Beiträge von Felix-deluxe

    Also ich habe mir meinen Schaltknauf selbst gedreht und dann unten einfach ein gewinde reingeschnitten. dann habe ich die schaltstange abgesägt und dort auch gewinde rein geschnitten. Habe es übriegens auch mit der Handsäge gemacht denn die Zeit die du mit der Flex sparst verdödelst du wieder beim abdecken - und der funkenflug ist auch nur bedingt kontrollierbar.


    gruß
    Felix

    Es gibt Menschen die sich fragen warum es Männer (weniger Frauen) gibt, die ihre Autos aufmotzen.


    Hier ein paar Gründe warum wir cooler sind als ihr:



    1. Weil es cool ist, mit 5km/h schräg über Bahnübergänge zu fahren.


    2. Es ist cool, wenn der Auspuff so laut ist das andere Mitbürger einen schon hören, obwohl man noch 3km entfernt ist.


    3. Das Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand.


    4. Es schärft die Sinne wenn man jedem Schlagloch ausweichen muss.


    5. Es macht Spaß zu zeigen was man kann und was man hat.


    6. Sprüche wie z.B. \"Schleif du Luder\" oder \"Kein Schw anz ist so hart wie mein Fahrwerk\" kommen einfach gut an.


    7. Unsere Mucke ist so laut, das man den herannahenden Krankenwagen nicht hört.


    8. Welches Geräusch ist geiler als schleifendes GFK auf dem Asphalt?


    9. Was??? Deine Musik ist laut...!!! Warte bis meine Batterien voll sind!


    10. Wir sind die Könige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder noch ewig später zu hören.


    11. Was ist cooler als ein Parkhaus so zu beschallen, das die Lüftungsschächte vibrieren?


    12. Ok, die Flaschen im Kühlschrank an der Tanke vibrieren lassen.. .lol


    13. Wir sehen Tuning als Religion, nicht als Wahnsinn.


    14. Die Polizei findet unsere Autos cool, deshalb werden wir öfter angehalten als ihr.


    15. Wir haben immer neue Passfotos.


    16. Es ist physikalisch erwiesen, das Autos mit breiten Reifen einen kürzeren Bremsweg haben, als Autos mit originaler Bereifung.


    17. Wir schleppen mehr Frauen ab wenn wir es wollen.






    Gruß
    Felix

    also das mit dem Schnee is ja das eine Problem aber hast du dir schonmal gedanken gemacht wie es bei euch ausschaut wenn der ganze mist auftaut und das alles zu wasser wird? :d_gutefrage:



    Gruß
    Felix

    Na richtig zeig uns mal deinen Swift und sage einfach mal ein bissl zu dem auto also Laufleistung, Motor, BJ wie es mit Rost ausschaut und vorallem in welchem Maße du dir die Veränderungen so vorgestellt hast usw....



    Gruß
    Felix

    Hallo,


    ja es gibt begeisterte Fans aus MV :d_pfeid: . Ich komme aus dem Raum Rostock und kann dir sagen das hier noch einige aus MV angemeldet sind. Kannst ja mal einen Blick auf die Karte werfen auf der alle Mitglieder eingetragen sind.


    Für Anregungen um dein Auto zu veredeln surfst am besten einfach mal durchs Forum das haben nähmlich schon einige gefragt.



    Gruß
    Felix :biggrin:

    naja davon brauchst denke ich nicht ausgehen da die ja auch damit rechnen müssen das jemand mit 0 ahnung so eine ausbildung beginnt und dann halt auch mit guten noten nach 1 1/2 Jahren nur einen gewissen wissensstand haben kann. und dementsprechend wird dann halt abgefragt... also bleib locker... :biggrin:



    Gruß
    Felix

    Also soweit ich weiß kommt in dem Teil 1 Lernfelt 1-7 dran und in der Gesellenprüfung Lernfeld 1-14. Unsere Lehrer hatten uns gesagt in welche richtung so ungefähr die theorie prüfung geht und daraufhin habe ich mir alles was ich an Stoff aus der schule zu diesen Themen hatte in einen Ordner gemacht und habe den dann von vorne bis hinten durch gelernt. Desweiteren habe ich sehr viel im Fachbuch sowie im Kraftfahrzeugtechnischem Handbuch von Bosch gelesen. Gerade in dem Bosch \"Buch\" (habe es als PC programm) steht zu eigentlich jedem Thema ein sehr ausführlicher Text mit guten und hilfreichen bildern.
    Ich habe von dem Boschbuch sowie von einem Prüfungstrainer eine \'\'Arbeitskopie\'\' von meinem Lehrer erhalten und bei dem Prüfungstrainer hatte ich auch schon nach kurzer Zeit gemerkt das die Fragen ziemlich sehr schwer und vorallem sehr oft das thema KFZ stark verfehlen.


    Vovor hast du denn bei der Theorie am meisten \"Angst\" wenn man fragen darf?



    Gruß
    Felix

    Also ich bin bereits letztes Jahr in den Genuss der Gesellenprüfung Teil 1 gekommen die ja übriegens zu 35% zur Gesamtnote zählt. Bei mir war an einem Tag Theorie angesagt und an einem anderen halben Tag Praxis da ich dort erst in der 14 uhr gruppe war durfte ich sogar noch am Vormittag arbeiten. Ich kann mich auf jeden fall nurnoch daran erinnern das bei der Theorie ein höllischer Zeitdruck angesagt war. Bei der Praxis musste ich dann folgende Aufgaben erledigen:


    -Kolben und Zylinder Vermessen
    -Zahnriemen wechseln an einem Opel motor
    -Fehlersuche an der Lichttafel
    -Schweißen
    -Wartungsservice an einem VW Lupo durchführen


    wäre ich in der Vormittagsgruppe gewesen hätte ich statt dem Zahnriemen eine Dieselvörderpumpe an einem BMW reihen 6 zylinder einstellen müssen.


    was mich geärgert hat war das ich mit 80,3% punkten nur 0,7% an der zwei vorbei bin :boese: .


    bei mir in der Parallelklasse waren einige die hatten ihren ganzen Jahresurlaub nur für diese Prüfung geopfert und waren so nervös das sie schon Tage vor der Prüfung beruhigungsmittelchen genommen hatten...



    Gruß
    Felix

    Also ich hatte das Blech nach dem leerräumen meines ESD auch wieder mit drauf geschweißt da man damit sehr gut die Schweißnähte verdecken kann allerdings hatte es auch bei mir kurze Zeit danach krach gemacht und ich habe es daraufhin auch abgerissen. Das ist jetzt etwa 6 Monate her und der U-schutz sieht auchnoch wie vorher aus und ich hatte auch sonst keinerlei probleme mit dem ESD....



    Gruß
    Felix

    @ nico
    Da hast recht der 98 Baleno mit 1,6l motor (motorcode G16B) bekommt nach den Angaben die ich habe:


    Ventilspiel Einlass: mm: 0,17 - 0,21 -warm-


    Ventilspiel Auslass: mm: 0,27 - 0,31 -warm-




    Gruß
    Felix