Beiträge von swiftibus

    Habe zu diesem Thema das Problem das meiner abstellt wenn ich eine längere Strecke gefahren bin und dann z.b an einer Ausfahrt anhaltenn muss, ist echt lästig. Habe an der Standgasschraube schon gedreht was ich kann, aber es hat nichts genutzt......
    kann hier jemand weiterhelfen ??
    --
    Swiftibus

    Du sitzt schon ein wenig tiefer wenn du Sparco Schalen reinbastelst, ich habe auf die Originalkonsole mittels einem 4mm dicken Stahlflacheisen Sparco Sprint Vollschalen daraufmmontiert und ich sitze jetzt schon weiter unten.
    --
    Swiftibus

    Swiftrocker


    Schnuggel, Berlin ist weit weit weit weg von mir aus...... und da ich im wunderschönen Hochpreisland Schweiz lebe wo jeder, aber auch wirklich jeder noch etwas abzocken und verdienen will kann ich mir das hier nnicht leisten sie pprofessionell tönen zu lassen....


    ju aber ich spiel imm Moment mit demm Gedanken es nochmals mit Spray zu versuchen...... vieleicht eine andere Marke oder vieleicht auch zuerst mit annderen Reinigungsmitteln putzen, denke jetzt mal so an Aceton......


    Falls alles nichts wird, dann hole ich mir im Baummarkt eine Dupplicomor Dose Acryllack und Spraye mir die Scheibe so königsblau....
    --
    Swiftibus

    Ich habe dort wo cih den Spray gekauft habee auch noch Folien von Foliatec gesehen (ca 60Euro), taugen die was, was habt Ihr für Erfahrungen mit denen ??
    Falls die guet sind probier ichs mal mit denen.....
    --
    Swiftibus

    Ok .......habe die Seitenscheiben fein säuberlich ausgebaut und gereinigt (Sprit) bis es wirklich sauber war, Heckscheibe alles drumherum abgeklebt und dann wie der Mensch von ATU gesagt hat von aussen aufgesprüth.....


    FAZIT


    ich begreiffe Leute die ATU sch.... finden.....


    Die Heckscheibe wurde eigentlich noch ganz ok, aber bei der einen Seitenscheibe hat die Sch... angefangen..... es gab Orte wo der Spray einfach nicht angenommen hat. Wenn ich nicht ganz sicher wäre das ich das ganze top geputzt habe hätte ich auf Fettflecken getippt, aber so...???? ju dann ist mir natürlich noch die Farbe ausgegangen....
    Ok um das ganze noch einigermassen zu verbessern,...... (Ich habe gemerkt das es keine guet Idee war) habe ich mit einem Pinsel versucht das ganze zu verbessern mit der Farbe die einfach runtergelaufen ist....


    ERKENNTNISS


    LASST DIE FINGER DAVON......





    -25Euro -3h Arbeit +grosse Wut auf ATU....



    Ich weiss jetzt einfach nicht ob ich es noch mit Folie probieren soll, oder ob ich mit blauem Acrylspray von innen die Scheiben besprayen werde.... mal schauen....


    --
    Swiftibus

    Und siehst du da noch durch ? Welchen Spray hast denn genommen und woher hast du den gehabt, und um dich total mit Fragen zu überhäufen, wird das auf der Aussen oder innenseite aufgesprayt ??


    :shoot2:



    Gruss Swiftibus ?
    --
    Swiftibus

    jetzt mal abgesehen von den Gesetzeshütern in grün, bei uns in Rot bis zivil.... sieht man da noch guet durch beim Spray ? Und ist das nich verdammt schwierig das schön hinzubekommen ??
    --
    Swiftibus

    Frage, habe auch schon mehrmals probiert meine Scheiben zu Tönen.... habe auch Tricks wie mit möglichst wenig Seife das Zeugs glattstreichen damit es keine Blasen gibt probiert, aber wie macht man das bei den Seitenscheiben. Diese haben ja einen schwarzen "Rand" oder wie man das nennen will..... wie kriegt man die Folie dort zum halten ???
    2. Frage, was habt ihr für Erfahrungen mit Tönungsspray ?? Sieht man da noch durch und ist das nichr sau schwer das gleichmässig hinzukriegen ??


    --
    Swiftibus

    Frage, habe einen offenen universalfilter (PILZ) montiert, zudem einen Chip,
    jetzt das Problem, bei den unteren Drehzahlen <1400 1/min ruckelt er und das gas wird nicht mehr schön geregelt, gibt es da eine Abhilfe oder kennt jemand das Problem, er ist im Moment schon sehr schnell ab 3500-7000 1/min aber unten ruckelt er fest....
    --
    Swiftibus

    Ju nimm die TOYO Profiles T1, die sind ganz OK, sehr gut im trockenened aber bei Nässe heisst es aufpassen, das muss man mit dem Swift ja eh da er so leicht ist.....
    Habe solche der Dimension 215/45/15 drauf und bin sehr zufrieden
    --
    Swiftibus

    Es stimmt schon wie du das gemacht hast, aber versuche es mal mit einem dickeren Kabel. Bei mir har es das dünne durchgeschmort.


