Beiträge von Fevil

    Hey Leute,
    ich wollte mal Nachfragen ob jemand ein Plan hat woher ich den Strom nehm für eine Fußraumbeleuchtung wie zB.: BILD?
    Nur würd ich gerne eine haben die sich mit den Licht mit schaltet, hab einen Swift mit Lichtautomatik, also wenn es dunkel wird das sich automatisch die Fußraumbeleuchtung einschaltet (also auch während der Fahrt!)


    Danke schon mal im voraus! :)

    Also ich fahr mein lebenlang schon Swifts, der erste war ein Swift MA 1997, danach hab ich mir den MZ 2007 gebraucht gekauft und jetzt fahr ich seit 6 Monaten ein neuen NZ. Muss wirklich sagen, ein Swift ist ein sehr geiles und langlebiges Auto. Min ersten Swift könnt ich heut noch fahren, der war fast unkaputtbar :D Da ich die Kohle hatte hab ich mein MZ bei ca 115.000 km verkauft und mir ein neuen NZ gegönnt. Das einzige was er in den 115k km hatte war eine abgenutzte Kupplung und iwas mit der Lenkung (irgendwelche Gummipuffer oda so), das wars ...
    Muss hier ganz offen sagen, Preis/Leistung ist der Swift unschlagbar in seiner Kategorie!


    Wenn du die Kohle hast und es ein wenig sportlicher haben willst, würd ich dir den Sport empfehlen. Der normale hat zwar 90Ps, aber die haun jetzt ned so org rein. Wennst viel Stadt fahrst reichen sie fix aus, für bisl mehr Spaß auf der Landstraße is der Sport da ;)


    P.s.: Fahrdynamik und dgl hat der neue Swift einiges drauf, im vergleich zum alten MZ fährt sich der NZ wesentlich stabiler und sicherer auf der Straße.

    Also ein paar tropfen sind normal, wie danielz schon sagt, die Dichtungen sind nicht 100 pro dicht und sollten den Lautsprecher nix machen. Wenn du schaust du hast unten in der Tür ein paar löcher drinnen wo es abrinnen kann wenns ein wenig mehr ist. Die solltest du beim Dämmen natürlich nicht abdichten ;D


    Aba definere mall die menge

    Also mir persönlich wird auf ebay zu viel billig schrott verkauft, würd eher auf amazon schaun.
    Hab diese hier gekauft und bin voll auf zu frieden: Alubutyl & Dämmschaumstoff


    Bitumen wurde mir nicht empfohlen, da sie nach ein paar heißen Sommern anfangen ab zu bröckln, d.h du hast iwann den ganzen dreck in der Tür und gibts da die Kugel ... vor allem sind sie auch nur schwer und kosten auf Dauer auch bisl mehr sprit
    Statt Dämmvlies, weil dort angeblich die gefahr besteht das es anfang zu schimmeln, hab ich den Dämmschaum genommen, der ist brandhämmend und wasserabweisend und lässt sich super verarbeiten.
    Von Nopenschaum würd ich auch die Finger lassen, die fangen auch iwann an ab zu bröckln, und es saugt auch Wasser auf.

    Ujie, hoff das passiert mir nicht auch min Alubutyl ^^
    Wenn du die alte Dämmung unten hast, reinige die Oberflächen so das sie komplett sauber und fettfei sind (z.b.: Nitroverdünner).


    Ich hab dieses hier in verwendung: Alubutyl
    Hat ziemlich gute Bewertungen und kann bis jetzt noch nichts negatives drüber sagen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit:
    Hab heut bei Suzuki Austria angerufen, laut zwei technisch kompetenten Mitarbeitern ist es nicht möglich mittels Adapter ein Cinch aus den original Suzuki Radio zu bekommen.


    Somit neuer Radio muss her :S bin mal gespannt wie gut Carplay von Apple wird

    Seas erik,
    mit was hast du die Türen gedämmt das es sich ablöst? Bitumenmatten?
    Wenn ja dann solltest du auf Alubutyl umsteigen, Bitumen kann sich nach ein paar heißen Sommern abbröckln (vor allem wem die Qualität nicht passt).


