Beiträge von Didi1403

    1. Wenn man die Nachrichten mit den Abgasskandalen der letzten Monate verfolgt, wäre ich persönlich eher zurückhaltend mit der Anschaffung eines Diesels. Wer weis, was die Politik sich noch alles einfallen lässt. (nur meine pers.Meinung)


    2. Ich möchte hier keine Werbung für Versicherungen machen, beachte aber, dass nicht alle Versicherungen bei den Vergleichsportalen berücksichtigt werden, weil diese sich weigern, Provisionen an die Portale zu zahlen, wie z.B. HUK und Co.
    Dann solltest du auch auf den Seiten dieser Versicherungen vergleichen.
    Und auch zu empfehlen ist es, bei den Portalen die versteckte Einstellung "Stiftung Warentest Empfehlung" ein zu stellen.

    Nö, ich verwechsel da nichts.


    Doch. Mir ist klar was du willst. Aber unter "Auflastung" versteht man "die Erhöhung des zul.Gesamtgewichtes bei gleichbleibendem Leergewicht".


    Die max. gesetzlich zulässige "Anhängelast" hängt allerdings mit dem zulässigen Gesamtgewicht zusammen, max das 3,5 fache, max aber 3,5t.


    Natürlich kommen da noch ein paar andere Fragen auf: warum läßt Suzuki nicht mehr zu ? Wegen Bremsen ? Wegen Antriebsstrang/Kupplung ?

    ... und dann hast du (wahrscheinlich) einen Eintrag im Fehlerspeicher. Mir wär ein netter Fahrzeugführer mit Starthilfekabel lieber.


    Für den Kat ist eher unkritisch, obwohl oft behauptet - solange der Motor kalt ist.

    Bei den Autonamen muss man in der Regel aufpassen. Die kommen häufig nicht aus der Landessprache, sondern werden so gewählt, dass sie international oder dem entsprechenden Land gut klingen. (Meistens: ich denke gerade an den Geländewagen von Mitsubishi "Wichser", der in Spanien für Kopfschütteln sorgte.).


    Swift ist definitiv ein Wort aus dem englischen Sprachraum (schnell, flott). Da kann es durchaus vorkommen, dass in einer asiatischen Landessprache kein passendes Zeichen gibt. Nur so am Rande.

    Es muss und wird immer anders denkende Menschen geben und das ist gut so


    Und ich bin nicht böse darüber wenn man zu mir sagt, dass die Ragazzon zu laut ist oder sich scheiße anhört, aus dem Alter bin ich raus, dass ich mich darüber künstlich aufregen muss


    Jan, das sollte auch nicht eine Kritik an Ragazzon Fahrern sein. Fände ich auch mal geil, eine Runde lang etwas lauter durch die Altstadt zu fahren. Hab ich früher übrigens öfter gemacht 8) .
    Heute muss für mich ein Wagen in erster Linie alltagstauglich sein und harmonisch sein. Deshalb der gestrige Beitrag.

    es gibt nichts peinlicheres als ein lautes auto welches sich nach zu viel leistung anhört... LEIDER gibt es davon viel zu viele und ich wundere mich jedes mal, dass sich solche leute nicht schämen!


    Danke für diese beiden Sätze - ernst gemeint - keine Ironie.
    Deshalb finde ich auch die originale AGA für angemessen, immerhin ist der Sport kein PS Monster - auch wenn mich jetzt einige Ragazzon Besitzer prügeln :rolleyes: .

    Und wozu noch FM wenn man DAB+ empfangen kann?

    Kommt drauf an wo man rumfährt, z.b. in Urlaub. DAB gibt's halt nicht überall so verbreitet wie in Deutschland. Es sei denn, du fährst nach Norwegen (ist ja von dir aus nicht "so weit" 8) ). Die Norweger schaffen gerade FM ab.