Beiträge von ThomasMeister

    Hallo zuammen,


    ich fahre meinen Swift Sport nun schon seit zwei Monaten, aber ich hab mich immer noch nicht an die Bremse gewöhnt. Normalerweise dauert das keine 20km, bis man bei einem unbekannten/neuen Auto "den Dreh raus hat", aber...


    Ab einem gewissen Punkt kommt die Bremse sehr abrupt. Ich würde es mal so beschreiben: Wenn ich das Bremspedal langsam immer weiter drücke, ist die Bremskraft (gefühlt) so: 5%-10%-15%-50%. Besonders bei geringen Geschwindigkeiten "nickt" man gerne mal, wenn man normal bremst. Das hatte ich bisher bei keinem anderen Auto (egal ob eigene oder Mietwagen). Bei höheren Geschwindigkeiten merkt man es logischerweise nicht so sark.


    Was kann das für Ursachen haben? Hat jemand ähnliche Probleme?


    PS: sind 1100km auf dem Tacho. Die Bremse dürfte also "eingefahren" sein...

    Hab grad meine Sommerräder montiert. Wollte meinen Rangierwagenheber nehmen (einer mit einem kleinen Teller (ca 5cm)), aber das schien mir etwas zu instabil, wenn ich den direkt an dem Bügel angesetzt habe. Vorne kann man ja noch einigermaßen gut ein Brett hinter dem Bügel (hin zur Fahrzeugmitte) unter das Bodenblech legen, und den Teller da ansetzen, aber hinten geht das irgendwie nicht so richtig. Habt ihr Euch irgendeine Vorrichtung gebaut, um den Teller einigermaßen stabil ansetzen zu können?


    Hab dann den mitgelieferten Wagenheber genommen. Aber wesentlich stabiler sah das irgendwie auch nicht aus (Untergrund eben, Handbremse angezogen, Gang drin):


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/igwcglc/2015-04-0516_00_16-dokument1-m.png]


    hoffe es hilft


    Super, vielen Dank. Hilft auf jeden Fall!


    Habs vorhin nochmal mit Sicherung 19 getestet. Alles Paletti. ESP-(Regel)-Leuchte und ABS-Leuchte dauerhaft an. Alles andere normal. Kein Fehlercode im OBD. Frag mich, was dann die Sicherung 23 alles abdeckt (obwohl sie weniger Ampere hat) ?(