Beiträge von cypho

    Ich habe mich auch für den 1.5er entschieden. Ich hatte das Vergnügen beide Motorisierungen hintereinander zufahren. Der 1.5er ist merklich flotter unterwegs. Allerdings im unteren Drehzahlbereich sind beide recht müde. Vom Spritverbrauch nehmen sie sich nicht viel.


    MfG Peter

    Hallo Dunaj,
    das VDO bleibt nun doch im Swift, denn das Radio ist gar nicht mal so schlecht. Ich habe als erstes die Originallautsprecher gegen Axton getauscht. Mit dem Klang bin ich nun zufrieden. Die Originalen sind wirklich dermaßen schlecht, das die nicht einmal die Bezeichnung Lautsprecher verdienen. Hinten habe ich Dual verbaut und vorn die Hochtöner gelassen und nur in den Türen die Axton Tiefpaß-Lautsprecher. Der Baß kommt nun auch gut, so daß es keiner Baßkiste mehr bedarf. Die Distanzringe vom Lupo passen, wenn man sie um 8 mm abdrehen läßt.
    Das MP3-Problem habe ich auch gelöst. Ich nehme meinen iPod und den iTrip. Einziger Nachteil bei dieser Kombination, die Titelauswahl geht nur über den iPod.


    Das Sprachproblem hat sich nach dem Aufspielen der Software auch gelöst.


    MfG Peter

    Probefahrt mit 320 km.
    Der 1,5er liegt bei 7,9 l, davon ca.10% Stadt, 40% Autobahn bei 140-160km/h und 50% Landstrasse bei ca. 80-90 km/h.


    Und ab nächste Woche Donnerstag ist er dann endlich Meiner. :)

    Hallo Matze, hallo Steffen,
    ist mir schon alles klar, habe mich nur missverständlich ausgedrückt. In der Bedienungsanleitung steht
    1. CD-R /CD-RW lesbar - d.h. ich brenne Audio CD\'s, das funktioniert ja auch.
    2. mp3-fähig - d.h. ich kann nur eine Daten-CD nach ISO brennen, diese CD\'s müssten gelesen werden und das geht eben nicht.


    Sorry, das ich als Neuer so nerve.

    Hallo Matze,
    die mp3 CD\'s sind richtig gebrannt nach ISO Level 2, im Pioneer liefen sie tadellos. Hatte schon vermutet, daß das Siemens keine Ordnerstrukturen lesen kann bzw. mit den Dateinamen nicht klarkommt. Leider Fehlanzeige, selbst ohne Ordner und nur nummeriert, verweigert das Radio die CD\'s.


    MfG Peter

    Hallo,
    das im 1.5 New Swift verbaute Radio/Navi Siemens VDO zeigt leider alle Funktionen nur in englischer Sprache. In der Bedienungsanleitung bin ich nicht fündig geworden. Gibt es eine Möglichkeit für die Einstellung in deutscher Sprache?


    Desweiteren stört mich an dem mitgelieferten Radio, das es zwar laut Bedienungsanleitung CD-R/CD-RW lesen kann, aber leider können diese nicht wiedergegeben werden.
    Am liebsten würde ich das Radio tauschen, aber dies soll ja leider nicht möglich sein, da es vollintegriert ist.
    Fazit: ein klasse Auto mit einem Radio, das einfach nur als grottenschlecht zubezeichnen ist.


    Sorry, ist zwar mein erster Betrag, aber das Radio frustet in allen Punkten ungemein.
    Kein Vergleich zum Pioneer DEH-P77MP in meinem alten x-90


    MfG Peter