Beiträge von Didi1403

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

Hallo,
    nur kurz der Vollständigkeit halber:
    offiziell ist das nicht erlaubt.
    Reines TFL muss beim Einschalten der Hauptscheinwerfer lt. StVO ausgehen. Ein Dimmen und betreiben des TFL ist nur dann erlaubt, wenn es als Begrenzungsleuchte eingesetzt wird. Dazu muss das original Begrenzungslicht (Parklichter) vorne deaktiviert werden und das TFL gedimmt werden und es gelten dann besondere Vorschriften zum Einbauort des TFL.

Hallo,
    Thomas: ich sehe es genauso wie du, beim 5Türer ist der Öffnungswinkel der Tür in engen Parklücken aufgrund der kürzeren Tür grösser. Ich finde das angenehmer, wenn die Tür weiter aufgeht. Die B-Säule spielt - meiner Meinung nach - beim Aussteigen von den Vordersitzen keine Rolle

Hallo Forum,

Ich heiße Frank, ...

Funktioniert diese Abschaltung des Dauerlichts wirklich 100%ig auch bei ganz frisch gelieferten Fahrzeugen?
    Oder sollte man lieber nach Fahrzeugen aus 2014 schauen?

Hallo Frank,

mein SSS ist ganz "frisch" und es funktioniert mit dem Abschalten des Dauerlichts. Noch etwas das nervt ist, dass wenn du nachts Licht in der Stellung "off" an hast (also die originale Dauerlichtfunktion) , kannst du kein Dauerfernlicht anmachen sondern nur Lichthupe. Wer also länger mit Fernlicht fahren will, muss am Lenkradschalter das Licht von off auf Abblendlicht schalten. Der Satz klingt etwas wirr, ist aber wirklich so !!!

Noch kurz zu deiner Frage zu den Türen: als Dreitürer sieht der SSS vielleicht etwas schicker aus, aber wenn man ab und zu jemanden hinten mitnehmen muss oder mal was auf der Rücksitzbank transportiert, wird man der Fünftürer schnell schätzen lernen. Ich persönlich bin froh, dass ich mir der Fünftürer geholt habe.

LG Didi

Hallo Onny,

falls noch aktuell, ich habe mal gegoogelt (suche nach Verkehrsleitzentrale A7 Kontakt).

Dateninput Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen / Region Hannover E-Mail: dispo(at)vmz-niedersachsen.de

Ich würde dort mal nachfragen.

LG

Hallo,

ich habe das gleiche Navi in meinem SX4. Seltsame Verkehrsmeldungen hatte ich auch mal, aber keine , die nicht mehr wegging.
    Ich würde versuchen, das Navi auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Wenn dann die Meldung immer noch kommt, kann es eigentlich nur von einer "Verkehrleitstelle" (ich weiss auch nicht wie die richtig heissen) kommen.

Dann mal google und versuchen eine Email Anfrage zu stellen.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

Didi

Danke Robo, bin genau deiner Meinung!
    Als Neuling traut man sich gar nicht was zu sagen, weil gleich einige (zum Glück wenige) laut los brüllen.
    Das ist aber leider in anderen Foren (z.B.Aquariumforum) auch so, die Anonymität im Netz lässt leider bei einigen das Benehmen komplett versagen.

Zum Thema: Mir persönlich gefallen die originalen 17" des SSS 2015 echt gut, so wohl optisch, als auch fahrdynamisch. Und alltagstauglich sind sie auch. Sie verdrecken sogar weniger als die von meinem anderen Auto (SX4).

Hallo,

willkommen bei den SSS Fahrern.
    Bist du zufrieden mit dem AVIC ? Ich selbst liebäugele mit dem AVIC F970DAB oder doch lieber das F70DAB ? Hast du es über den Freundlichen bezogen oder selbst besorgt ? Hast du die originalen Adapter bei Suzuki bestellt ? Wie teuer war der Einbau ?

LG Didi

mit meinem billig-ODB-2-Adapter gehts zumindest nicht. Obs mit den professionellen Geräten geht, kann ich nicht sagen.

Aber JA: Ich verstehe den Schwachsinn auch nicht. Wenn man sowieso keine direkte Anzeige für alle Reifen verbauen will, hätte man das auch einfach übers ABS machen können.

Hi,
    lt. meinem Freundlichen hat der SSS das gleiche RDKS wie der Vitara. Die Werte würden allerdings im Vitara angezeigt, weil dort mehr Platz im Cockpit sei als im SSS.
    Eigentlich sollte man dann die Daten auch irgendwo abgreifen können - oder ?

