Beiträge von Felix-deluxe

    man kann ja auch andere spiegel nehmen -> nicht unbedingt solch eckigen.
    bei mir in der nähe ist zb eine Karosseriebau firma und die haben eine etwas andere Variante an einem Audi Cabrio und scheinbar auch eingetragen.


    Aber mir persönlich wären diese Spiegel dann irgendwo doch zu klein :d_gutefrage: , ich denke die montiert man nur damit man für Polizei und Tüv überhaupt welche hat.


    Gruß
    Felix

    also wenn von Suzuki vorgegeben wird das ein zusätzlicher ölwechsel fällig ist würde ich diesen auf jeden fall einhalten und wenn nichts vorgegeben ist würde ich trotzdem einen machen denn schaden kann es ja nicht. Bei Subaru ist dieser zusätzliche Ölservice bsp.weise schon nach 1000km fällig.



    Gruß
    Felix

    Nun ich habe gestern das Relais angeklemmt und die Dioden eingelötet und weiterhin die selbe Stromquelle beibehalten. Da ging es dann immer noch nicht, anschlißend habe ich mal provisorisch ein kabel von der Batterie durchs fenster an die ZV gelegt und schau nun ging es auch 8o . Habe nun also plus direkt von der Batterie genommen und trotzdem das Relais drinn gelassen denn soviel mehr an Kabel ist das ja nicht. Nun muss ich nurnoch den Zugmotor für die Heckklappe einbauen und dann kann ich endlich meine Heckklappe über FB öffnen. :biggrin:


    Gruß Felix

    Da musst du mal die Kabel prüfen die zu den Türkontakten führen da es über masse geschaltet wird (Licht und piepsen). So wie es sich anhört ist eventuell ein kabel irgendwo angescheuert und liegt an masse oder ein Türkontaktschalter ist kaputt oder legt wie Spy schon sagte nicht richtig an oder ähnliches.



    Gruß
    Felix

    Kann es eventuell auch daran liegen das ich plus für die FB steuereinheit nicht direkt von der Batterie genommen habe sondern vom haupt + kabel des Lenckstockschalters? Denn wenn ich mich ins auto sezte und die FB betätige höre ich schon deutlich ein Relais in der zusatz einheit der FB klicken. und da diese ja eigentlich direkt an die Batterie soll kann ich mir schon vorstellen das es da drin genau so abläuft. werde das morgen bzw heute nochmal ausprobieren kann ja auch sein das es daran liegt weil da ja eh schon soviel zeugs am Lenkstockschalter hängt und so......




    Gruß
    Felix

    Hallo, also ich habe heute die zwei dioden eingelötet und alles so angeklemmt wie beschrieben und es funzt. Nun habe ich aber das problem das wenn ich auf oder zu mache die Blinker von der helligkeit her nicht so doll und hell blinken wie dann wenn ich mit zündung an blinke (in der Fahrt usw.).
    Kann ich das noch etwas verbessern indem ich in die Leitung der Blinkeransteuerung vor die beiden dioden noch einen Kondensator setze? Und wenn ja was für einen sollte ich dann nehmen?


    gruß
    Felix

    vielen dank für eure schnellen antworten.


    devil
    das mit dem kabelsalat kenne ich ich habe da unten auchnoch zwei drei kabel verlegt und schon verliert man fast den Überblick und wenn\'de nich alles richtig befestigst hängt dir der Salat noch im Fußraum. aber was naja..... :k_biggrin:




    gruß Felix

    Hallo,


    ich habe auch mal ne kurze frage zu dem Thema.
    Und zwar habe ich mir heute auch zusätzlich eine FB zu meiner ZV eingebaut und habe dort nun an der Steuereinheit der FB einen extra ausgang zur blinkeransteuerung aber ich habe so wirklich keinen Plan wie ich diese anklemmen soll. Laut der Einbauanleitung soll man die Blinker folgender maßen anklemmen:


    \"Verbinden sie das blaue Kabel mit dem positiven 12V Anschluß der Blinker.


    Amerikanische und Japanische Fahrzeuge arbeiten mit einem einfach abgesicherten Blinkerstromkreis.
    Verbinden sie das Blaue kabel direkt mit dem Anschluß eines Blinkers.


    Europäische Fahrzeuge arbeiten mit getrennt Abgesicherten Stromkreisen für die linke und rechte Fahrzeugseite. Zwei 1N4005 Dioden müssen für die Verbindung des blauen Kabels mit jeder Fahrzeugseite benutzt werden.\"


    nun musste ich aber feststellen das die Blinker zusammen mit den Rückfahrlicht abgesichert sind. Muss ich nun die Blinkeransteuerung so machen wie oben von devil beschrieben nur das ich das Relais mit der Blinkersteuerung der FB betätige oder giebt es da nocheine möglichkeit ohne Dioden und Relais?


    Gruß
    Felix


    ps: mein Motorwagen ist BJ 2000

    hmm und wie ist das bei dem remus oder dem OMP?


    bin auchnoch am überlegen ob ich mir einen für meinen Justy hole aber den müste ich dann noch etwas umbraten. gibt es eigentlich zu allen von den ESD\'s (Remus, Sebering und OMP) ein gutachten oder sowas?


    gruß
    Felix