Beiträge von joyze_suzi

    hey ihr lieben,
    habe meinen swift am Freitag zu einem Bekannten gebracht, der mir auch sofort ein Getriebe besorgen konnte :)
    nach kleinen Problemchen habe ich heute meine süße Knutschkugel zurück bekommen und es ist alles gut gegangen :) :)
    ab jetzt geht es mom nur noch um Bremsbeläge die erneutert werden und um ne vernünftige Politur, was ich nun in eigene Hände nehmen kann...
    Vielen Dank für die netten Posts, dieses Forum hat sich echt bewährt... :)
    LG Sarah
    PS: Demnächst folgen natürlich auch Fotos ;)

    hey ihr lieben,
    mein Freund hat heute einen getriebeölwechsel gemacht und eine Metallspansuppe abgefischt und zwei 1 cm und 3 mm breite Metallstücke (sollte wohl mal eine Schelle gewesen sein :) )
    Damit ist das Getriebe hin und da ich als zukünftige Studentin knapp bei kasse bin und was Autos angeht nicht den detailierten Durchblick habe werde ich meine kleine Knutschkugel verkaufen :(
    Danke an die netten Ratschläge :)
    vielleicht sieht man sich bei \"Biete...\" ja nochmal...
    ...oder irgendwann mal bei \"suche...\"??? :)

    vielen dank erst mal an euch beide für die schnellen Antworten.


    amiga-4-ever
    die Gänge kann ich eigentlich normal schalten. Sehr selten knatscht es minimal beim Schalten. (meistens vom 2. zum 3. Gang) Aber wie geschrieben, dieses knatschen ist äußerst leise und nur selten.


    hoffe es hilft dir etwas bei der weiteren diagnose :)

    hey,
    auch ich habe die Suche bereits betätigt und bin leider nicht fündig geworden.


    Sobald ich in die Motorbremse gehe fängt es an zu schleifen und zu knatschen. (Hört sich an als ob der Gang nicht richtig drin ist)
    Sobald ich die Kupplung trete ist es verschwunden.


    Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben was es sein könnte?
    Muss ich mein Getriebe austauschen lassen oder kann es auch etwas nicht so gravierendes sein?


    Freue mich über jede Hilfe...


    Gruß Joyze_suzi