Ich würde nicht nur die Tieferlegung so lassen, sondern auch die Felgengrösse.... Sind das 17er nehme ich an? Finde 18er stehen dem NZ nicht und die Performance leidet mMn auch. Da würde ich das Geld in andere Teile investieren
Beiträge von Sport2015
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Hier in der Schweiz sieht man relativ viele Suzukis. Einerseits die ganze SSS Fraktion von der ersten bis zur aktuellen Version. Andererseits aber die ganzen Bauern mit den 4x4 Suzukis. Habe oft das Gefühl, dass die Subarus von den Suzukis abgelöst wurden in den Berggegenden...
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Vielleicht wäre der etwas... Preislich wohl kaum zu unterbieten: https://www.concept-s.nl/alle-…fz-nz-jan-2012-heden.html
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Bei mir war auch das Schaltseil hin und dann ist auch noch die Kupplungsscheibe gebrochen...
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Es gibt auch Adapter für die Rückwärtsgangarretierung. Diese wird zuerst drauf geschraubt, dann passen auch die normalen Schaltknäufe.
Sowas in der Art: https://www.ebay.com/itm/372563947631
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War bei mir übrigens auch kaputt,... Schaltseil liess sich einfach von Hand abziehen
Hab gleich die Schaltseile gewechselt...
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So nach 6 Monaten haben wir das Problem gefunden und behoben.
Ich möchte das hier teilen, damit der nächste vielleicht schneller drauf kommt.
Habe erst später gesehen, dass das gleiche Problem schon ein paar Mal hier im Forum besprochen wurde. Im Thread mit den Garantiearbeiten...
Es war tatsächlich die Kupplungsscheibe... der Halter wo die Federn drin sitzen ist einfach gebrochen. Somit war die Feder nicht immer in Position und der Halter hat auch noch die ganze Zeit an der Druckplatte geschliffen. Sobald die Feder mal nicht in Position ist geht kein Gang mehr rein.
Da es nicht immer Probleme beim schalten gab, hat man die Kupplung gar nicht im Fokus.Auf den Fotos seht ihr das Problem ziemlich gut
Naja... hat jetzt alles in allem doch fast ein 1000er gekostet. Aber immer noch günstiger als ein neues Getriebe oder gar ein neues Fahrzeug.Somit nochmals einigermassen gut gegangen
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Also bei meinem NZ hatte ich als "Originalzubehör" bereits ein Alpine Navi drin. Dazu habe ich die Türen mit Alubutyl beklebt und einen Aktivsubwoofer von Alpine in den Kofferraum gepackt.
Ich muss sagen das der Sound wirklich top ist und was tatsächlich sehr viel gebracht hat war das auskleiden der Türen mit Alubutyl. -
Ja genau,... 750 Euro. Dachte nur mit Zoll etc. wird es dann auch nicht vieeeeel günstiger.
Ok danke,... werde alles durchlesen.
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Hei danke für die Info
Ich habe mir das Teil auch erst gerade auf You Tube angeschaut und was begeistert. Allerdings auch nicht gerade günstig, bzw. schlussendlich wohl fast gleich teuer wie der CAE Shifter?
Bist du mit dem RRP nicht zufrieden? Wie funktioniert das eigentlich mit der Rückwärtsgang Arretierung beim RRP?
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Ich geb hier mal ein kleines Update... gestern als ich mit meinem Kollegen (Mechaniker) unterwegs war und ihm das Problem geschildet habe konnte er zunächst nichts feststellen. Als wir dann wieder zurück waren hat er mal die Schaltseile kontrolliert und siehe da... das eine Schaltseil kam ihm sofort entgegen. Es hing sozusagen am seidenen Faden xD
Naja... ich denke wir haben das Problem also gefunden. Zum Glück nicht weiter tragisch und schnell erledigt.
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Didi1403 Danke für den Hinweis. Ich werde mal in alle Richtungen schauen was man machen könnte. Würde mich ungern vom Swift trennen deswegen.
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Autsch... hört sich teuer an... Mal schauen was ich mache
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derJoker Danke für deine Antwort. Ich habe etwas in der Richtung befürchtet. Leider hat eine Ölwechsel nicht das gewünschte Ergebnis gebracht...
Hast du eine Ahnung wie viel Zeit das wechseln der Synchronringe ca. beansprucht?
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Hallo zusammen
Ich verwende mal diesen Thread für mein Problem...
Wir wissen ja alle, dass das Getriebe vom NZ nicht wirklich toll schaltet. Seit einiger Zeit habe ich aber zunehmend Probleme.
Oft wenn ich bei höheren Drehzahlen (sagen wir 4000-5000 Umdrehungen) vom z.B. 2. in den 3. Gang schalten will, geht der Gang nicht rein. Dies tritt z.B. auch auf der Autobahn auf wenn ich länger im 4. fahre um dann Gas zu geben wenn vorne frei ist und dann in den 5. Schalten möchte, geht der nicht rein.
Ich muss dann immer vom Gas gehen und die Kupplung nochmals loslassen und nochmals treten, dann geht er rein.Aus sonst wird das schalten irgendwie gummiartig...
Weiss jemand woran das liegen könnte?
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Aries
Sachen gibts
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Bei mir hat das letztens genau so ausgesehen, allerdings vorne. Neue Nebellampen-Blende und die Stossstange neu lackiert. Man sieht nichts mehr. Wenn du kannst würde ich aber ebenfalls einen Gutachter einbeziehen. So bist du auf der sicheren Seite.
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Da ich auf der Suche nach einem Gewinde für meinen Sport bin, suche ich nun schon länger im Netz.
Ich bin unter anderem auf das Tein Street Advance Z gestossen. Dies ist bei uns (Schweiz) mit Gutachten erhältlich, ist Härteverstellbar, geht bis 65mm runter und kostet auch noch weniger als das Bilstein.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tein? Ist ja ein japanisches Fahrwerk... da sollte die Quali ja eigentlich super sein oder?
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Gibt es hier einen "Langzeitbericht"?
Möchte meinem nun doch auch ein Gewindefahrwerk gönnen, aber nicht zuviel ausgeben. Muss nicht für die Rennstrecke reichen, aber soll komfortabler sein als mit den originalen Dämpfern und ST-Federn. Weiss nun nicht ob es das Bilstein sein "muss" oder ob ein ST oder AP reichen würde...
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Hab ich das jetzt überlesen, aber wo hast denn die Bezüge her. Hab damals schon gesucht nach Bezügen, aber für den SSS, speziell passende hab ich nicht so gefunden. Wollte auch schon für die vorderen(hab ja nur noch die drin) welche haben.
Deine gefallen mir sehr gut. Sehr stimmig mit dem schaltsack.
So wie ich das verstanden habe wurden diese extra angefertigt.