LG DIDI

Hallo,

willkommen im Club der blauen Fünftürer. Es tröstet mich etwas, dass du genau so lange warten musstest wie ich (Feb.15 bestellt und erst seit zwei Wochen da).

Hier spricht jeder davon, dass der origanle SSS zu sei. Ich finde, es ist eine vernünftige Mischung aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.

LG und gute Fahrt

DIDI

Danke für die Rückmeldungen, dann weiß ich wie das funktioniert. Jetzt muss nur noch das Auto geliefert werden. :thumbup:

Hallo,

redet ihr hier vom neuen Swift (NZ) ?

Die haben doch alle Keyless entry - oder ? Meiner hat an Fahrer-, Beifahrer-tür und Kofferraum eine Extra Taste zu entriegeln von aussen. Zum Öffen Taste tippen und dann öffnen. Oder einfach mit der Fernbedienung, oder wie eben schon erwähnt, gibt es in der Fahrertür bei den Fensterheberknöpfen eine Taste zum Ver/Entriegeln aller Türen und des Kofferaums.

Grüße Didi

Hallo,

kennt sich jemand mit Pioneer Navis aus z.B. F77DAB oder f970DAB oder ähnliche ?

Mit denen soll man Daten des Fahrzeugbusses anschließen können, um z.B. Klimadaten anzuzeigen ?

Eine Liste mit kompatiblen Fahrzeugen habe ich bei Pioneer nicht gefunden. Hat jemand damit Erfahrung ?

LG Didi1403

Hallo zusammen,
    mitlesen tu ich schon eine Weile, jetzt kann ich auch mitfahren :D .
    Ich bin Dieter aus dem Saarland, 48J und seit gestern, nach langen Warten, endlich Besitzer eines SSS NZ in blau.
    Bis vor Kurzem bin ich immer nur Daihatsu gefahren (Charmant, Applause, Applause II, YRV, Sirion) . Als sich Daihatsu aus Europa zurückzog und mein Freundlicher zu Suzuki wechselte, war schnell klar, dass der nächste Wagen ein Suzuki wird. Seit einem dreiviertel Jahr haben wir (meine Frau und ich) einen SX4 Classic 1,6 VVT mit allen möglichen Extras vom Navi bis zur AHK mit dem wir sehr zufrieden sind. Und seit gestern kam der kleine SSS dazu.

Meine Erwartungen wurden bisher übertroffen und meine Frau meinte, dass das Grinsen in meinem Gesicht auch im Schlaf nicht von mir gewichen ist.

Das einzige Ärgernis ist das original Radio. Sehr schlechter Empfang mit und ohne Antennenstab, so dass ich vermute, dass das Antennenkabel nicht im Radio steckt. Außerdem ist die BT Anbindung ziemlich "gewöhnungsbedürftig". Wahrscheinlich fliegt es bald raus zugunsten eines Pioneer Navis. Es sei denn, hier im Forum würde mir davon abgeraten.

LG und allzeit gut Fahrt
    Didi

Hallo und ein Gruß ins Forum,

ich bin seit ca. zwei Monaten stolzer Suzuki SX4 Classic Fahrer. Ich war mein bisheriges Leben nur Daihatsufahrer. Nachdem ich aber meinen Daihatsu YRV nicht mehr über der TÜV bekommen habe (zumindest nicht ohne erhebliche Investitionen) und mein Freundlicher jetzt eine Suzukivertretung hat, entschloss ich mich, einen SX4 Jahreswagen zu kaufen. Bin sehr zufrieden.

Nun zum Grund meines Meldens:
    Ich wollte unbedingt TFL haben, habe recherchiert (auch hier im Forum), aber nur für mich unbefriedigende Lösungen gefunden (z.B. Hinsberger TFL oder Hella zum basteln). Original und offiziell gabs ja nix von Suzuki.
    Die Lösung war aber einfacher als ich dachte. Ich hoffe, dass ich keine Posts überlesen habe und hier auch was Neues schreibe.

Die kombinierten LED TFL / Nebelscheinwerfer für Jimny und Vitara passen beim SX4 (zumindest ab Bj.10) in die Einbaulöcher der serienmässigen Nebelscheinwerfer. Der Preis war auch gut ca. 250 € incl. Einbau und MwSt.
    Das TFL ist Top und das Nebellicht ist fast genauso gut wie das der Originalscheinwerfer (ist halt ne kleinere Projektionsfläche im Scheinwerfer, da sie aufgeteilt ist).

Übrigens: Ich habe jetzt einen Satz Nebelscheinwerfer übrig , ohne Kabelsatz , ca. ein Jahr alt und 4500 km gefahren, wie neu, die ich günstig abgeben könnte.

LG Didi