Beiträge von Richi2102

    Ich habe bisher auch nur alle Lautsprecher mit JBL Lautsprechern getauscht. Untenrum schon echt wesentlich besser, allerdings sind die Höhen etwas zu spitz fur meinen Geschmack. Werde mir die Tage deshalb und weil das Original Panasonic-OEM zu schwachbrüstig für die dicken Magnete ist ein Sony besorgen. Der Klang ist grundsätzlich schon besser, differenzierter und wesentlich bassiger untenrum. Allerdings matschen die Mitten ziemlich weg wenn im Bassbereich recht viel passiert. Ich höre Hardcore, Metalcore, Punk, Alternative, aber auch elektronisch angehauchtes. Gerade bei ersterem braucht das Radio leistungstechnisch schon alles für die Double-Base Parts. Ausserdem sollte man für vorne und hinten verschiedene Equalizer Presets einstellen können, denn durch die sehr tiefe Lage der hinteren Lautsprecher und deren Position müsstest du für hinten Treble fast voll aufdrehen, dann zerreißt es dir aber vorne die Hirse weil die Hochtöner alles geben. XD Zusammenfassend: Ja, bringt was. Besser aber ein höherwertiges Radio mit einplanen. ;)

    Vielen Dank für das ausführliche Feedback :thumbup:

    also irgendiwe sind mir meine Motorrad Foren sympatischer da wird man nicht jedes mal angekackt wenn man was fragt von wegen mimimimi des Thema gabs schn...wenn dort solch ein Thema schon besprochen wurde wird ein Link mit Verweis als Antwort gebracht und gut is aber hier wird man immer nur voll gemeckert ....

    aber "das was deine Frage is"hätte man da fragen können ;)
    Nein,deutlich besser wird es nicht,ohne die riesen Löcher in der Türe zu stopfen bekommst du keinen anständigen Bass.



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

    Ok also die Boxen tauschen und diese Matten da rein hauen aber die originalen Hochtöner kann man lassen und das Radio auch und dann gibts en anständigen Sound?

    Hallo,


    wollte mal wissen ob es Klang mäßig was bringt wenn man lediglich die originalen Boxen gegen #mce_temp_url# diese Lautsprecher tauscht und man die Hochtöner lässt. Ich hätte gerne deutlich mehr Bass im lauteren Bereich...d.h. bei den originalen Boxen ist ja ab Lautstärke 25+X quasi kein Bass mehr vorhanden....wäre das durch den reinen Austausch der großen Boxen deutlich besser?


    Danke


    Gruß


    Richi

    Hallo,


    ich bin seit ca 1 Monat Besitzer eines Suzuki Swift Bj. 2015. Bin auch super zufrieden damit, allerdings finde ich könnte Sound mäßig mehr gehen... Gibt es Boxen Radio etc. die in die originalen Gegebenheiten passen aber einen deutlich besseren Sound haben und wenn ja was kostet der komplette Umbau?
    Auf externe Teile wie Subwoofer im Kofferraum würde ich gerne verzichten da dort ja eh schon kaum Platz ist ;)


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Danke


    Gruß


    Richi