Beiträge von Bohne

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Scheinbar wertvoll wie Gold... 🤔 Ich habe schon die 2te Scheibe in der Werkstatt stehen ohne Loch... Die erste hab ich zerkloppt weil die heizdrähte defekt waren... 🤷‍♂️ Hätte ich das gewusst hättest du die haben können Eric.

    Schick mir mal nen Bild

    Ich möchte mir eine Heckklappe fertig machen.sie soll neu lackiert werden ,ein neuer Spoiler montiert werden und am liebsten eine Heckscheibe ohne Wischerloch verbaut werden. Ich Ausland schon öfters gesehen,aber nicht in Deutschland. Hat da vielleicht schonmal was zutun gehabt wegen Der Teilenummer

    Ich meinte das mit dem Kreis anders. Eine schwarze Felge geht ja unter mit dem schwarzen Reifen drum rum . Das ist dann ja nur ein großer schwarzer Kreis .


    Es sind halt Renault Felgen ?

    Ich hätte das Auto einheitlich rot lackiert. Die Felgen Silber oder schwarz und die "Motterlappen" (geiles Wort) schwarz.

    Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden sonst würden alle gleich herumfahren :)

    An sich ist und bleibt es ein sehr geiles Projekt :thumbup:

    ich hatte vor kein Neuen Lack zu kaufen. Deswegen auch die Farbkombi. Die Lacke hatte ich noch. Rote swifts gibt es genug aber so kenne ich keinen

    Dann fehlen aber noch ringsum Aufkleber damit es wirkt....

    Felgen hätte ich aber Silber oder schwarz gemacht.... In rot sieht es meiner Meinung nach komisch aus.

    Aber das soll dich nicht beirren.... Dir muss es gefallen!

    Aufkleber kommen noch . Schwarze Felgen gehen meiner nach unter ,das sieht dann aus wie nen großer schwarzer Kreis .

    Am Wochenende habe ich wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht.

    Kühlwassertemperaturfühler erneuert.

    Frontscheibenaufkleber angebracht.

    Abdeckungen Türfanghaken angebracht.

    Suzukischild im Kühlergrill angebracht .

    Schalensitze fertig eingebaut und 3 Punkt Gurte montiert.








    Mal wieder was neues von mir.

    An den Radträgern L/R an der Hinterachse wurden die unteren Buchsen erneuert. Die verbauten Kunstoffbuchsen waren ausgeschlagen. Also auf der Drehbank neue gebaut und wieder verbaut. Jetzt ist alles wieder so wie es soll.

    Der Innenraum ist mittlerweile auch fast komplett. Es war auch nicht ganz einfach so einige Teile zu bekommen.
    Nur der Dachhimmel fehlt ,aber der wird von mir auch nicht mehr verbaut.

    Am Wochenende habe ich ein paar Kleinigkeiten gemacht.


    Hinten und vorne hat der kleine jetzt große Schmutzfänger bekommen. Leider noch kein Bild wo vorne auch welche verbaut sind.




    Durch Zufall habe ich bei mir in der Nähe noch rote Alufelgen gefunden. Sind vom Renault Clio ,nabendurchmesser 60,1mm.
    passt also perfekt . Schnell noch neue Reifen bestellt ,aufgezogen,gewuchtet und angebaut.




    Beim erneuern der Stoßdämpfer an der Hinterachse hatte ich noch festgestellt das die Kugelköpfe der einstellbaren Spurstangen ausgeschlagen sind. Internet durchsucht und bestellt . Spurstangen neu lackiert und alles wieder zusammen.



    Sorry da hatte ich mich wohl vertan mit der ET . Es ist aber et35. Felgen brauche ich jetzt so keine mehr und wenn dann benötige ich welche mit Lochkreis 4x100. Aber ich find es toll das sich damit alle gleich so beschäftigen und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen

    50er Höhe aber auch nur 175er statt 195er.


    Über dieses Thema können wir uns dumm dusselig quatschen . Es wird sich nachher in der Praxis zeigen was funktioniert.


    Heute hat der kleine noch hinten neue Kayaba Gasdruckdämpfer und Radnaben spendiert bekommen.
    Die gelben Konis die hinten eingebaut waren ,mit den tieferen Federn sind rausgeflogen . Hinten war ein Dämpfer auch kaputt. Die Federn sind von H&R und relativ neu. Vorne habe ich das alte Fahwerk auch komplett getauscht gegen Original.

    Vorne waren H&R Monotube Federbeine verbaut . Leider hatten die Kolbenstangen im Dämpfer Luft und haben schön gewackelt.


    Das Auto soll ja eine Rallye Optik bekommen und deswegen original Fahrwerk erstmal auch wegen genügend Bodenfreiheit