Mal die Frage in die Runde.
Welches Motoröl ( Viskosität ) fahrt ihr im guten alten 1.6er Sauger mit 120PS Motor ?
Jemand dabei der ggf. 0W40 fährt und seine Erfahrung teilen kann ?
Mal die Frage in die Runde.
Welches Motoröl ( Viskosität ) fahrt ihr im guten alten 1.6er Sauger mit 120PS Motor ?
Jemand dabei der ggf. 0W40 fährt und seine Erfahrung teilen kann ?
Frage in die Runde.
Die Freisprecheinrichtung ist die letzte Zeit sehr leise, selbst wenn ich die Lautstärke erhöhe so laut wie es geht bis 14.
Jemand auch schon mal das Problem gehabt ?
Danke.
Früher Keilriemen heute Flachriemen.
Bei wieviel Kilometer muss der beim 1.6er Benziner gewechselt werden ?
Habe den Filter jetzt gedreht und so eingesetzt das die Pfeile nach unten zeigen, die Schrift ,,AirFlow" nicht auf dem Kopf steht.
Ich habe für die NGK Iridium Kerzen knapp 44€ bezahlt über Internetshop.
Dannn wäre der Filter von Suzuki werksseitig schon falsch eingebaut gewesen und die Werkstätten hätten bei der Inspektionen den Filter auch jedesmal falsch eingesetzt.
Die Pfeile haben nach oben gezeigt beim alten Filter bevor ich den herausgezogen habe.
Wenn man die Hand reinstreckt in das Gehäuse und das Gebläse anmacht, die Luft bläst von unten nach oben.
Laut Suzuki ( Bild ) sollen die Pfeile nach oben zeigen, laut dir, Mann Filter und dem Suzuki Mechaniker sollen die Pfeile aber nach unten zeigen.
??
Auf dem Filter steht aber kein ,,Up".
Da steht "AirFlow" und die Pfeile sind drauf.
Eingebaut habe ich den jetzt mal so wie auf dem Bild zu sehen, Pfeile nach oben und die Schrift "AirFlow" steht sozusagen Kopf.
PS:
Der Lüfter befindet sich unterhalb des Filters.
Weiß jemand die Strömungsrichtung des Innenraumfilters ?
Laut Mann Filter steht in deren Einbaubeschreibung das die Strömungsrichtung ( Air Flow ) von oben nach unten sein muss.
In der Bedienungsanleitung des SX4 S-Cross von Suzuki steht aber das die Strömungsrichtung ( Air Flow ) von unten nach oben sein muss.
Habe mal einen Werkstatt Mitarbeiter der bei Suzuki arbeitet gefragt, der sagte:
,, Normalerweise von muss die Strömungsrichtung von oben nach unten" sein.
Tja, was stimmt nun ??
Sorri, ich habe das falsche Video verlinkt.
Aber die mittlere Blende / Abdeckung wird auch rausgehebelt ( vorne beginnen ) so wie die Lüftungsden.
Danke für die Info und Hilfe.
Habe jetzt 50000km runter und fahre auch überwiegend Kurzstrecke.
Werde die Kerzen wohl neu machen
( NGK Iridiumkerzen ).
Da wird gezeigt wie man das Radio ausbaut und dazu muss diese mittlere Abdeckung entfernt werden.
Bei welchem Kilometerstand sollen die Zündkerzen beim 1.6 VVT Motor gewechselt werden ?
Mein SX4 Cross war vor einem Jahr zur zweiten Inspektion und da wurde mir als ich das Auto wieder abgeholt habe auch gesagt dass das Ventilspiel überprüft wurde
( akustisch ), alles OK gewesen sei und nichts hätte müssen eingestellt werden diesbezüglich.
Auch dieses Jahr jetzt vor einer Woche die dritte Inspektion, alles OK.
Das überhaupt noch das Ventilspiel überprüft werden muss heutzutage im Zeitalter von Hydrostösseln ist schon sehr merkwürdig.
Oder baut Suzuki noch Motoren wo man wie früher mit Ausgleichplättchen wenn Ventilspiel vorhanden ist dieses korrigiert ?
Hätte Interesse daran.
Frohes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich habe das schwarze aus Kunststoff.
Probleme mit dem Versand, dem Zoll oder Aliexpress gab es nicht.
Bis man die Ware sein Eigen nennen darf, das kann aber zwischen 2-6 Wochen dauern und muss daher Geduld haben.
Kommt halt alles darauf an wie schnell der Verkäufer versendet, ( die Post da vor Ort ist auch nicht die schnellste ) und dann wie schnell das vom Zoll hier in Deutschland bearbeitet wird.
Mein Gitter durfte ich, so glaube mich zu erinnern ab Bestellung nach 3 - 4 Wochen in Empfang nehmen.
Sorry, aber ich bin fest der Überzeugung gewesen das ich den Link bezüglich des Gitters schon eingestellt hatte.
Hier ist er nochmal:
Ist bei meinem SX4 Cross 1.6 Benziner auch, laut FSH ist das normal und unbedenklich.
Und welches Öl von der Viskosität her füllt ihr oder die Werkstatt ein ?
Hä? Bei mir steht auf der 1. Inspektions-Rechnung:
2,9 (!) l Motul 8100 5W30, inkl. Filterwechsel.
2,9 Liter mit Flterwechsel kommt mir bißl wenig vor.
Mir kommt das mir den 3,9 schon komisch vor da letztes Jahr 4,3 eingefüllt wurden.