Hi,
Der Kühler sieht i.o. aus. Es sind keine Lamellen beschädigt. Kühlwasser wurde nach einem Jahr nur einmal nachgefüllt. Bei Zeiten schadet es sicher nicht mal alles auszubauen und zu reinigen.
Ich fahre den 1.0er mit der 3-Gang-Automatik. Von 7 Litern ist keine Rede bei mir
. Ich muss dazu sagen dass ich keine Probleme mit der Leistung habe. Bin flotter als manch anderer durch die Automatik. Zieht finde ich sehr gut ab.
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das ein neues Thermostat Abhilfe geschaffen hat. Dies werde ich auf jeden Fall mal wechseln, wenn auch nur vorsorglich.
Schwarz wie die Nacht, oder rehbraun? - Gutes Kerzenbild - Rehbraun.
Undichtigkeiten hast du ausgeschlossen. - Richtig, Kraftzufuhr ist dicht
Wenn der Motor warm ist und läuft im Stand Gas, riecht er dann nach Sprit? - Eher nach Abgasen 
Ein OBD-Steckplatz existiert. Habe diesen aber nie wirklich ans laufen bekommen. Ich bin aber auf eine Homepage gestoßen, welche das Auslesen in verschiedenen Wegen erklärt.
Der Tank ist mittlerweile laut Anzeige leer. Mittlerer Strich vom E . Tageskilometerzähler steht bei 322. Werde heute noch Tanken und die Ergebnisse Posten.
Bin über weitere Ratschläge sehr dankbar.
Gruß