Auch von mir viel Spass mit dem Auto und im Forum
Beiträge von Didi1403
-
-
Meine macht bei Anlassen auch so - von Anfang an .
-
Update:
jetzt tritt der Fehler auch auf der andern Seite auf - also keine unsaubere Masse.
Zum Testen wird jetzt das Steuermodul der AHK deaktiviert - ich halte euch auf dem Laufenden.
-
wo wird denn heute das Tachosignal eigentlich abgenommen (Getriebe?), spielen neue oder abgefahrene Reifen noch eine Rolle, so wie früher?
eigentlich egal, wo man das Signal abnimmt, mehr oder weniger abgefahrene Reifen spielen immer ein Rolle bei der Messung, es sei denn man nimmt das Signal mit einem Peiselerrad ab. -
Ähhh an der Lampe gibt es keine massebänder..
jo, meine ich damit (bin Elektrotechnikerdie reden manchmal anders) - ich danke dir
-
also ein Wackler im Massekabel bzw. unsaubere Masse der Fassung - denn ist ist ja nur manchmal ?
-
ja danke für den Link.
Bei mir ist das aber etwas anders.
Das Problem ist
nicht immer,
nur rechts,
egal ob Licht an oder aus. -
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Blinker bei SX4 Classic plötzlich schnell blinkt. Aber nur manchmal. Die Blinkleuchten gehen bei Kontrolle (in Stand) alle. Ich tippe auf einen Wackelkontakt. Durch Wackeln an den Seitenspiegeln (mit integrierten Blinkern) konnte ich das Problem nicht provozieren. Hat jemand von euch dieses oder ein ähnliches Problem schon einmal gehabt ?
LG Didi -
Jan, mach ruhig weiter so !
Und das meine ich ernst. Ich habe von deinen Post auch schon profitiert (z.B. deine Tipps fürs F70DAB). Ich finde es durchaus interessant, was andere machen.
Und dass andere gleich emotional überreagieren finde ich (sorry) sch... Irgendwann traut sich keiner mehr was zu schreiben, wenn er gleich niedergebrüllt wird.
Man sollte immer so posten, als ob man dem anderen gegenüber sitzt und nicht in der Anonymität des Netzes alle Benimm-Regeln vergessen. Man kann etwas auch kommentieren, ohne zu verletzen.Achja ! Und er hat den Thread eröffnet. Da er kann er die unnötigsten Kleinigkeiten reinschreiben, wenn er will.
-
Ich kann Hutfahrer nur zustimmen und möchte noch eins ergänzen:
ich pflege fortlaufend eine Exceltabelle mit km-Stand und Literzahl und berechne sowohl den Verbrauch des einzelnen Tankvorgangs als auch die aufsummierten Werte.
Selbst wenn man einmal nicht ganz genau volltankt, wird der aufsummierte Verbrauch immer genauer. -
skinnychief- ja viel Erfolg.
Und an tanktop: vielen Dank für den Deutschkurs ! Jetzt weiss ich endlich, warum ich im Deutschabi nur ne fiehrtän hatte
.
-
ach so , zum Tank befüllen.
bei SX4 schaltet der Hahn gerne mal zu schnell ab, und das ist sogar von Tanke zu Tanke unterschiedlich (scheinbar Fülldruck der Tanksäule abhängig)Wenn ich vor dem Tankloch stehe , bewege ich den Zapfhahn leicht nach rechts (also statt auf 6 Uhr auf etwa 4 Uhr). Dann klappt es besser. Einfach mal ausprobieren.
-
Ich will euch mal die Nase lang machen.
Von mir aus fährt man ein paar km nach LUX - heute aktuell EuroSpuer 95: 1,001 -
wenn's zu dem projekt kommt, werde ich auf jeden fall berichten und die zeit von unter 8sek -100 und um die 10sek auf 120 bleibt als ziel!
versuchs mal bergab -
sorry, aber nochmals wie eingangs bereits von mehreren geschrieben (u.a. von mir)
kleiner Sauger - kleines Budget - kleine (kaum wahrnehmbare) Leistungssteigerung !
auch wenn du enttäuscht bist - ich glaube hier im Forum hat wahrscheinlich fast jeder schon mal mit Leistungssteigerung geliebäugelt.
-
Hallo,
ist zwar ein lustiger Kommentar . Aber diese "Strahlen" sind dermasen was von energiearm, dass sie nix schädigen. So viel Energie kann eine Knopfzelle nicht abgeben, dass sie auch nur annähend "Erbgut" schädigend ist. -
Hallo Floppy,
da müsste man jetzt weit ausholen.Kurzversion:Die Transponder senden fast alle im Bereich 433 MHz. Ein Algorithmus variiert ständig die Frequenz und Codierung.
Wenn alles vom gleichen Chiphersteller ist, kann es durchaus mal zu Überlagerungen und damit Beeinflussung der Funkwellen kommen.
Da kann es schon helfen einen Schlüssel um 90 Grad zu drehen oder in die andere Hosentasche zu tun.
Ich hatte das mal bei zwei Daihatsu Schlüsseln.
LG -
Hallo,
sorry - ich bin noch einer, der dich enttäuschen muss.Vergiss es ! Ich schreibe das so deutlich, damit du nicht verführt wirst, dein Geld unnütz zu verbrennen.
Selbst wenn dir einer ein paar wenige PS mehr verspricht, wirst du die im Fahrbetrieb nicht merken.
Schau mal in die Suche , da gibt's schon etwas dazu (aber für den NZ) . Dort ist es aber das gleiche Problem.
LG -
Also Batterien wechseln hilft enorm ,es kann aber genaso gut sein ,je nachdem wo du stehst das es nicht geht ,hatte mal eine bestimmte Straße und immer auf der selben Höhe gings nicht .
Also es ist und bleibt halt Technik die anfällig ist
Bei einem Freund geht das nie wenn er Handy und Schlüssel in der gleichen Tasche hat
oder SSS Schlüssel mit SX4 Schlüssel in der gleichen Tasche ... -
sorry , das sind aber alles keine NZ`s