Beiträge von daviiid

Geil danke Kurvenkasper für deine Arbeit! Adrian ist nur knapp 2h von mir entfernt und ich war schon die ganze Zeit auf Suche nach gescheiten Tunern im Süden..

Werde ihm morgen mal anrufen und ihm meine Situation schildern und schauen, ob er mir da helfen kann, klingt aufjedenfall schonmal gut.

PS: Wurde bei euch damals die Unterdruckdose (Rückruf) getauscht? Da bin ich gerade auch noch dran..

Verstehe die Frage leider nicht ganz. Wenn Du bei jemand anderem einen Schaden verursacht hast möchtest Du das wo anders machen lassen wenn der Unfallgegner mitspielt? Das wäre ja dann komplett an allen Versicherungen vorbei.

In der Praxis lief das halt bei mir immer so. Ich habe einen Schaden verursacht oder habe einen Schaden am meinem Fahrzeug. Ich rufe bei der Huk24 an und die machen direkt einen Termin in einer Werkstatt für mich aus. Wenn der Wagen fahrbereit ist, fahre ich selbst hin. Wenn nicht, wird er abgeholt und nach Reparatur wieder vor der Haustüre abgestellt. Hagelschäden hatte ich auch schon zwei Mal. Da kam dann erstmal ein Gutachter zu mir nach Hause. Natürlich ist das nicht optimal, wenn man nur die Kohle möchte und/oder den Schaden dann privat reparieren will. Ich persönlich möchte halt immer alles von einer Fachfirma mit entsprechenden Nachweisen repariert haben. Dann ist das auch alles zu 100% transparent bei einem späteren Verkauf vom Fahrzeug.

Ne das war auf Inspektionen usw. bezogen (da hab ich meine Werkstatt), der Kaskoverlauf ist mir dann schon klar, da ich selber den Fall noch nicht hatte war nur das Interesse, ob die Versicherung sowas bei einem Schaden für sich nutzen könnte..

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte schon einige Schadensfälle (auch Vollkaskoschäden mit Reparaturkosten von über 15.000€) und alles wurde immer problemlos und komfortabel abgewickelt. Deshalb auch nur SF12 & SF13 bei mir.

Alle paar Jahre rechne ich an der Versicherung rum und ich konnte bis jetzt nie eine günstigere Versicherung finden. Hab zwar den (teuren) Rabattschutz eingeschlossen aber lasse dafür die Versicherung die Werkstatt aussuchen (-20%). Bin bei ~480€ jährlich aktuell. (VK 500€ / TK 150€ SB)

Ja ich schwanke gerade doch dazu und zu dem Punkt mit der Werkstattanbindung, zählt ja ohnehin nur bei Kaskoschäden.. d.h. alles andere juckt die nicht, wenn ich das woanders mache oder?

Hab jetzt auch mal genau dieselben Dinge bei der Huk angegeben und lande mit VK Classic Select Tarif in der SF8 VF8 bei 663,72€ / Jahr

9.000km/Jahr

Kein HE, SG,ÖD

VK500/150TK

Rabattschutz, Fahrerschutz und Auslandsschutz

Werkstattauswahl finde ich bei der HUK keine, würde aber bei frei bleiben.

Bei der KaskoPlus ist dieser Punkt dabei: Sportgeräte bis 5.000 €, jemand ne Ahnung worauf sich das bezieht?

Für Teilkasko wären es nur noch 450,27€ / Jahr

Zu deinen Fragen Alkgaser , 1. lt. ADAC 10.700€

2. Wäre unschön und ich vermute erstmal nicht

3. Versteh die Frage nicht ganz, bzw. hab keine Zahlen vor mir. (Guter Geldpuffer ist da, weiß nur nicht welche Dimensionen du meinst..)

4. Bin beim ACV, nicht beim ADAC.

Generell habt ihr schon Erfahrungen mit dem Support und der Abwicklung bei der HUK gemacht? Wie ich schon erwähnte ist der Tochterverein ja sehr unbeliebt.

