Die Luft sollte aber über eine Zwangsentlüftung entweichen können. Die erforderliche Schließkraft muss andere Ursachen haben...
Beiträge von S-Cross-2015
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Bei mir ist es definitiv die Verkleidung über dem Tachometer. Wenn ich die nach unten drücke, ist das Geräusch weg. Mal sehen ob ich da etwas schaumstoff oder so drunter klemmen kann.
Du kannst die Verkleidung ja mal ausbauen und die Löcher der Befestigungsspangen mit etwas Klebeband modifizieren (also die Lochgröße minimal verkleinern), so dass die Spangen beim erneuten Einrasten strammer sitzen. Oder Du steckst als Vorabversuch mal rechts (zwischen Mittelabdeckung und dem betroffenen Teil) sowie links (also in den Spalt zur A-Säule) jeweils einen kleinen Keil rein, den Du Dir aus nem beliebigen Reststück Gummi rausschneidest.
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Hast Du mal diese Seite angeguckt? Da geht es ums Radio, aber die Abdeckung darüber samt Lautsprecher ist auch betroffen:
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Immerhin hast Du in 45 Jahren nicht gemerkt, dass "getankt" mit k geschrieben wird. Respekt für diese Leistung!
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Lustig, wie sie alle über das Stöckchen springen, die überangepassten Mitläufer, Gutmenschen, Heiligenscheinträger und Reformpädagogen...
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ich bin zweit besitzer des Fahrzeugs, hat aber davor eine nette Dame gefahren!
Dann würde ich mal einen Blick auf die Reifen, Spurstangen etc. werfen... -
Super, vielen Dank für Deine kenntnisreichen Einlassungen.
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Was zeigt der Bordcomputer so an?
0,4 l zu wenig!Es ist eine Aisin-Automatik.
Mich reizte die Kombination auch, ich wollte aber nicht so lange warten und außerdem lieber ein Modell haben, das schon ne Zeit lang in dieser Konfiguration hergestellt wird. Ein Glück, denn dadurch bin ich bei der CVT-Automatik des S-Cross gelandet.
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Werkstadt, wovon Du die ganze Zeit schreibst, ist das dieses wunderschöne Örtchen bei Großkleckersdorf (Landkreis Vordertupfingen)? Kenne ich auch... Herrliche Gegend.
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"eingeschalten"? Ist das Dein Ernst?
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Schwester, die Tabletten!
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Ihr seit
Hoppla, da war ich wohl etwas zu zurückhaltend mit "doof"! -
XD Doppelgänger und so ihr seit So arm
Du bist so doof, dass man kaum hinterherkommt!
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Les meinen letzten Satz bist wohl analphabet
Es heißt "lies"... Imperativ und so, ne? -
Wieso hältst Du Dich denn jetzt an Deinem pdf-Schaltplan auf, wo Benji Dir doch bereits weiter oben die exakte Fundstelle im Bordbuch genannt hat?
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Das finde ich komisch... Habe zwar nen S-Cross, aber bei dem gibt es sowohl Sicherung als auch Relais für die Hupe. Es ist eine Denso-Hupe mit 4 A Stromaufnahme und 113 dB Schalldruckleistung. Dass ein elektrisches Bauteil gar nicht abgesichert sein soll, halte ich heutzutage für annähernd undenkbar. Laut eines Kollegen hier im Forum haben Swift und S-Cross sogar dieselbe Hupen-Ersatzteilnummer. Kurz gesagt, Du musst noch mal genauer schauen, auch wenn das jetzt bestimmt nicht die Antwort war, die Du Dir erhofft hattest.
Also der Vitara 2015 hat ebenfalls die 38500-63J01-000, was der Tieftöner im Grand Vitara ist.
Ansonsten folgende Hupen:
- Celerio die 38500-84MA0-000, 19€.
- Alto: 38500M68K00-000, 23€
- Swift und S-Cross (beim S-Cross als tief gekennzeichnet): 38500-68H01-000, 37€Der Kizashi hat auch 2-Klang:
- 38500-51K01-000 (hoch), 37€
- 38500-73H11-000 (tief), 51€Vom Alto/Celerio die Hupe ist zwar billig, aber auch nicht so besonders kräftig und kleiner, meine ich.
Jedenfalls könnt ihr euch jetzt was aussuchen.
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Die 10. Stelle meiner FIN ist eine 0, mein S-Cross wurde gemäß diverser im Auto auffindbarer Daten Ende 2014 gebaut und dürfte MJ 2015 sein. So viel dazu.
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SCHWESTER!!! Die Tabletten!
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Schau mal in den Kofferraum und nimm den Ladeboden raus; auf dessen Unterseite klebt ein Zettel mit taggenauem Herstelldatum. Wenn man bedenkt, dass solche Dinge heute nicht mehr zu abermillionenen auf Lager gehalten, sondern eher direkt durchgereicht werden, hat man da schon mal nen guten Anhaltspunkt, solange man unterstellt, dass es der erste Ladeboden und kein Ersatzteil ist.
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Was sagt denn nun das Bordbuch zum Leuchtmittelwechsel? Das wäre doch zumindest mal ein Anhaltspunkt für die Spoilerdemontage.