    Gruss
    Swiftibus
    --
    Swiftibus

    Hallo Mädels



    Ju habe heute den Starterknopf montiert, sprich ich habe lange gebraucht aber jetzt funktioniert es paralell zur herkömmlichen Zündung.
    Da ich nicht genau gewusst habe wie viel Strom das Zündschloss schalten kann habe (haben einen 2 A Taster) habe ich das ganze mittels einem 12V Relais geschaltet das bis zu max 16A schalten kann. Ein wenig mehr aufwand aber so ist es sicherer. Bin ins zweifeln gekommen da am Zündschloss doch mächtige Kabel angeschlossen sind (0.75mm^2)


    Um die richtigen zu finden am besten die Abdeckung wegnehmen und dann auf der Seite der Fahrertür sieht ihr die Anschlusskontakte. Ihr müsst den Gelben mit dem "hintersten richtung Motor verbinden". Am besten wenn ihr den Schlüssel auf Zünden gestellt habt schnell mit einem Drath probieren, kann nicht viel schief gehen, wenns der richtige ist fämgt er an zustarten (Bitte Gang vorher rausnehmen..........)
    Ich habe einfach den Schalter (Relais) parallel zur bisherigen "Drehzündung" geschaltet. Jetzt ist beides möglich.


    PS nehmt euch genug Zeit denn es ist eine rechte Arbeit bis alles Sitz und verkabelt ist...........


    Gruss aus der kalten Schweiz


    Swiftibus



    --
    Swiftibus

    Denke mal das es ein gute Vorschlag ist mit dem Knopf, einfach den Schlüssel 3 Stufen drehen und dann den Start separat über einen Knopf regeln. Wenn man ausschalten will kann man das ja ganz normal mit dem Schlüssel machen.
    Es hat im GTI 90 er Modell nocht gut Platz neben dem hinteren Scheibenwischerknopf. PS........ und im http://www.distrelec.de/ http://www.elv.de kriegt man die Knöpfe ein ganz klein wenig günstiger als bei D&W sprich ich denke mal so ab 1 Euro gibts da Knöpf oder schöne auch so für ca 15 Euro.



    --
    Swiftibus

    Geile Idee, aber wo zum Geiler ist das Foto Aufgenommen und welches der Kabel müsste ich mittels Tastem mit welchem verbinden ??


    --
    Swiftibus

    Ju müsste mal schauen ob ich zu ner Haube komme die schon weiss ist (und vieleicht auch schon ein wenig "zerkaut....").
    Habe nur Angst das dann auch wasser in meinen Motorraum kommt und ich denke nicht das ihm das Baden spass macht, Oder gibts da Tricks das kein Wasser reinkommt ??
    --
    Swiftibus

    so morgen kommt wahrscheinlich meine ersteigerte gebrauchte OMP Strebe (vorne). Da das Teil eigentlich aus einem 1.6 16V stammt, weiss jemand zufällig ob das gerade in meinen GTI passt sprich das einer auch schon gemacht hat oder muss ich da basteln ??
    --
    Swiftibus

    Ju habe seit vorgestern einen offenen Filter von JOM glaube ich aus EBAY fuer 15 Euro montiert und muss sagen das das Teil wirklich besser zieht als früher. Der Sound ist bis ca 40001/min immer noch der selbe, sprich man hört vor allem den Remus aber wenn man höhöer dreht ...........wahnsinn, habe mich wie bei meinem letzten Besuch der DTM in Hockenheim gefühlt.... (ok darf ja auch mal übertreiben).
    Ju leider ist das Teil nicht erlaubt aber ich fahre es jetzt dennoch.... wenns mich erwischt dann erwischen sie mich halt....


    baslte mir jetzt noch eine Rohr (Do it yourself abwasserrohr ca 7cm Durchmesser) das für Frischluft sorgen soll, sprich in den Bereich ein wenig frische Luft schaufleln soll. Am liebsten würde ich die Haube ein wenig aufschneiden und so wie beim Clio einen Einlass machen das direkt immer kalter Fahrtwind daran kommt......... aber das ist dann wirklich ein wenig auffällig........ oder hat das jemand schon versucht ??
    --
    Swiftibus

    @ Atomigo


    Habe einen 89 GTI, d.h wir haben wahrscheinlich den selben Tacho, könntest du mir das Bild von deinem schicken wenn du deinen eingescannt hast ? Habe keinen Scanner und keinne Ahnung wie ich das gesammt ausbauen muss......
    --
    Swiftibus