Beiträge von SSS_95

    Das kommt mir irgendwie gerade wie ein Deja Vu vor, habe ich den Text hier nicht schon mal 1:1 gelesen?
    Ich dachte du hättest das Thema für dich Ad Acta gelegt? :D


    Btw. habe dann heute auch endlich mal mein Fahrwerk bestellt. Offenbar hat STW Tuning einen Lieferanten, der das Geraffel noch auf Lager hatte.
    Bilstein selbst produziert btw. erst wieder Anfang Juli, Mitte/Ende sollte es dann wieder flächendeckend verfübar sein. ;)

    hab ich, wollte nur deren antwort hier posten, da ich ja geschrieben habe, dass ich sie hier reinstelle, falls eine zurückkommt ;)


    bis ich bei mir was umbaue wirds noch dauern, bin für die nächste zeit für umbauten trocken gelegt (downhill, urlaub, auto nun auch dazu :D ) :evil:

    so, für alle dies interessiert, dies ist die antwort von wimmer:


    Die für Ihr Fahrzeug relevanten technischen Daten entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung:



    Technische Daten Stufe I:


    Mehrleistung gegenüber Serie ca. 10 kw / 14 PS
    Drehmoment ca.: 164 Nm
    Verbrauch - 0,5 bis 1,0 Ltr. je nach Fahrweise


    Preis inkl. MwSt. und Einbau 625,- Euro


    Dazu empfehlen wir einen Sportluftfilter - siehe Datenblatt anbei - � 97,- Euro.



    Eine handgefertigte staudruckoptimierte Edelstahlauspuffanlage mit Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer bringt neben einem schönem, sonoren, sportlichen Klang noch ca. 5-6 PS Mehrleistung nach Anpassung im Steuergerät für 1.300,- Euro inkl. Montage (siehe Datenblatt anbei)


    Unsere Auspuffanlagen lassen sich um Klappen mit elektronischer Steuerung erweitern. Wir bieten diese mit Kippschalter für 650,- Euro (für Duplex: 950,- Euro) oder mit Fernbedienung für 950,- Euro (für Duplex 1.250,- Euro) an.
    (siehe Datenblatt anbei)


    Die Auspuffanlage lässt sich noch um einen Sportkatalysator erweitern. Hierdurch wird das Klangbild noch verstärkt und es kommen noch ca. 8-9 PS hinzu. Unsere Sportkatalysatoren erhalten oder verbessern die Abgasnorm. Der Sportkatalysator mit Hosenrohr kosten inkl. Montage 1.050,- Euro.


    Wir bieten die Edelstahlauspuffanlage, den Sportkatalysator, den Sportluftfilter, sowie die Anpassung der Daten im Motorsteuergerät zum Komplettpreis von 2.760,- Euro. So kommen Sie auf eine standfeste, alltagstaugliche, HU- und AU-taugliche Mehrleistung von ca. 27 PS.


    Unsere �ca.-Angaben� sind immer Mindestangaben und hängen mit der Serienstreuung zusammen.




    - over and out -

    Du weißt schon, dass manchmal sogar die billig Reifen besser sind als die Markenteile? Von was hast du den wirklich Ahnung das du solche Behauptungen aufstellen kannst?


    Wie oft hört man so eine Geschichte, dass der Reifen schuld war wieso was passiert ist :rolleyes::thumbup:

    nunja, wenn ich lese iwelche "otto normalreifen" versteh ich darunter nen satz reifen um 150€ mit nicht den allerbesten fahreigenschaften(soviel kostet fast der satz reifen bei meinem downhiller^^)
    und außerdem, liest du eig was wer schreibt bevor du hier klugscheißt? "billigsdorfer reifen" = reifen, die schlechte eigenschaften haben und nichts kosten - DAS sind billigsdorferreifen
    nur weil was billig ist, ist eis kein billigsdorferprodukt ;) ich möchte wissen, von was du überhaupt ahnung hast um solche behauptungen aufzustellen?


