Beiträge von MrSport

    Diese 2 Muttern wurden auch bei mir mitgeliefert. Die liegen immer noch in der Garage. Vermutlich sollten diese zum festschrauben des Dämpfers sein.

    Ich hab das neue Fahrwerk in der Werkstatt einbauen lassen. Die berichteten mir das sie 2 Hülsen mit ca 15mm höhe zum Einbau verwendet hätten. Ich hatte Anfangs alles etwas zu fest angezogen, wodurch es zu Spannungen kam und das Gewinde oben am Dämpfer abriß.


    Gruss Udo

    Achtet nur auf die DPF (Diesel-Partikel-Filter). Am Kuga MK1 gab es des öfteren Probleme damit. Wenn ihr keine Kurzstrecken fahrt, dürfte alles in Ordnung sein. Sobald der DPF im Freibrennmodus war und er während dessen abgestellt wurde, zeigte er öfters eine Fehlermeldung im BC an. Dazu könnt ihr aber mehr im Motor-Talk lesen.


    Gruss Udo

    Der RODCRAFT Wagenheber ist heute angekommen 8o . Leider hab ich die Sommerreifen bereits letzte Woche montiert :thumbup: . Im vorderen bereich ist er gerade mal 8cm hoch, die Hubhöhe beträgt 53 cm. Damit kann ich selbst den Kuga Problemlos anheben. Fazit; Absolut Empfehlenswert :thumbsup:


    Gruss Udo

    Der Kuga ist um einiges schneller als der Swift. Da sein Drehmoment bereits ab 1600U/min anliegt, sind keine großen Drehzahlorgien angesagt. Der 2,5er Kuga lässt sich als Benziner mit weniger U/min als der Diesel bewegen.
    Zum Automatikgetriebe bei Ford schweige ich ;( besser. Den 2,5er hätte man eh nur mit der herkömmlichen Orgelautomatik bekommen. Der Handschalter ist zudem nochmals fast 1 sek schneller von unten raus. Dieses neuartige Power Shift taugt meiner Meinung auch nichts, da es beim Überholen eine ewigkeit dauert bis er in die Gänge kommt.


    Dieser Motor in den Swift verpflanzt, wäre mein Traum :thumbsup: :!: Dann könnte man sagen; Nur Fliegen ist Schöner


    Gruss Udo

    Neben dem Swift besitze ich auch noch einen Ford Streetka in den ich ein H&R Gewindfahrwerk verbaut habe. Auch er ist sehr tief und somit ging es mir auf die Nerven immer Auffahrbretter zu benutzen um das Fahrzeug mal kurz hochnehmen zu können. Hoffentlich gehört es bald der Vergangenheit an, diese ewige umständliche Hochheberei. Vielleicht dürfte es auch damit möglich sein den Kuga (MK1 2,5T) damit hoch zu bekommen?


    Gruss Udo

    Hab mir auch den Rodcraft RH215 bestellt :thumbsup: . Dieser sollte auch für etwas tiefergelegte Farzeuge geeignet sein. Am Dienstag sollte er geliefert werden. Erfahrungsbericht folgt.


    Gruss Udo

    Ich fahre auch noch neben dem Swift Sport einen Ford Kuga MK1, allerdings den 2,5er Turbo ( Benziner). Alles in allem kann ich diesen nur empfehlen :thumbsup: .
    Zu diesen neuen Hubraumschwachen Motörchen kann ich allerdings nichts sagen. Nähere Informationen findest du unter www.motor-talk.de


    Gruss Udo

    Hallo,


    ich hatte dieses Poltern an einem früheren Fahrzeug, nach Einbau eines Koni Sportfahrwerks. Nach gründlicher Überprüfung auf der Hebebühne, bemerkte ich das ich einen der hinteren Dämpfer zu schwach angezogen hatte.


    Gruss Udo

    Auch bei mir waren keinerlei zusätzliche Umbauarbeiten nötig. Bei ET35 würde ich vermuten das die Kanten umgelegt werden müssen.

    Hallo


    ich fahre die 215/35R18 84V auf Speedline 8Jx18H2, ET40mm inclusive Bilstein B14. Bilder sind in der Galerie zu sehen.


    Gruss Udo

    ich werde heute Abend mal nachschauen welche ET ich fahre. Hab 8 x18 mit 215/35/18 in Verbindung mit dem Bilstein B14 montiert.

    Hallo,



    sorry das ich mich jetzt erst melde. Bei meiner Strebe von Summit wurden 2 Buchsen (ca15-20mm hoch) nicht mitgeliefert, die mich somit 2 neue Dämpfer gekostet haben :thumbdown: :evil: . Beim ersten Einbau der Strebe, war somit viel zu viel Spannung auf der Mutter, wobei dann das Gewinde am Dämpfer abriss. Jetzt wurden 2 Buchsen unterlegt und alles passt bestens. Zusätzlich hab ich jetzt noch 2 neue Dämpfer für hinten ( Bilstein B14 ) hier herum liegen, nur weil diese Distanzhülsen nicht mitgeliefert wurden. Eine Einbauanleitung ist ebenfalls nicht in leserlichem Format dabei. Zum Thema Kommunikation mit der Firma Japspeed, sage ich besser nichts :thumbdown: . Bis heute hab ich noch keinen Rückruf erhalten.



    Gruss Udo

    1" Rohr sollte ausreichend sein. Die gebohrten Löcher sollten gut Nachgetupft werden, damit die Schrauben nicht mit blankem Material in Verbindung kommen. Eventuell vor dem montieren der Strebe, etwas warten das der Lack trocken ist.


    Gruss Udo