Beiträge von Locke96

    Wie gesagt in Meinem Service Heft steht nichts vom 1000 km Check, nachgefragt hab ich beim Kauf, informiert wurde ich ebenfalls über nix. Also egal :thumbup:
    Vielleicht steht es ja bei Dir drinnen aus irgend einem Grund

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir gerade etwas aneinander vorbei reden. :huh:
    Ich wollte dadurch nur deutlich machen, dass der 1000km Check überflüssig ist, weil ich den ja eben auch nicht machen musste. :D

    Sorry das ist Blödsinn. Fahre den Sport auch als Leasing. Keiner hat mir irgendwas von einer Durchsicht gesagt. Mein Verkäufer nicht auch habe ich nie ein Schreiben erhalten. Habe extra beim Kauf nachgefragt. Einmal im Jahr Inspektion bzw. alle 15.000 KM. Was halt zuerst fällig ist


    Leasingvertrag über Santander, Abschnitt J, Absatz IV, Satz 8. "Fällige Wartungsarbeiten hat der LN pünktlich, erforderliche Reparaturen unverzüglich [...] ausführen zu lassen." :!:
    Also doch, Durchsichten sind definitiv Pflicht, genau so wie eine Vollkasko Pflicht ist, komme was da wolle, da alles andere vertraglich ungünstig für den LN wird. ;)
    Ich wusste auch ehrlich gesagt erst gar nichts von der 1.000 km Kontrolle. Der Brief kam zu dem Zeitpunkt, als ich schon 4.000 km drauf hatte. Der Freundliche meinte dann auch auf Nachfragen, dass das keinen Interessiert und absolut freiwillig, bis sogar überflüssig ist. :whistling:

    Auch mal kurz meine Einschätzung zur 1.000 km Kontrolle. Ich fahre den SSS ja als Leasing und wie bekannt sind die Durchsichten da ja sowieso Pflicht.
    Ich denke die Aussage, dass diese Kontrolle für mich nicht nötig war, sollte die Frage klären, ob die später irgendeine Relevanz hat. :P ^^

    Was mir so bei den Bildern vom Sport auffällt: Wenn die Auspuffrohre unter dem Fahrzeug sowieso auf 300 Meter Entfernung zu sehen sind, warum zieht man die dann wieder nach oben durch die Stoßstange, wie bei den alten Modellen? Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich extrem gespannt bin, wie der Hobel in natura aussieht. Mich spricht er nämlich zugegebenermaßen schon sehr an. :thumbsup: :thumbsup: Okay, hoffe er ist nur nicht ganz so hoch wie der NZ im Radkasten. :whistling: :D

    Ganz nebenbei heißt untertourig fahren nicht dass man weniger Sprit braucht.

    In laienhaften Versuchen on the road mit dem Momentanverbrauch zeigt er doch so bei 2.000 bis 2.200 etwa den geringsten Verbrauch an, oder? Kann das eventuell jemand bestätigen?


    Muss zugeben die beschriebenen Probleme sind mir bisher nicht aufgefallen, Ich bin meistens auch wirklich an die 500km gefahren. Mittlerweile hat sich das durchs Studium und damit verbundene Bundesstraße mit 130/140 auch etwas eingekürzt. Gott was hab ich über den 6. schon geflucht.

    locke benutzt du ein Iphone?

    Leider nicht des Rätsels Lösung, Ich habe ein LG G2. :rolleyes:
    Hatte vorhin aber schon wieder so ein Problem. Ich bekam über WhatsApp eine nachricht und, zack, bricht die Wiedergabe des Liedes ab. Nach einem weiterschalten auf das nächste Lied ging es diesmal weiter. Manchmal wehrt sich die Technik danach aber trotzdem vehement. :cursing:

    Ich bin jetzt bei 15.700 km und hab den Zwerg seit Mitte September letzten Jahres.
    Die letzten Wochen hatte er eine kleine Verschnaufpause, da ich momentan zwischen Abitur und Studium einiges an freier Zeit habe und mein Schulweg weggefallen ist.
    Ich bin auch noch glücklich wie am ersten Tag, wenn ich eine freie, kurvige Landstraße vor mir habe. Und davon gibt es bei mir viele. :thumbsup:
    Allerdings zeigen sich auch erste Gebrauchsspuren. Zum Einen die klassischen Kratzer im Einstiegsbereich, Zum Anderen diverse Steinschläge, eine feige Schlüsselattacke am rechten Kotflügel und ein Einschlag von einem Plastikteil an der unteren Kante der Schürze, da ich das spät Nachts mal übersehen hatte. :whistling:

    Wer Zeit hat beim Fahren Musik zu hören, fährt eindeutig nicht richtig Auto. :D
    Aber Spaß beiseite, ich bin eher der Typ Fahrer, der sich voll auf das Fahren konzentriert. Deswegen war die Qualität der Lautsprecher nie das große Thema für mich. Dass da irgendwie etwas Bass fehlt ist mir durchaus aufgefallen, ich dreh den mit der Serienanlage auch ungern zu hoch, da die tiefen Frequenzen dann gern mal anfangen zu übersteuern und zu verschwimmen. Eventuell alte Krankheit, die von meiner Zeit als Bassist übrig geblieben ist. :rolleyes:
    Da ich aber selten mehr als auf einer Lautstärke von 12, oder zumindest in diesem Rahmen, Musik laufen lasse, fällt das alles nicht so stark auf. Ich höre auch eigentlich fast immer über BT, da das so schön einfach ist sich vorher seine Playlist auf dem Handy auszusuchen und dann einfach einzusteigen und man nichts weiter umstellen muss.
    Aber mal eine Frage am Rande, hat jemand auch das Problem gehabt, dass er über BT keine Musik laufen lassen konnte, während das eigene, oder ein anderes Handy, am USB Port hing, um das einfach zu laden? Generell hatte ich schon einige Male Probleme, dass nach einer Verwendung der Freisprecheinrichtung die Musik nicht weiter lief. Oder auch wenn ich mit eingeschalteter Zündung rumstand, weil ich auf jemanden gewartet habe, den Hobel dann gestartet habe und die Musik ging nicht wieder an. :|

