Beiträge von StickyP

    17“ sehen nur aus, wenn man den SSS weit nach unten schraubt, somit wiederum nicht fahrbar...Restgewinde

    Dann musst du evtl. das K-Sport Fahrwerk mal anschauen, das ist so konstruiert dass auch beim tieferlegen der volle Federweg erhalten bleibt. Ist auch hier im Forum vorgestellt, ich glaub sogar auf der ersten Seite

    Du könntest als Alternative auch das ganze Lenkrad beziehen lassen, das hatte hier auch mal wer gemacht. Sah super aus, der Einbau war aber wohl problematisch

    Hi,


    sag ma,l konntest du denn jetzt ein Lösung für die Kupplung finden? Oder muss man hier echt so lange gegen Seirenteile tauschen, bis mal eins passend "streut"? Der Gedanke die Leistung zur erhöhen, nur damit dann die Kuppelung immer schlüpft, ist ja nicht so dolle...


    VG

    Ich versteh nur die Hälfte, wie kann man denn so ein Video raushauen. Die ganze Zeit heult der Motor aber den Tacho sieht man nur 2 Sekunden. Schade...

    Was für die Komortfraktion sicher auch interessant ist: Wie viel Fahrkomfort bekommt man im Vergleich zum Serienfahrwerk hin bei moderater Tieferlegung. Und wie verändert sich das Fahrverhalten dabei. Miese Strassen ahoi...

    Was halt spannend wird, ist, ob die Tuningfirmen sich auch an den Hybrid wagen. Denn theoretisch sollte der Motor doch die gleichen Leistunsgwerte bringen wie der alte Bossterjet und dank dem Elektroboost sollte ein größerer Lader sich harmonischer einfügen als jetzt. Dann könnte man den Motor doch richtig aufbohren können. Vielleicht kann man auch einprogrammieren, dass der ISG die Batterie nicht nur beim bremsen sondern auch im Teillastbetrieb auflädt, so dass sich da auch die Charakteristik verändert. Ich vermute, realistisch ist das leider nicht...

    Depends on the tires and the desired look. There are several wheels that have a General Operating License with 7x17 ET 45 with 205/40 tires. Also several wheels that have the same for 7x17 ET 48-50 and 215/40 tires. And thats in germany, the TÜV is strict. There might be bigger leeway if you are from another country

    Naja, momentan bekommt man für den SSS AZ ja diverses Zubehör und zwar das auch mit TÜV und allem Pipapo. Wenn man das jetzt (teilweise) beim Vitara hätte nutzen können wäre das schon ne feine Sache gewesen. Ich ringe gerade mit mir, ich finde beides schöne Autos, wenn auch aus deutlich unterschiedlichen Gesichtspunkten. Ein Vitara mit Automatik wäre für mich halt eine echte Alternative ... solange der Bumms nicht zu klein ist. Deswegen der Thread zur Bummsvergrößerung...

    Hallo zusammen, ich hoffe, vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob der 1.4 Boosterjet Motor des Virtrara (4x2 Variante falls das relevant ist) volständig baugleich ist zum Suzuki Swift Sport. Sprich, kann ich Tuningteile für den SSS, wie zum Beispiel einen anderen Ladeluftkühler, auch im Vitara verbauen? Und falls ja, wäre das auch erlaubt? Danke im Voraus :)

    Ich bin grade beim rumstöbern auf alternative Motorlager gestoßen, die wohl nicht so brachial hart sein sollen wie die Cusco:

    R-Parts Motorlager für ZC33S


    Laut Posts aus dem SSSOC sind die wohl alltagstauglich, siehe z.B

    Post Erfahrung und Post Vergleich


    Das hintere Mount scheint zu reichen um das "Kippen" zu reduzieren

    Hey, verrat doch bitte mal etwas mehr. Ist das eine Einzelanfertigung für dich, oder ist das ein Testprojekt und soll das mal in Serie gehen (die Prototypen) und zu kaufen sein? Was ist das Ziel, wo hoffst du zu landen?

    Nein. ^^


    Um es konkret zu sagen, die werden geöffnet.

    Weder die Lichtscheibe wird verdunkelt, noch nimmt irgendwo die Lichtstärke ab. Der Blinker Reflektor bleibt auch unberührt. Der Reflektor reflektiert die schwarze Fläche weswegen er in den richtigen Winkeln auch schwarz wirkt.

    Es wird nirgends in irgendeiner Weise die StVZO verletzt.

    Sieht schon geil aus, keine Frage. Ist mir aber zu riskant.