    naja - wenn man live gesehen hat, bei bremstests, wie sich verschiedene reifen auf ein und demselben auto verhalten... ;)

    nunja, nur von A nach B ist auch falsch... rennstrecke wirds keine (wer weiß :D aber ich denke, da wären [semi] slicks besser), aber gibt schon paar private straßen wo ich gern mal fahren würde, sowie die geliebte strecke zur freundin rauf :D will da eher keinen billigsdorfer reifen nehmen, weiß leider was durch sowas passieren kann... da will ich definitiv nicht am falschen ende sparen :thumbdown:

    Knacktief und 18"er. Da freut sich jede Bandscheibe. Der muss bei Bodenwellen nur so hüpfen. Hülfe! SSS_95 : Ja, die Contis. Und die Originalfelgen liegen um die 8,5kg wenn ich es recht in Erinnerung habe. Auf den meisten für den Swift zugelassenen 17"ern kannst du 195/45 R17, 205/40 R17 und 215/40 R17 eintragungsfrei fahren. Auf den originalen nur 195/45 R17.

    schade, dann müssen evtl neue felgen her... tzdm danke für die info :)


    aja... :?:

    ihr redet schon von den (zumindest bei mir) originalen Continental SportContact 3 oder? - weiß nicht ob überall die selben reifen draufkommen *schäm*


    bin gespannt, bin erst einmal gefahren mit dem auto, bei der probefahrt - trockene fahrbahn...
    subjektiv recht guter halt - nun gut, mein erstes auto, kenn mich da noch nicht so gut aus was schlecht/super ist bei reifen :S


    weiß wer von euch wieviel die originalen alu's von suzuki wiegen? finde dazu nichts

    Zitat

    Wird das jetzt auch wieder ein fahrwerk und Reifen Thread????? Erst Motortuning und dann das... Ich verstehe es nicht mehr!!!!!!


    musst du auch nicht verstehen :)
    tuning ist ein dehnbarer begriff, gehört theoretisch auch optisches tuning dazu (wobei ich das eher sinnlos finde nen thread darüber, da jeder nen anderen geschmack hat)


    da aber reifen/felgen/fahrwerk direkten einfluss auf das fahrverhalten haben...


    wie gesagt, du kannst dem thread auch gerne fern bleiben wenns dich ärgert - aber sei dir gewiss, mit MOTORtuning wars es hiermit^^

    Dann ist das Thema hier doch jetzt durch...

    richtig, bis auf die frage ob die reifendimensionen nen merkbaren unterschied machen (vom preis mal abgesehen) auf das fahrverhalten?


    tante edit:


    leute, tut mir leid falls mein ton etwas rau wurde zum ton, nur wollte ich klarstellen, dass mir das machbare mit dem suagertuning bereits bewusst war, tzdm wollte ich alle möglichkeiten in betracht ziehen, man weiß ja nie (auch wenn alle mit wasser kochen)


    wollte nur zuletzt eure erfahrungen mit den reifendimensionen wissen, was ihr da empfehlen könnt bzw wovon ihr abraten würdet... :?:

    Du möchtest eine Gewichtsersparnis von 100-200 kg, was ohne erhebliche Modifikationen durch Ausbauen von vielen (!) Teilen gar nicht möglich ist und dazu gehören eben insbesondere Teile, die für den Komfort zuständig sind und Du monierst den Komfortverlust?


    Was anderes als Naivität soll das denn sein? Wasch mich, aber mach mich nicht nass? Come on, dass kann doch nur ein Witz sein!

    und nochmals, wo verneine ich, dass es anders auch möglich sein soll?
    ich hab dazu geantwortet, dass mir dermaßige umbauten doch zuviel sind und mir der komfort doch mehr wert ist ist als die paar kg weniger...