    Das mit den Stromdieben is ja so ne Sache, im Prinzip hengst du an einer Leitung einen zusätzlichen Verbrauch an, kanns nimma genau wiedergeben aber es soll angeblich nicht so gsund sein.
    Dann stellt sich die Frage ob es so gut ist den Subwoofer mit den Lautsprecherkabeln Signal zu füttern, er ist ja ausgelegt für ein "Chinch-Signal" -> reine Vermutung ;)


    Kannst mal sagen welche Pioneer du genommen hast?

    Ok danke, weiß jemand die Maße für die Lautsprecher, also Durchmesser und Tiefe .... achja, angeblich kann man die Adapterringe von den Serien-LS "abnehmen" und wieder verwenden?


    Gibts irgendeine Begrenzung was die Leistung angeht von den Lautsprecher, sry kenn mich da sehr sehr wenig aus :S

    Danke fürn Schaltplan,


    was sagts ihr, Türen gut dämmen, gscheite Lautsprecher rein (keine Ahnung welche, falls jemand eine empfählung hat wäre ich dankbar) und Werksradio behalten oder austauschen?


    Würd gern wissen damit ich mal ein Überblick über Material und Kosten habe, thx

    Danke für eure Antworten, um die Türen werd ich mich wohl schneller kümmern als gedacht :D nach dem hier so viel negatives drüber geschrieben wird.
    Was ich min Sub mach weiß ich noch nicht, ich glaub ich werd mal suzuki anschreiben und fragen wie die es lösen, ob die auch ein High Low Adapter nehmen. Sry hab leider einiges negatives gehört zu den, bis hin das es den Radio kaputt machen kann.


    Silv3rflam3 : der link zum Schaltplan funktioniert leider nicht :/ falls doch noch einen kennst wäre ich dir dankbar

    Danke für die schnelle Antwort, die Türen würden dann erst später anfallen, will mal in erster Instanzen den Sub verbauen.
    Das mit den High Low Adapter hab ich schon öfters gelesen, will aber alle 4 Lautsprecher weiter hin benutzen und nicht auf einen verzichten.


    Wäre echt schade wenn der Radio den nicht unterstützen würde... war heut bei mein Suzuki Händler, nicht mal der hats zu 100% gewusst.
    Er nimmt an, da das alle genormt ist, das der Adapter funken sollt.


    Aber jetzt mal ne frage, man kann original von Suzuki sich ein Subwoofer einbauen lassen, wie machen die das dann bitte ? Werden wohl iwo am Radio mit nen Adapter rausgehen. Können ja auch kein Stecker dran zaubern ^^

    Hallo liebe Swift-Gemeinde,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstelle, mein Name ist Florian und bin stolzer Besitzer eines neuen Suzuki Swift NZ. Soweit bin ich sehr zufrieden, hab vorher auch schon ein Swift gehabt.
    Jetzt überlege ich mir, da der Sound nicht ganz so Top ist, mir einen Aktiv Subwoofer einzubauen.


    Hab in dem Forum schon ein wenig gelesen, jedoch noch ein
    paar Fragen zu diesen Thema.


    Kurz und Gut; ich will mir ein Aktiv Sub unterm
    Beifahrersitz montieren, ich weiß noch nicht genau welchen aber diese hier
    stehen mal zur Auswahl:


    1, Pioneer-TS-WX120A
    2, Pioneer-TS-WX110A
    3, Kenwood-KSC-SW11


    Mein Hauptfrage ist die Verkabelung, besonders zwischen Radio (ich möchte den standard Radio behalten) und Aktiv Sub. Soweit ich das herausgelesen habe muss ich am Radio den Quadlock Adapter anschließen, von den bekomme ich dann die Chinch und dann geh ich auf den Subwoofer. Den Plus hohl ich mir von der Batterie, die Erdung zapf ich an die Karosserie an und dann müsst ich mir noch einen "Zündungsimpulse" holen, wobei ich auch keine Ahnung hab woher ich den bekomme. Hab leider nirgendwo zu 100% gelesen das es mit den Adapter funkt. Bitte korrigiert mich falls ich total daneben liege.
    Ich hoffe ihr könnt mir soweit weiterhelfen, lg Flo