Beiträge von klauschen

    Ja die Seite kenne Ich und Ich weiß auch das der Swift gti mehr PS und Drehm. hat. Mich würde nur interessieren ob im baleno der gleiche Motor verbaut wurde(wie auch im Vitara) und nur einige Dinge geändert wurden(die man wieder rückgängig machen könnte). Es könnte ja sein das man versucht hat bessere Abgaswerte zu erreichen und dadurch Power verloren gegangen ist oder so!

    Hallo!hab mir jetzt nen baleno 1.3 16v geholt und wollte mal von den experten wissen, was an dem Baleno 1.3 16v Motor anders ist im gegensatz zum swift 1.3 16v gti?Hab mal in der werkstatt nachgefragt und die meinten da wären nur ein paar sachen geändert worden(beim Motor natürlich). Wenn es z.B. nur das Steuergerät ist, lassen sich ja schnell ein paar ps rausholen.

    Hallo!
    1.3gl Bj.95
    Habe hier bereits schon gepostet(ruckeln im kalten Zustand)und komme hoffentlich dem Problem ein wenig näher!
    Also war in der Suzi werkstatt und da haben die nichts finden können, aber bei der Abgasuntersuchung wurde folgendes festgestellt: Co2 um 2,.. Lambda bei 0.94 und unverbranntes Benzin bei 500(sollte wohl im 2stelligen bereich liegen.
    Nun meinte der Meista, dass der Motor wohl langsam seinen Geist aufgäbe!
    Also ehrlich gesagt glaub ich das nicht weil erst 115tkm und scheckheft.
    Also was könnte es eurer Meinung nach sein???


    Habe mir irgendwie gedacht, das es mit der Einspritzung zusammenhängt(wird halt zu viel eingespritzt, verbrauch8,5l).
    Was kann denn da Kaputt gehen?Wie kann man das messen?
    Danke an die Experten!!!

    Hallo!
    Habe immer noch Probleme mit meinem Swift gl 1.3(BJ.95).
    Jetzt wollt ich mal wissen, wo sich das Thermostat befindet?
    Ich bin mir ziemlich sicher, das damit was nicht stimmt(nach 15min zeigt es noch kalt an, und die Luft ist lauwarm)!
    Danke für hinweise!!!

    Langsaam lanngsaam! Von einem Umbau war hier nicht die Rede.
    Ich wollt mir dann auch schon den sedan holen, weil der Umbau doch nen bißchen teuer ist!
    Also Ich brauch nen Vergleich vom sedan 1.6 16v und Gti Flh.
    Der Sedan wiegt ja auch ein wenig mehr glaub Ich , oder?
    trotzdem Danke fürs posten!

    Hi Leute!
    Hab mir jetzt mal überlegt vielleicht nen 1.6 16v zu suchen, da Ich beim Gti bisher nur entäuscht wurde!Entweder waren sie zu teuer, oder total verhunzt.
    Nun wollt Ich mal wissen, wie der 1.6 16v im swift so geht?
    Läuft der ähnlich gut(beschleunigung, Vmax)?
    mfg

    Hi all!
    Also hab mir jetzt mal nen Gti angeschaut, der angeblich 120tkm runter hat. Der Lack ist aber schon sehr verblichen und ich kann nicht wirklich erkennen ob er120tkm oder 220tkm hat. Das Lenkrad ist etwas abgegriffen(schwierig zu beschreiben), sieht sonst aber ganz ok aus der Innenraum. War auch kein (ganz kleine Stelle ) Rost drann, vor allem nicht an den Schwellern. Wobei die ja auch schon ausgetauscht sein können! Läuft auch ganz gut. Ist ein 91 in rot. Technisch scheint er in Ordnung. kann den Vorbesitzer, also 1Hand nicht ausfindig machen. Scheckheft gibt es nicht und Vertrag auch nicht.
    Kennt ihr irgend eine Möglichkeit wie man das rausfinden kann oder an die Adresse vom Vorbesitzer kommt?
    Bitte Helft mir, bevor ich zu viel für den Gti bezahle!

    verliert kein Öl!Auch kein Öl im Kühlwasser.
    Habe heute festgestellt das die Drehzahl so um 200 runtergeht, wenn ich das Licht anschalte. Lichtmaschine vielleicht?
    Quasi zu wenig Strom und dadurch schlechtere Verbrennung und Ruckeln???
    Kann das eigentlich auch durch schlecht eingestellte Ventile kommen?
    Die klappern, vor allem wenn er richtig kalt ist recht laut(fast wie Fiesta).

    Also es ist auf jedenfall nicht mehr normal!Wie gesagt, hört sich fast an wie nen traktor. Würde auch aufs gemisch tippen(wegen verbrauch halt). dauert auch seine 5-10 min bis er dann einigermaßen läuft. Außerdem braucht er ewig, bis er warm wird(scheint wirlich gut gekühlt zu sein!)
    ist es bei euch swiftfahrern auch so, dass im tank irgendwie ein unterdruck entsteht?Wenn ich den Tankstutzen aufdrehe, saugt er sich luft an!
    Hoffe wir kommen dem problem näher!!!