Beiträge von boo

    da einige bestimmt schon neue Sommerreifen nutzen , welche Marke habt ihr genommen ?


    Original sind ja Conti Sport Contact 5 in der Größe 195 / 45 R 17 drauf ,die wohl nach Aussage von meinem Reifenhändler eine extra Gummi-Mischung haben sollen für den Suzuki Swift Sport ?


    überlege jetzt gerade die Selben wieder zu kaufen , oder als alternative Michelin


    was hab ihr für Erfahrungen, zwecks Grip auf der Straße und Laufleistung ?


    Also welche könnt ihr empfehlen ?

    Danke im Voraus !

    Weiß einer zufällig den Elektrodenabstand bei den NGK Kerzen ILZKR7D8 für den 1,4 Turbo K14C Motor ,weil im Handbuch steht nur ein Maß für eine andere Zündkerze drin , aber nicht für diese Zündkerze ?

    Sehr komisch


    Heute noch weitere 6 Suzuki Händler angerufen


    3 sagen bei 60.000 km


    3 sagen erst bei 120.000 km


    Das soll einer verstehen , was jetzt wirklich richtig ist =O

    Wann müssen eigentlich h die Zündkerzen beim Swift Sport AZ gewechselt werden ?


    Ein Händler meinte bei 60.000km , ein anderer Händler meinte erst bei 120.000 km


    Was stimmt denn jetzt ?

    Ups , und da brechen die Kunststoffklammer von der Kappe nicht bei ab ?

    Hast du das schon mal probiert ?


    Deshalb habe ich nachgefragt , weil normal bekommt man die Abdeckung nicht so schnell runter ,weil erst das Glas raus muß,

    und dann nach und nach die Nasen der Abdeckung zusammen drücken und dabei die Kappe lösen

    Genauso wie Stage 2 von MPS auch nicht Stage 2 von MPS ist denn die schwankt ja je nach Hardware ja auch von 180 bis zu 207 PS (je nach Hardware). 27 PS Unterschied nur durch eine andere Komponentenauswahl ist schon richtig heftig.

    Ja ich weiß viele interessiert nicht welche Zahlen auf dem Papier stehen aber 180 PS verglichen mit 207 PS sind im Swift nochmal eine andere Liga obwohl beides auf dem Papier Stage 2 ist.

    Die Klappenanlage von Bastuck die bis auf den Mittelschalldämpfer komplett auf Durchzug schalten kann bringt in letzter Konsequenz z.B. eben nochmal etwas mehr Leistung als andere Anlagen

    Hast du Stage 2 von MPS ?

    Und hast dann nur einige Komponenten noch getauscht und bist auf 207 PS gekommen ,oder hast du dann auch nochmal angepasste Software von MPS bekommen ?


    Was genau hast du alles an Hardware getauscht um auf 207 PS zu kommen ?

    s hab ich verbaut?



    1 Paar Eton POW 160.2 (Hochtöner -3dB)

    2 x Kunststoffadapterringe

    6 x Edelstahl Blechmutter M4 (16mm x11mm) + Kreuzschlitz-Linsenkopf M4x16 A2 (Adapterbefestigung)

    8 x Blechschraube Linsenkopf Kreuzschlitz 4,2x13 A2 (Lautsprecherverschraubung)

    4 x Quetschverbinder Flachsteckhülse 2,5er zur Montage der TMT´s an die Originalverkabelung.

    4 x STP Biplast 5-1 5mm Dämm-Matte

    4 x Kabelbinder

    ~1,7qm Variotex Evo 1.3

    ~ 1,5m Bitumenband

    ~ Lötzinn zum Verlöten der Kabelfrequenzweiche vom Hochtöner am Originalkabel.



    Könntest du mal links anfügen , welche Teile du wo genau bestellt hast , wäre dann einfacher um alles schnell zusammen zu bekommen


    Wäre super nett

    Weiß jemand zufällig wieviel Watt das Originale Sport Radio an den 4 Ausgängen hat , und ob auch Cinch Ausgänge zur Verfügung stehen ?


    Oder wo finde ich was darüber , auf die schnelle in der Bedienungsanleitung habe ich n nicht gefunden ?:/