Beiträge von SSS_95

    Naja »besser« liegt immer im Auge des Betrachters.
    Grundsätzlich heißt: Je breiter, desto mehr Rollwiderstand. Ob sich das bei den 1 - 2 cm stark bemerkbar macht sei mal dahin gestellt.
    Auf die Original SSS Felgen bekommst du durch die nur 6,5" Breite allerdings auch nichts anderes eingetragen - es sind nur die 195/45 R17 zugelassen.
    Also bräuchtest du hier dann andere Felgen.
    Was sicherlich etwas besser wird ist das schmieren beim anfahren auf nasser Straße, das stempeln und möglicherweise verringern sie das rutschen etwas beim untersteuern. Das sind aber nur Tendenzen. ;)

    danke für die info :)


    am 05.06 hol ich ihn mir ab :)

    18er kommen da auf keinen fall drauf, kA was da alle damit haben


    zurzeit sind die originalen 17er alu in mattschwarz von suzuki drauf - sieht mit der weißen wagenfarbe ganz gut asu, finde ich :thumbup:
    hab nur gelesen, das 205/215er evtl besser wären...?

    wenn du die kohle hast (wobei 6k da knapp werden) würd ich nen turbo/kompressor umbau machen :D
    da holst ordentlich was raus...


    oder du machst folgendes, wie im video:


    https://www.youtube.com/watch?v=iQoTKjDXabE


    das geht dann wie hölle :D


    turbo/kompressor umbau mit eintragung und tüv wird aber dein budget dann deutlich sprengen


    würd das geld auch sparen vorallem wenn ein GT-R vor der tür steht und dafür dort reinstecken :thumbsup:
    wenn man fragen darf, R32/R33/r34 oder R35?

    Geben schon, nur ist der ganze Kram recht teuer. :D


    Der Sport ist leider motorentechnisch nicht die beste Wahl wenn man große Sprünge in Richtung Leistungssteigerung machen möchte. Da haben es Fiesta ST oder Abarth 500 Fahrer deutlich einfacher. Daher schau was du in Richtung Fahrwerk/Fahrdynamik machen kannst, verbau leichtere Felgen usw. Und schau das du den Sport mit seinen 136 PS erstmal wirklich ans Limit bringst.

    das meine ich damit ja^^ rentiert sich nicht... für 300€ wärs was anderes...
    werd mir wsl als erstes mal die FSW anlage holen - hört sich, so finde ich, so ziemlich am besten an :thumbsup:
    danach evtl felgen, aber die jetztigen sind eig auch ok fürn anfang :)
    und am schluss evtl n KW/öhlins gewindefahrwerk

    Probiers mal mit Aufkleber ;) dadurch soll der Swift auch schneller werden ^^

    ha-ha, danke, sehr witzig... bist ja n richtig lustiger hm? :)


    danke wiedermal für ne sinnvolle antwort...
    ok, ums kurz zu machen - da gibts nix :D

    Für eine Pandora beim NZ müsste sich zunächst mal einer finden, der sich mit seinem NZ für eine Kennfelderstellung bei Tuninghaus zur Verfügung stellt.


    Und zum Thema Wimmer: Die Werte, die die angeben, haben die aus den Tabellen der original Chiphersteller übernommen, ob machbar oder nicht. Und wenn ich mich recht erinnere, ja ich war vor längerer Zeit auch mal beim Wimmer, bezieht sich die Leistung auf ein Komplettangebot mit Steuergerät, Luftfilter, Auspuff etc für knapp 3000€...

    ok, gut zu wissen, danke für die antwort :)


    hab mir das thema beim MZ schon durchgelesen, wollte nur fragen ob beim NZ evtl was anders ist


    Das wollen sie doch alles nicht hören Sharx,
    du könntest es bei dir im Auto verbaut haben und mit Diagrammen belegen, dass es quasi keinen Leistungszuwachs gibt und trotzdem gibt es Leute die dann meinen es besser zu wissen.
    Wenn jemand unbedingt mehr Leistung in seinen Swift pumpen will, soll er sich scharfe Nocken, nochmal verstärkte Ventilfedern, Fächerkrümmer mit anschließendem Metallkat und ein ordentliches Motorsteuergerät kaufen und lässt das ganze ordentlich aufeinander abstimmen. Kostet halt dann nicht 600€ sondern das 10-fache, eher mehr.


