nem 20mm² Massekabel direkt in der Ersatzradmulde an die Karosserie geschraubt. Das Pluskabel ist mit 35mm² dann doch ne Nummer größer...Glaube das könnte es sein...Mal schauen, meld mich morgen nochmal ob das Problem verschwunden ist, bis denne

    Hi,
    hab grad nochmal mein kleines Süßes Köpfchen angestrengt und kann es sein das ich einen ganz großen Denkfehler in meiner Anlage hab...Der Strom wird von der Batterie zur Endstufe über einen Kondi geleitet. Und die Masse???Ich hab ein Massekabel vom Kondi zur Karosserie, und dann von der Endstufe zur Karosserie... Kann es sein das ich auch noch ein Massekabel zur Batterie zurück brauche???

    Hä,tu ma nich so als ob ne Batterie mit 66 Ah so viel wäre...Klar ist das ne Schutzschaltung vor zu wenig Strom. Wenn die Bordspannung zusammenbricht schaltet das Radio ab... Ja die Systeme laufen übers Radio...Weiß aber immer noch nicht so genau was ich jetzt tuen soll... Hab grad mit einem Mitarbeiter von nem ACR Shop telefoniert, der hat gemeint:


    1. Lima gegen die vom Jimny tauschen, denn die Lima vom 1.3 GS bringt anscheinend nur so um die 50A, also die vom Jimny mit 70 A rein, denn wenn die Batterie nicht mal richtig geladen wird wird die bald abkacken, die sei immer am kochen, so der HifiExperte. Auserdem soll ich mal schauen ob meine Endstufe eine Vernünfige Masse hat...Mach morgen mal ein Dickeres Kabel an den Aufnahme Punkt vom Gurt. Wenn das alles nichts hilft dann kommt zusätzlich noch ne zweite Batterie rein...Irgendwas muss ja helfen


    P.S.: Ich hab den größten....*g*

    Hi,ich hab:


    Headunit Alpine 9812 RB
    Front Canton QS 2.16
    Heck Canton QS 2.13
    Woofer Rockford 2215 (600 Rockford Sinuswatt)
    Endstufe Rockford 551 S
    Kondensator 1 Farad vom Mediamarkt *g*


    Und irgendwie hab ich ein fettes Stromproblem. Kann mein Radio bis 35 Aufdrehen, bei 19 geht aber die Schutzschaltung rein, keine Ahnung warum, normalerweise geht die nur rein wenn zuwenig Strom da ist, hab aber ne Batterie mit 66Ah. Hab gesehen das ihr viel größere Endstufen drinne habt... Wie macht ihr das mit dem Strom???


    Danke

    Hi, hab mal zwei Fragen:
    Kann es sein das es in BAYERN so irgendwas zwischen 50 und 80 Euro kostet sich 16 Zöller aufm Swift eintragen zu lassen, also mit Einzelabnahme? Hab aber auch schon gehört das Reifen + Felgen zusammen eintragen lassen mit Einzelabnahme so 120 Euro kostet. Wer weiß was genaues. Ich kenn nämlich einen Prüfer beim TÜV, also nicht DEKRA oder so, der trägt die mir ein...



    Dann zweitens:
    Ich will ja die 16 Zöller draufmachen, aber was für pnös? Beim Reifenrechner hier im Forum hab ich gesehen das der Abrollumfang von 195 35 16 besser ist als mit nem 40 Querschnitt. Warum machen dann alle mit 16 Zöllern vorne Reifen mit 40 Querschnitt drauf? Ich wollt vorne 7 oder 7,5er und hinten 8 oder 8,5 draufziehen, jetzt frag ich mich folgendes: Wenn ich die Reifen sowieso mit Einzelabnahme eintragen lassen muss könnt ich doch theoretisch vorne dünnere Reifen draufmachen, so 185 oder so. Ich will halt das es den Reifen so nach innen zieht, ich hoff ihr wisst was ich mein, und hinten 9 Zoll Breite Felgen draufmachen ist mir zu breit, da muss ich die Seitenwand soweit ziehen, da bin ich zu faul...


    Kann mir da einer genaue Infos geben?? Danke im Vorraus

    Würd dir gern ein paar Bilder schicken, allerdings sind die Fotos wärend dem Einbau extrem Scheiße geworden. Kannste fast nichts drauf erkennen. Und nun kann ich die Verkleidung eher schlecht weg machen weil alles mit FlipFlop lackiert ist...
    Ein kleiner Tipp noch: Das Stoffteil würd ich auf gar keinen Fall mit Leder oder ähnlichem überziehen, das hebt total scheiße. Was ich bei meinem nächsten Swift machen werde ist das ganze Natlos zuspachteln und dann komplett lackieren...