Beiträge von MrSport

    wer keinen Spass versteht, sollte zum Lachen in den Keller gehen :P


    die sollen mal nicht :thumbsup:
    Spass beiseite, ich vermute das dies auch Auslegungssache der Werkstatt ist und diese kann ich nur Loben :P :)


    Gruss Udo

    Hallo :D ,
    ich verstehe schon auf was du ansprichst, allerdings sind diese Flecken nicht menschlichen Ursprungs. Ich werde mal probieren noch neue Siitzbezüge zu bekommen :thumbsup:.


    Gruss Udo

    Hallo


    auch ich bin von der Rückruf Aktion der Sitzheizungen betroffen. Mich würde nur interessieren, ob die weisen Flecken (die mehr geworden sind) auf der Sitzfläche, mit diesem Problem zusammen hängen?


    Gruss Udo

    Hallo


    meines Erachtens ist bei den Hankook die Reifenkarkasse Müll. Nimm Beispielsweise ein Dunlop oder Conti Neureifen in die Hand und biege etwas an den Flanken herum, dann spürst du das die Hankook dagegen viel instabiler sind. Ich bin die Hankook schon auf anderen Fahrzeugen gefahren. Nach ca. 1000Km hab ich den Müll entsorgt. Die jetzigen hab ich vom Vorbesitzer dazu bekommen.
    Mich würde nur mal interessieren ob jemand diese Größe fährt und wenn ja, mit welchem Druck.

    Hallo,


    Mich würde mal interessieren mit welchem Luftdruck (in welcher Reifengröße) ihr unterwegs seid;


    Ich fahre im Winter 205 45 17 auf 7,5X17 mit 2,6bar ( MIchelin)
    Sommer 215 35 18 auf 8,0x18 mit 2,7-2,8bar ( Hankook V12 evo)


    Bei den Sommerreifen bin ich immer noch am Experimentieren welcher der beste Druck ist, Die Hankook liegen mir eh nicht, da diese unter 2,7bar nur schwammig sind.

    Hallo


    falsch verbaut war die Strebe keinesfalls, nur sollte die Firma Japspeed alles dazugehörige mitliefern ;).
    Ich hatte mich dazu nur geäussert, daß Bilstein gehobene Preise bei der Ersatzteilbeschaffung hat :thumbdown:


    PS; wenn du dich gegenüber einer Firma ähnlich wie hier äusserst, ist es nicht erstaunlich das du etwas länger wartest :S (Sorry aber das musste sein)

    Hallo,


    "Bilstein sendet ohne großes Theater das Ersatzteil raus", dazu sage ich nur, zu welchem Preis?


    Ich hatte durch die fehlenden Hülsen/Buchsen der Fa Japspeed beim Einbau der Domstrebe einen Dämpfer meines Bilstein B14 beschädigt. Nach Anfrage bei der Fa Bilstein wurde ein Preis von ca. 400 € genannt (Sonderanfertigung). Ein komlettes neues Fahrwerk (mit Federn) kostet im Handel ca. 800 €. Somit konnte ich vorne beide Dämpfer erneuern. Die hinteren liegen jetzt als Ersatz in der Garage.
    Ich kann mir nicht denken, daß sich andere Firmen Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung leisten können?


    Gruss Udo

    Hallo


    bei mir wurde die Strebe so wie sie geliefert wurde montiert (mit den schwarzen Scheiben an der Strebe (verschraubt). Die Strebe wurde auf das Blech aufgelegt und die Buchsen auf das Gewinde des Dämpfers gesteckt. Dann wieder die Domlager aufgesetzt und festgeschraubt.
    Allerdings kommt mir das Geschäftsinteresse der Fa Japspeed etwas suspekt vor, denn sie sollten diese Buchsen mitliefern.


    Gruss Udo

    Hallo,


    dann Dank ich euch schon vielmals für die Auskunft :thumbup: . Da er mit der Anlage schon gut klingt, möchte ich daraus keine "Krawallbüchse" bauen :S . Dann hat sich das Thema schon erledigt :thumbsup: .


    Gruss Udo

    Hallo,


    ist hier jemand Vertreten der einen Fächerkrümmer mit 200Zeller Sport-Kat verbaut hat? Mich würde interessieren wie er sich Lautstärkemässig gibt, da ich bereits eine Sportauspuffanlage von Bastuck ohne MSD verbaut habe? Gibt es Probleme mit der MKL (Notlaufprogramm)?
    Ich fahren einen NZ Bj.Jan 2013


    Gruss Udo

    Auch ich fahre diese Felgen/Reifenkombination auf dem NZ (215/35 R18 auf 8,0x18 ET40) ohne Probleme in Verbindung mit dem Bilstein B14. Dieser Umbau wurde bereits vom Vorbesitzer vorgenommen und meines Wissens nach ohne irgendwelche Umbauarbeiten eingetragen.


    Gruss Udo

    Hallo
    die Grundeinstellung muss gewährleistet sein. Danach kann an den Einstellschrauben nachjustiert werden. Stony1 hat etwas weiter oben im Thread die Frage schon beantwortet :thumbup:


    Gruss Udo

    Ganau gesehen ist beides falsch, denn es handelt sich dabei um einen Unterstellbock. Aber nun wieder zurück zum Thema, meinen Kuga bekomme ich mit meinem normalen Rangierwagenheber nicht frei mit den 19". Mit dem Rodcraft geht es bedenkenlos. Auch ein Transporter (in diesem Fall Opel Vivaro) ist damit problemlos anzuheben. Den neuen Heber kann ich nur wärmstens empfehlen, denn jetzt ist Schluss mit unterlegen,daß das Fahrzeug höher kommt und das war mein Ziel :thumbup:

    Dann heb mal mit deinem ATU Heber einen SUV oder Transporter an? Mit dem RODCRAFT RH215 geht dieses Problemlos :thumbsup: .
    Der Unterschied zwischen dem RH135 / RH215:
    Der RH 215 hat eine Hubhöhe von ca 51cm Gewicht bis 2,25 To
    Der RH 135 hat eine Hubhöhe von nur 37,5cm Gewicht bis 1,3 To
    Zusätzlich kommt man mit dem RH215 weiter unters Fahrzeug als mit dem RH135
    Ich bereue es nicht den RH215 gekauft zu haben und wenn ich unter dem SUV liege, fühle ich mich beim anheben mit dem RH215 sicherer als mit diesem ATU Heber (sofern er einen SUV anhebt).


    Gruss Udo