    Also ich hatte am Wochenende im Rahmen der Suzuki Driving Xperience die Möglichkeit mit Niki Schelle etwas zu quatschen. Er meinte, dass die Entwicklung für den neuen SSS wieder mit seiner Zusammenarbeit läuft, wie bei den letzten beiden Modellen auch schon. Er sagte ebenfalls, dass der ganze Spaß für die Entwicklung dann im September beginnt.

    Man soll ja vom Preis nicht auf die Qualität schließen, aber das hab ich mir bei dem AP schon fast gedacht. Naja dann werd ich wohl doch die 2 Monde länger warten und gleich auf Nummer sicher gehen. :D

    Leute ich hab mal ne Frage, hoffe ihr könnt mir helfen. Tieferlegungsfedern kommen für mich nicht in Frage, ich hab da kein gutes Gefühl bei. Nun Ergibt sich die Qual der Wahl der Fahrwerke. Vom Bilstein B14 ist ja ziemlich oft zu lesen, ich geh mal davon aus, dass das seinen Dienst zu voller Zufriedenheit tut. Aber wie schneiden Konkurrenzprodukte von beispielsweise Vogtland oder AP ab? Wir reden da von Preisunterschieden zwischen 100 und 200 Euro nach unten. Für einen Schüler ja ne Menge Holz. Deswegen würde mich mal interessieren, ob mir jemand weiterhelfen kann und mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps als Fahrwerksneuling geben kann? :rolleyes:

    Danke an alle. :)


    Vertrag hab ich mir gestern schon nochmal genau durchgelesen, da stand nichts explizites drin. War deswegen heute nochmal im Autohaus. Offiziell ist es nicht vorgesehen, der Händler des Vertrauens sagte aber, dass Felgen gar kein Problem sind und das Fahrwerk möglich ist solange ich es da in der Werkstatt machen lasse und das originale Fahrwerk dann bei Rückgabe entweder wieder verbaut oder zumindest vorhanden ist. Bekomm das auch schriftlich, sobald das spruchreif ist. :thumbsup:

    Final ist bei mir jetzt auch die Entscheidung gefallen mich mal anzumelden und nicht nur mitzulesen. :P
    Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Adrien, aber eigentlich sagt jeder nur Locke. Ich bin jetzt seit 2 Wochen 20 und nenne seit genau 6 Monaten einen grauen 2013er Swift Sport mein Eigen. Zumindest für die, nun noch, nächsten dreieinhalb Jahre. :whistling:
    Ich komme aus der Nähe von Zwickau, auch wenn das das Forum in den Einstellungen behauptet, dass es das hier alles nicht gibt :D , und fahre seit gerade mal einem Jahr selbst Auto. Die Begeisterung und die Notwendigkeit stellten sich bei mir erst spät ein.
    Heute frage ich mich, wie ich so dumm sein konnte. :D
    Zwischen Mai und September war ich mit einem Ford Focus 1.6 MK 1 unterwegs, der dann aus Wartungsgründen als Schüler für mich nicht mehr tragbar war.
    Als danach die Suche nach einem neuen Fahrzeug begann und mein bester Freund ebenfalls auf der Suche war, kam nach einigen Umwegen die Idee des Swift Sports auf. Da ich mir den Kaufpreis nicht leisten konnte und mit meinem ersten gebrauchten mächtig aufs Maul gefallen bin, entschied ich mich für ein Leasing, da die Raten günstiger als bei einer Finanzierung waren und ich so die Möglichkeit habe das Geld für eventuelle Nachforderungen beiseite zu legen.
    In der Zeit hat der Swift jetzt die 10.000 km vollgemacht und ich hatte dabei bereits viel Spaß. Ich werde auch demnächst mein zweites Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring machen. ;)
    Unfallfrei ist das formschöne KFZ leider nicht mehr, nachdem mir vor 2 Wochen ein Rentner beim umdrehen in meiner Straße die Heckschürze auf links gedreht hat und die rechte Rückleuchte plötzlich von einer gespaltenen Persönlichkeit heimgesucht war. :thumbdown:
    Pläne habe ich momentan noch keine spruchreifen, da ich erst noch in Erfahrung bringen muss, inwiefern sich Modifikationen am Fahrzeug als kompliziert durch das Leasing darstellen. Ansonsten, sollte das möglich sein, sind es die typischen Hirngespinste der Felgen und des Fahrwerks. :rolleyes:


    Die Suche meines besten Freundes ist übrigens auch für meinen Avatar verantwortlich, da ich momentan noch kein anständiges Bild von meinem Auto habe. Schwer zu glauben, aber wirklich wahr. :P