    Und derjenige der das nicht kann oder will soll seine 130 Sauger PS zu schätzen lernen oder das Auto verkaufen und sich eins mit Turbomotor kaufen.

    ich hoffe mal, mit "sie" meinst du nicht mich jetzt... ich weiß nicht wie oft ich noch schreiben soll, dass mich das mit der mindestangabe stutzig gemacht hat und ich deshalb nachfragen wollte - MEHR AUCH NICHT!


    dass man hier für die frage auf ein angebot dermaßen angemacht wird :thumbdown: :|

    Jup. Österreich ist beim Abzocken der Autofahrer echt noch schlimmer als D, obwohl ich kaum für möglich gehalten hätte dass das noch zu toppen ist was hierzulande abgeht. Da sind in AT die paar Cent Ersparnis auf den Sprit nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    größte frechheit ist die autobahn


    zahlst für die vignette knapp 90€ und dann muss man bei manchen tunnels immer noch maut zahlen ?(

    Hallo zusammen,


    die Allzeit gute Fahrt hat nicht lange angehalten....
    Leider wurde meiner Frau die Vorfahrt genommen und nun ist der kleine Flitzer Schrott :cursing:


    Jetzt muss durch ein Gutachten erstmal geschaut werden, ob wir einen neuen bekommen oder ob der alte wieder repariert werden muss!
    Mal sehen wie lang sich das Theater jetzt hinzieht... :thumbdown:

    oh scheiße ;( ;( tut mir leid zu hören :/
    und sowas gleich bei der ersten fahrt, echt bitter :(


    hoffe mal, dass das mit dem austausch anstandslos klappt


    aber wichtig ist, dass es kein personenschaden ist :)

    Filter würde ich OEM lassen. Wenn anderer Filter dann gleich eine komplett neue Airbox mit direkter Frischluftzufuhr. Kostet aber auch wieder gut Geld und wieder hast du von einem Gewindefahrwerk mehr. Auch dieses Thema gibt es hier im Forum massenweise ;)

    hast da evtl nen link für mich?


    Ich schrieb nicht, dass von einer Mehrleistung nichts zu lesen ist, sondern dass von einer Mehrleistungsgarantie nichts zu lesen ist. "Wir gehen davon aus, dass durch unsere Maßnahmen ca.14 Mehr-PS zu erzielen sind." ist etwas völlig anderes als "Wir garantieren durch unsere Maßnahmen eine Mehr-PS-Leistung von mindestens 14 PS."


    Es ist doch gängige Praxis es so offen wie möglich zu formulieren, damit man rechtlich nicht darauf festgenagelt werden kann, aber auf der anderen Seite durch die Addition des Kundenwunschgedankens einen so großen psychischen Druck beim potenziellen Kunden zu erzeugen, dass der dann den Auftrag erteilt, weil es sich ja so gut anhört und einfach stimmen muss. Spätestens dann, wenn zur Mehrleistung auch noch ein Minderverbrauch hinzukommen soll, ist es an der Zeit, sich auf die Suche nach der Logik und Vernunft zu begeben und die Beine in die Hand zu nehmen.

    tut mir leid, mein fehler...
    tzdm kann ich mir nicht vorstellen, dass das zielführend ist vom hersteller
    ich mein wenn ich sage, dass das mindestangaben sind und nachher nicht mehr rausschaut, würd ich mich schon fragen - ist ja immerhin keine positive werbung was er macht. nunja, ich bin auf die antwort dennoch gespannt


    letzteres hab ich nicht angesprochen bzw ist mir schon klar ;)

    Fahr doch einfach auf einen unabhängigen Prüstand deiner Wahl, dann zu Wimmer zwecks Optimierung und dann anschließend wieder auf den unabhängigen Prüfstand. Dann hast du den Vergleich und kannst den Leuten davon berichten.


