Beiträge von ThomasMeister

    also meiner hat, genau wie hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.suzukiautomobile.ch…a/swift_sport_cockpit.png]
    ) ZWEI ESP-Leuchten (rechts die beiden gelben). Eine "ESP-OFF" die nur an ist, wenn man ESP aktiviert hat. Und eine normale ESP-Lampe, die immer leuchtet wenn das ESP eingreift (oder eben wenn man die Zündung anmacht, um die Lampe zu prüfen)


    Bildquelle: http://www.suzukiautomobile.ch/de/modelle/swift-sport/


    Ich denke er meinte mit "Und meine ESP-Leuchte bleibt aus wenn ESP aus ist ", dass bei ihm das ESP zu 100% aus ist (und die REGEL-Leuchte nicht mehr an geht). Was aber irgendwie nicht zu dem Verhalten von meinem SSS passt....

    Hallo zusammen,


    in einem anderen Thread ist mir die Frage gekommen, ob ESP-OFF wirklich bedeutet, dass es zu 100% ausgeschaltet ist (SSS). Bin am WE mal ein bißchen im Grenzbereich gefahren, um zu sehen wie das ESP arbeitet. Dabei ist trotz ausgeschaltetem ESP (ESP-OFF Lampe leuchtet) ab und zu die (normale) ESP-Kontrollampe angegangen. Will die mir nur sagen "ich hätte jetzt geregelt, wenn ich eingeschaltet wäre" oder lässt sich ESP nicht zu 100% abschalten?

    Hast Du das ESP rausprogrammieren lassen? Ich hab heute mal ein bißchen im Grenzbereich "mit vs. ohne ESP" getestet. Aber selbst bei ESP-OFF kommt aub-und-zu die ESP-Kontrollampe. Oder will die mir nur sagen "jetzt HÄTTE ich eingegriffen, wenn ich denn eingeschaltet wäre"?


    Das Doppeldrücken kannst du beim Händler ändern lassen.


    Sicher dass Du nicht das Piepen meinst? Das mit dem Doppeldrücken ließ sich doch nur mit einem Selbstbastel-Bauteil von jemand hier aus dem Forum abstellen, oder?




    Also das mit den Bremsen liegt wohl trotzdem an dir oder der Gewöhnung ^^


    Also ich hatte schon reichlich Autos unterm Popo. Neue, alte, Mietwagen, aber mehr als 20km habe ich nie gebraucht, um anständig bremsen zu können. Mag sein dass ich da "empfindlicher" bin, aber bei anderen Fahrzeugen hatte ich damit wie gesagt keine Probleme



    Radiomenü und zumindest die 24h Anzeige im Radio, lässt sich durch ein 2-Din gut ändern, wird auch noch der Sound besser und auch vll Navi und Co.


    Dann könnte man mir auch den Rat geben, die angesprochenen Probleme durch ein NEUES/anderes Auto zu lösen :D

    beim SSS nervt mich...


    - dass die Scheibenwischer nach 10cm stehenbleiben, wenn man die "Mist-Funktion" zu kurz betätigt
    - dass die Bremsen bei mir ziemlich abrupt bremsen (bei geringer Geschwindigkeit nur schwer "dosierbar"), ich dachte es ist (wie immer wenn man auf ein anderes Auto umsteigt) eine Gewöhnungssache, aber auch nach 1.000km nervts mich noch
    - die Radio-Menüführung insbes. bei mp3 und Bluetooth (einfach unterirdisch)
    - das "Doppeldrücken" um alle Türen zu entriegeln
    - die relative hohe Sitzposition
    - dass die Uhr nicht im 24h-Format anzeigen kann


    Da seit November 2014 die RDKS-Pflicht gilt, ist die Neuanschaffung von Winterrädern mit diesem System somit gleich um einiges kostspieliger.


    Beim Kauf der RDKS nicht "blind" zuschlagen. Da gibt es große Preisunterschiede (siehe mein Beitrag hier). Mein Reifenhändler hatte auch kein Problem damit, dass ich mir die RDKS selbst besorgt habe (und er die dann verbaut hat). Die von VDO müssen auch nicht angelernt werden. Einbauen und losfahren ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe das Gefühl, seit gestern bei meinem SSS schlagartig mehr Leistung zu haben (km-Stand: 960). Irgendwo (hier im Forum) hab ich auch schonmal von sowas gelesen, und der Verkäufer bei meinem Händler hatte die gleiche Erfahrung (bei einer Fahrt auf der Autobahn mit einem fast neuen). Er sagte, das hätte evtl. was mit dem Auspuff zu tun, bei dem irgendwelche Rückstände ausgebrannt sind. Aber das wäre doch nicht schlagartig, oder?


    Kann es sein, dass für die ersten "paar Kilometer" nicht die volle Leistung zur Verfügung steht (elektronisch geregelt)? Oder ist das eine Verschwörungstheorie ;D


    Naja, ich will mich jedenfalls nicht beschweren ;D

    Da bin ich ja beruhigt, dass ich damit nicht allein bin. Genau das gleiche ist mir heute (Leerlauf bei kaltem Motor) auch aufgefallen. Wie ein spürbarer kleiner "Schlag" oder ein unrund laufen. Hab mir schon Sorgen gemacht. Aber das scheint ja ein Feature zu sein ;)

    Wollten unseren SSS im März/April bestellen (EU-Import).


    Wenn Du Glück hast, aus einem EU-Land in dem schon länger LED-TFL vorgeschrieben ist und dieses als Serie verbaut ist. Hab ich bei meiner Recherche auch einige gesehen.


    btw, weiß jemand, welches Land das ist, in dem Feuerlöscher vorm Beifahrersitz montiert sind. Da hatte ich auch einen EU-Import gesehen, find den aber nicht mehr. Wollte mir auch so einen einbauen...

    Dann für den nächsten Griechenlandurlaub mit Swift schonmal das Wörterbuch einpacken, um dem örtlichen Polizisten zu erklären, wie Suzuki sich das gedacht hat. Ich zitiere: "In Griechenland gibt es ebenfalls eine Sonderregelung. Hier ist die Verwendung des Abblendlichts am Tag bei ungetrübten Sichtverhältnissen sogar verboten. Das automatische Tagfahrlicht darf jedoch verwendet werden." Angehalten wird man dann also auf jeden Fall erstmal 8)