Hi
@ red devil bei mir ist fast das gleiche Problem, mein Motor hat im kalten Zustand 1.500 - 2.000 Upm, wenn er nach 5 min fahren warm geworden ist, geht die Motordrehzahl langsam nach unten, auf ca. 1.100 - 1.200 Upm.
Nun haben wir die Luftzufuhr vom Luftfilter überprüft und festgestellt dass das [c=blue]ISC-Steuerventil[/code] einen Defekt aufweist. Das ISC-Steuerventil wird so lange mit Strom versorgt bis der Motor warm gelaufen ist, dient zur Euroabgasnorm Motoren mit Kaltstartregelung. Dieses [c=blue]Ventil[/code] wird nach unten gezogen und sollte sich im normal Zustand oben befinden und somit den Luftansaug verhindern. Wird nun Luft ins [c=blue]Steuerventil[/code] geblasen sollte keine Luft rauskommen (siehe Link/Bild, dank an den der das Suzuki Werkstatthandbuch reingestellt hat). :biggrin:
Nun hab ich ein anderes Steuerventil vom Schrott geholt und die gleichen Probleme, nun weiß ich nicht wie ich die Dinge wieder in Gang bekomme. Das ding ist das man das nicht auf bekommt, einkomplettes Teil nur zum Austausch. Weiß jemand wie teuer die Dinger sind?
Mfg Benny