    Was ich noch beitragen kann:
    Das "beste" Kennfeld für den Swift Sport ist das Cup Kennfeld. Das an sich bringt nur geringe bis gar keine Mehrleistung (ohne anderwertige Veränderungen), dafür aber eine direktere Gasannahme und eine auf Wunsch einstellbaren Drehzahlbegrenzer. Von 7000 bis 7500 Touren liegen volle 125 PS an. An den Bereich kommt man nur mit dem Cup-Edition Kennfeld oder anderem Steuergerät (weil das verbaute Denso-Steuergerät wie hier schon genannt sich immer wieder "zurück" setzt). Ob man dafür 500€ ausgeben möchte ist dann wieder die Frage. Dafür bekommst du schon ein Gewindefahrwerk und davon hast du zu 100% mehr ;)

    wie hoch liegt nun eig der begrenzer vom sport?
    bzw schätze ich mal, garantie geht da auch flöten oder? :D :P

    also beim OEM belassen, oder gibts trotzdem alternativen?


    Das auf der Homepage ist Werbung und kein verbindliches Angebot dir gegenüber. Auf der Seite steht an anderer Stelle wie gesagt, dass maximal 10% drin sind. Ein Luftfilter bringt Sound. Es würde vielleicht was bringen wenn du Luftzufuhr, abgasoptimierung, kat und die Software speziell darauf angepasst machst, wenn der Motorblock mal außen vor bleiben soll. Das würde aber heißen Programmierung auf dem Prüfstand. Bei dem was da steht werden sie dir wahrscheinlich nur ein fertiges Programm aufspielen und fertig. Bei ner individuellen Anpassung auf dem Prüfstand mit den ganzen anderen Änderungen wirst du dann aber bei locker 2000 sein. Steht ja auch auf der Seite für welchen Betrag sie dir ne andere Anlage drunter bauen, etc.
    Ich würde sagen bei allem zusammen genommen kannst dann wenn du Glück hast mit 14 PS mehr rechnen, wirst aber deutlich über 2000 Euro dafür hinlegen müssen.
    Du kannst dir ja ein verbindliches Angebot machen lassen wenn du meinst es würde was bringen. Vielleicht geben Sie dir ne Garantie, dass dein Wunsch-Wert erreicht wird, was ich aber bezweifle. Und ja ich habs nicht selbst versucht weil mir das Geld einfach zu schade ist, also liegen wir ja vielleicht auch alle falsch.

    stimmt auch wieder... nunja, ich bin mal auf deren antwort gespannt


    nunja, ich würde vorher zu nem unabhängigen leistungsprüfstand gehen um den ist-wert zu ermitteln...
    danach dorthin, evtl dort einen vorher lauf machen (immerhin müssen sie ja nen vorher wert festlegen oder?), chippen und danach dort einen nachher lauf
    wenn die angaben ca passen, wieder zu nem unabhängigen prüfstand und testen lassen


    und was heißt von einer mehrleistung ist nicht zu lesen? sie schreiben ja immerhin den leistungszuwachs hin? 8|


    natürlich habe ich zweifel (ich kenne mich schon etwas aus in sachen tuning, eher turbo-motor aber) auch ist mir bewusst, dass es nicht so ohne ist (oder quasi unmöglich wie ich finde) mal eben 14PS rauszuholen bei nem sauger...
    ich wollte halt nur fragen, weil sie schreiben dass alles mindestangaben sind




    nochmal zurück zur pandora box - bringt die was, und wenn ja - was genau (hab nen thread gefunden, aber da gings um den alten SSS)


    tante edit:


    luftfilter: hier iwelche empfehlungen? hab nämlich schonmal gelesen, dass es auch negative einwirkungen auf die leistung haben kann, so ein offener luftfilter