Was für Reifendrücke fahrt ihr mit den Federal RSR?
Beiträge von Eddy90
-
-
Auch die Autec wizard. Hab die 595rsr drauf, nicht die pro.
-
Haha geil. Fast meine Kombi. Fahr die federal nur mit 50er Flanke und KW V3. Funktioniert einfach sehr sehr gut.
-
Sieht nicht unbedingt so aus, die Bedienelemente und Airbag bleiben ja und der Abstand vom äußeren Ende der Bedienelemente zum Außenrand vom Lenkrad sehen aus wie original.
Greddy wird aber kaum lügen und auch bei den Produktbildern wo der Größenunterschied gezeigt wird etwas fälschen. Wenn die sagen, dass der Durchmesser kleiner ist, wird’s schon so sein
-
Wäre ja Alles schön und gut wenn es eine ABE für den Swift gibt. Aber leider gibt’s die nicht, auch kein Teilegutachten. Daher ist das auch völlig egal was in ABEs von anderen Fahrzeugen steht.
Allerdings lässt sich das als Einzelabnahme eintragen weil es den Swift in anderen EU Ländern auch ohne seitenairbag gibt. Daher wurde er mal ohne Airbag geprüft und es ist eintragbar. Wäre dies Nicht der Fall , würde sich der Pole Position auch nicht eintragen lassen.
-
SPS Motorsport hat mir Geschrieben, dass sie sie auch ohne Käfig und mit originalen Gurten eintragen können.
-
Du musst die Türverkleidungen komplett ausbauen. Sonst kommt man von hinten nicht vernünftig dran. Da siehst du dann auch die Schrauben.
-
Was für eine Saison?? Dank Covid-19 ist nix mit Treffen und Saison ist gelaufen.
Nordschleife ist wieder offen, was will man mehr. Da fängt die Saison und der spass doch gerade erst an
Aufm Parkplatz stehen kann man doch bei Rewe das ganze Jahr.
-
Die oberhalb vom Radio geht ganz einfach ab. Einfach von unten hochhebeln.
Die Leisten in den Türen sind geklebt. Ich hab die im eingebauten Zustand foliert.
Nein das stimmt nicht. Die in den Türen kann man komplett demontieren, da ist nichts geklebt. Hab ich gemacht und mit alcantara Folie beklebt.
-
Ich habe die Firmware aus dem folgenden Video installiert, bietet einiges mehr an Einstellungen
Sehr cool. Hast du Apple car play? Funktioniert das dann weiterhin? Dazu musste man ja eine App vom Hersteller runterladen, würde mich àrgern wenn das dann nicht mehr läuft.
-
Hat jemand die Autec Clubracing und Bilder dazu?
-
Am Ende wird’s eh dabei bleiben: die coolen fahren weiterhin bei 38 Grad und keiner Wolke am Himmel mit Nebelscheinwerfern, weil die denken, dass das Auto dadurch besser aussehen würde. Und der Rest macht sie an wenn er es für notwendig hält...
-
Nundenn, kläre er mich auf. Was steht denn (vor allem wo) im Bußgeldkatalog?
Ich habe davon nämlich überhaupt keine Ahnung...
Aber sehr gerne doch. Auf Nachfolger Seite steht was es kostet wenn man Nebelscheinwerfer bei Sicht über 50m einschaltet.
-
Note 6, setzen!
Das was du schreibst gilt für die Nebelschlussleuchte (hinten).
Die Nebelscheinwerfer sind vorn (deshalb sind es keine Leuchten, sondern Scheinwerfer).
Par. 17, Abs. 3 der STVO sagt sinngemäß:
Nebelscheinwerfer dürfen bei erheblicher Beeinträchtigung der Sicht durch Nebel, Schnee oder Regen eingeschaltet werden. Sogar bei ausreichender Tegeshelle in Kombination mit dem Standlicht.
Es gilt weder eine minimale Sichtweite noch irgend eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Setzen 6. andere belehren wollen aber selbst nur halbherzig recherchiert haben. Lies mal im Bußgeldkatalog nach und bilde dich weiter.
-
Also ich war die letzten 14 Monate auch schon oft froh das die Nebler am Auto dran waren...
Und die Version mit dem zusätzlichem Tagfahrlicht finde ich gut!
Aber ich bin auch eher für eine generelle Lichtpflicht bei Autos!
Echt? Nebelscheinwerfer darf man nur bei Sicht unter 50m einschalten und dann darf man auch nicht mehr schneller als 50kmh fahren. Das kam bei mir sicherlich in den letzten 10 Jahren 2 mal vor. Wo wohnst du denn, dass du oft so starke Einschränkungen hast und auf der Autobahn oder Landstraße aufgrund schlechter Sicht nur noch 50 km/h fährst?!
-
Versteh das auch nicht. Hab meine Swift jetzt knapp ein Jahr und hatte noch Nicht eine Situation wo es erlaubt gewesen wäre sie einzuschalten. Weiß ja nicht in welchen Nebel Regionen hier manche unterwegs sind. Sieht auch optisch immer aus wie die Assi keilform e36 Fraktion.
-
Man kann den notbrems Assis doch auch per Knopf deaktivieren. Warum sollte die Versicherung Probleme machen wenn man ihn auch ausschalten darf. Egal ob per Knopf oder abgeklebt. Was man hier für einen Unsinn liest, wahnsinn....
-
Man darf Anlagen mit Klappe nachrüsten, die müssen aber Auflagen erfüllen, wie die Klappe öffnet erst ab 65km/h per GPS etc. Diese Auflagen erfüllt die Klappenanlage von Bastuck! Daher ist die Bastuck ganz Legal fahrbar, die Leute vom TÜV haben keine Ahnung!✌?
Da bist du falsch informiert. Das war mal so. Aber seit kurzem sind alle nachrüst klappenanlagen verboten. Die abe ist nicht mehr gültig weil so von neueren Gesetzen aufgehoben ist.
-
Naja dann haste halt beim RS3 nicht alle haken gesetzt?
korrekt. Weil ich das Zeug darin nicht will. Beim swift wärs auch cool gewesen wenn man das alles weglassen könnte und der Wagen dann paar Tausender billiger gewesen wäre. Gerade der Spurverlassenswarner nervt schon oft. Oder Notbremsassi wenn vor einem gar nichts ist und der los hupt wie ein wilder
-
Naja da gibt’s zu hauf. Ich hab noch nen aktuellen RS3 und der hat weder Spurwarner, noch Notbremsassi oder Abstandstempomat. Da kann man Feuer geben und muss gar nichts deaktivieren.