Beiträge von Michael336

    Hi,


    Nach langem Überlegen hab ich mich nun doch gegen den SSS entschieden.


    Es wird wieder ein Ibiza Cupra, ist bestellt, mit 1.8l und 192PS Handschalter.


    Der Motor ist offensichtlich standfest und gsd kein DSG mehr.


    Insofern möchte ich mich bei Euch für Eure Hilfe bedanken.


    Ich schaue sicher ab und an wieder bei Euch rein.


    Also, allen eine gute Fahrt und viel Spaß.


    Micha

    Hi,


    Ich bin dann letztlich am Samstag beim Autohaus Saurwein in Schwelm gewesen.
    Ein wirklich netter und kompetenter Verkäufer konnte mir wirklich alle Fragen genau beantworten.


    Der Wagen gefällt mir wirklich sehr gut, wenn natürlich auch ein paar Dinge schlicht ausgeführt sind.


    Die Kunststoffqualität fällt gegenüber dem Ibiza ab, der Kofferraum ist wirklich winzig, die Ladefläche bei umgeklappter Rückbank nicht wirklich gut nutzbar, weil man die Rücksitzbank nicht an die vorderen Sitze klappen kann.


    Jedoch ist sie geteilt umklappbar, das schien ja mal anders gewesen zu sein.


    Sitze sind prima und man sitzt nicht viel höher, als im neuen Ibiza Cupra.


    Nun muss ich die Tage noch eine Probefahrt vereinbaren, ich hoffe, ich komme mit der Motorcharakteristik klar, d.h. der Motor sollte untenrum nicht zu schlapp sein, wobei meine Erwartungen an einen Sauger da sowieso schon geringer sind.


    Aber ich bin ja fast nur Sauger bisher gefahren, die PS mäßig deutlich schlapper waren.


    Insofern denke ich, dass ich klarkommen werde.


    LG
    Micha

    Hi,


    Mal ne kurze Nachfrage.


    Wo kann man denn die FSW Anlage denn zur Zeit kaufen?
    Der Link auf der ersten Seite verweist ja auf einen österreichischen Händler.
    Schaue ich auf der Seite von Fosab, werden da u. a. Töpfe von Fox angeboten.


    Bin daher etwas verwirrt. Gibt es eine deutsche Bezugsquelle?


    Herzlichen Dank und LG
    Micha

    Hi,
    Ich bin der Micha aus Wuppertal und fahre zur Zeit einen Seat Ibiza Cupra mit 180 PS, neu gekauft 2013.


    Da ich immer wieder Ärger mit dem Wagen hatte, Motorschäden, DSG Probleme, überlege ich mir nen Swift Sport zu kaufen.


    Scheint mir ein ehrliches Auto zu sein, ohne viel Schnickschnack und mit ausreichender Leistung.
    Klar ist der Cupra schnell, die Zuverlässigkeit auf Dauer nervt jedoch, zumal der Wagen nach Ablauf der Garantieverlängerung ein unkalkulierbares finanzielles Risiko wird.


    Ich hab schon relativ viel gelesen, sagt mir auch wirklich zu, jedoch suche ich einen Händler im Bergischen, wo ich den Wagen mal Probefahren kann.


    Habt ihr einen Tipp, welcher Händler zu empfehlen ist, wo man wirklich gut behandelt wird und der auch den Sport evtl. als Vorführwagen hat?


    Ich frage deshalb, weil ich ursprünglich aus dem Ruhrgebiet komme und bisher nur VW und Seat gefahren habe.
    Ich kenne mich so gar nicht mit der Marke Suzuki aus, geschweige denn, kenne ich Händler.


    Die Suche auf der Website von Suzuki weißt zwar vonzumhoff hier im Tal aus, jedoch möchte ich nicht erst tagelang alle Händler abklappern.


    Danke Euch schonmal vorab herzlich für Eure Hilfe.


    Gruß Micha.