Grüße

Moin Leute,

für mich stellt sich aktuell die Frage, ob ich von meiner VK auf TK wechsle, Grund dafür ist der hohe Beitrag der VK wo ich aktuell bei 912€ im Jahr bin.

Beim Wechsel in die TK wäre ich aktuell nur noch bei 569€. Rabattschutz würde ich noch beibehalten, ohne den würde ich nochmal 40€ sparen.

Versicherung ist die BGV Klassik Tarif (beides Stufe 8), von der huk24 wurde mir generell wegen des Supports und beim Fall des "geschädigten" zu sein abgeraten.

Auto ist BJ 2019.6 und hat mittlerweile fast 80tkm.

Bin gespannt auf eure Meinungen und eure aktuelle Versicherungen, hab keinen vergleichbaren Thread gefunden, deswegen mal einen gemacht der sich nur um das Thema dreht.

Grüße

Dawid

Also bei mir war in der Garantiezeit die Wasserpumpe defekt, die war deutlich leiser und hat beim ausmachen auch noch so hohe Geräusche von sich gegeben (wie ein metalliges Husten).

Glaube da auch eher an einer der beiden Riemen.

Am Kraftstoffpumpenmodul bei allen JSA unterschiedliche einzubauen wäre aber auch nicht wirklich wirtschaftlich, oder?

Mapping/Vmax ist ja leicht zu machen, dass kann ich noch nachvollziehen.. Warten wir mal ab bis ende des Jahres.

Na prima. Ich habe mir unregelmäßig neue Karten geholt.:cursing:

Android Auto bekomme ich nicht stabil ans laufen. Mit zwei verschiedenen (aktuellen) Samsunghandies und 2 Suzukis sowie unzähligen niegelnagelneuen, hochwertigen USB-Kabeln habe ich es unzählige male probiert. Immer wieder kommt am Handy der Hinweis, dass das Kabel oder der Anschluss überprüft werden muss. Ich habe es aufgegeben, bevor ich in einem Wutanfall mein Handy oder das Boschgerät zerstöre.

Empfehle dir einen USB wireless AA Dongle, sind erschwinglich und hat mich bis zum Ende kaum im stich gelassen, jetzt auf neues Android Radio umgestiegen mit DSP und mehr als zufrieden.

Zumeist setzt die Handynavigation ja eine aktive Internetverbindung voraus, nicht jeder hat/braucht da eine Datenflat oder zumindest großes Datenvolumen. Zudem haben die App-Systeme auch einige Nachteile. Sehr gut bei Fahrt von A nach B, natürlich aktuell, z.T. mit Verkehrsgeschehen, aber Schwächen bei Tourenplanung mit vielen Zwischenzielen. Da sind meine billigen Anbaunavis ungeschlagen. Dafür gibt es weder aktuelle Karten (auch die neu gekauften sind ja schon "alt"), keine Sperrungen/Baustellen und Staus nur teilweise und nicht "brandaktuell". Letzteres für mich aber uninteressant, da meist auf Landstrassen unterwegs und ohne Zeitdruck. Zur Baustellenanzeige nutze ich bequem im Sessel planend verschiedene Apps und g-maps. Aber da stellt halt jeder andere Prämissen. So würde ich nie mit einem fest eingebauten Navi glücklich, da ich dann sämtliche Routenplanung im Auto sitzend vornehmen müßte, einfach unbequem, zumal ich dabei auch noch analoge Karten zwecks Übersicht nutze. Und unsere völlig ausreichenden Gratis-SIM-Karten (beim DSL "dazu") haben zwar Telefonflat aber nur wenig schnelles Datenvolumen.

Und selbst wenn, kann man sich die Karten daheim im WLAN offline runterladen, unnötiger Rant.

Nicht das es jetzt krass zum OT ausartet, aber hat sich schon jemand darum gekümmert? Ich kam noch nicht dazu aber Dienstag werde ich das ganze mal beim Händler erfragen und schick dem auch die japanische Mitteilung und der soll sich erkundigen, schließlich sind unsere Karren alle JSA..