Beiträge von Scho3pfer

    Hey liebe Gemeine ;) ,


    hoffe mir kann hier jemand helfen !


    ich habe nen SUZUKI BALENO Schrägheck (EG) 1.3 i 16V Baujahr 91/97 .



    Hab seit nen paar Wochen nen ganz ekelhaftes Quietschen bei laufendem Auto.



    Klaro erste logische Schlussfolgerung ... Keilrippenriemen ... beide erneuert
    Quietschen besteht weiterhin und ist seit dem Wechseln noch schlimmer geworden.



    Am Anfang war das Quietschen nur nach dem Starten ... so ca die ersten 2-5 min . Seit dem die neuen Riemen drauf sind nun dauferhaftes Quietschen.



    Die nächste Idee war die Lichtmaschine ... die im übrigen auch schon bisschen Fehlerhaft war ... weil nicht genug Ladestrom an der Batterie ankam .
    Gestern Abend dann die Lichtmaschine gewechselt und siehe da das Quietschen ist immer noch da !



    Wenn man den Riemen der die Lichtmaschine und Wasserpumpe antreibt ab lässt und den Motor startet ist das Quietschen weg.



    Meiner Meinung nach bleibt ja bloß noch die Wasserpumpe übrig oder ?



    Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist aber ich hab mal bisschen probiert und festgestellt das das quietschen meist nur bei Drehzahl über 1200 u/min auftaucht und auch weg geht sobald ich die Kumplung beim fahren trete.







    Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen und nen Tipp geben .