    Legendenbildung. Wenn Du Dir wenigstens mal die Mühe machen würdest, die Antworten auf Deine Fragen zu begreifen. Wenn Dich die Antworten ohnehin nicht interessieren, dann klaue den anderen Nutzern hier keine Zeit. Es wurde Dir erklärt, dass Leistungssteigerung durch Chiptuning bei einem kleinen Saugermotor wie die Swift Sport-Aggregat kaum möglich ist. Das was da an Mehr-PS und Mehr-NM rauskommt ist nicht so viel, wie es die Werbung der Anbieter suggeriert. Wenn überhaupt, dann muss so eine Maßnahme mit weiteren Modifikationen begleitet werden (die alle aufgezählt wurden) und selbst dann sind es bestenfalls 10-20 PS, die den Braten auch nicht viel fetter machen. Stattdessen hat man Dir dazu geraten, über leichtere Räder und ein Gewindefahrwerk nachzudenken weil Du diese Modifikationen fahrdynamisch tatsächlich spüren kannst.


    Auch das wird ignoriert und sprichst über Gewichtsersparnis. Dazu gibt es einen Rat, was Du ausbauen kannst, um überhaupt in die Nähe der von Dir angestrebten 100-200 kg [sic!] zu kommen und auch das ist wieder nicht recht. Wie glaubst Du eigentlich, dass Du ein 1100kg-Auto um 100 bis 200 Kg erleichtern kannst, ohne dass man massiv Teile ausbaut?


    Bei Deinem Naivitätsniveau kannst Du kaum erwarten, dass man Dich weiterhin ernst nimmt. Es wird niemand für einen Beratungswunsch verurteilt, sondern für die alberne Reaktion auf fachlich fundierte Ratschläge.

    und wie oft muss ich mich noch wiederholen, dass ich es bereits weiß? das eine "0-220" video zB - hier wurde mehr als nur chiptuning betrieben - jedoch wurde es wieder nur als solches betitelt und als absurde dargestellt...


    hab ich den beitrag iwie negativ betrachtet mit der gewichtsersparnis? ?( 8| ich meinte nur, dass das nicht möglich ist, da danach 0 komfort mehr vorhanden ist, mehr nicht? wenn das iwie ignorieren etc ist, dann weiß ich auch nicht mehr!


    naivitätsniveau worauf bitte bezogen? ich habe NIEMALS wo geschrieben dass das rein durchs chiptuning machbar sei - veradmmt wie oft muss ich sowas noch schreiben hier... schreib ich etwa in ner anderen sprache? O.o
    nur weil ich links oder dergleichen poste, wo man diagramme sieht, wo die leistung durch "angebliches chiptuning" durchgeführt wurde...?

    nunja, sind auch 2x extreme beispiele^^


    einmal knapp 5000 ocken und auf der anderen seite null komfort - mich wunderts ja nur, dass er nicht noch meinte, klima etc auch noch auszubauen


    es sollte alles im rahmen sein und nicht zu sehr abdriften...


    und ich denke 20PS mehr UND 100-200kg weniger machen sich schon bemerkbar...


    was mich nur interessieren würde:


    welche reifendimension empfiehlt ihr?


    man liest ja verschiedenes, von 15-18", 195-225mm breite etc - was ist nun fürs sportliche fahren mehr geeignet?

    ok, ganz so extrem wollt ich doch nicht, ich glaub da würd meine freundin verrückt werden beim mitfahren :D


    wie meinst du, was ich mir erhoffe?
    dass ich von A nach B komme mit nem grinser im gesicht :)

    bitte sperrt diesen thread...



    hier wird man ja allein dafür gesteinigt, dass man fragen/vermutungen stellt... hällt man ja nicht aus :thumbdown:


    und nochmal, es soll auch welche gebenm die nicht wegen jeder kleinigkeit zum TÜV laufen und alles eintragen lassen... kA wie das bei euch in DTL is, aber kenne hierzulande kaum jemanden, der freudig zum TÜV geht und sich 10-20PS mehr eintragen lässt, damit er mehr versicherung zahlen darf :whistling:


    tante edit: beim video wurde mehr gemacht als nur chip, also kA wieso dann leute OHNE sich zu informieren einfach den 0815 satz drunterklatschen vonwegen "chiptuning alleine bringt nix"