Beiträge von Hector

Verkaufe hier ein neuwertiges Komfort-Fensterschließmodul zum automatischen Schliessen der Fenster und anderen prima Funktionen. Dass es funktioniert, wenn man den NZ mit 4 Türen hat, beweist der Beitrag: Scheibenmodul von Ali. Hab es testweise installiert.

Es handelt sich um folgendes Modul:

https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.77274c4du0e3wn

Es funktioniert leider nicht beim NZ 2türig.

Festpreis: 22 Euro, inkl. Versand

@ MWW 8888

Nochmals zum Modul.

Das Modul funktioniert nur mit 4türigem Swift NZ. Hab mit dem chinesischen Anbieter hin- und her gemailt. Von daher werd ich das Teil versuchen, hier im Forum zu verkaufen.

Nochmal die pinbelegung

Hab nochmals alles überprüft. Unlock-Sginal, sprich Öffnen, liegt bei mir an der gleichen Stelle. Kabelfarbe grün/rot. Darauf hab ich das orange Kabel der Ali Box gelötet.

Lock-Signal, sprich Schliessen, Kabelfarbe grün/schwarz verlötet mit rosa Kabel.

Beim Überprüfen mit der Prüflampe am weissen Stecker der Alibox kommt bei beiden Leitungen Stromimpuls an, beim Drücken der Verriegelungsfernbedienung. Prüflampe leuchtet kurz auf.

Nachdem ich endlich Zeit hatte, das Ali-Modul einzubauen, folgt die Ernüchterung. Das Teil funktioniert leider nicht. Ich hab mehrmals die Stecker neu ab- und aufgesteckt. Die beiden Kabel, welche anzuschliessen sind, hab ich auch mehrmals kontrolliert. Nix passiert. Strom liegt an auf den beiden Plus-Leitungen, die am Türschloss angeschlossen werden. Mit Prüflampe probiert. Beim Tippen zum Öffnen und Schließen der Tür blinkt kurz die Prüflampe. Stromimpuls ist also vorhanden.

Es ist angekommen mal sehn wann ich Zeit habe.

Hab das Teilchen jetzt auch vor mir liegen. Bin mir aber äußerst unsicher, was ich mit den beiden losen Kabeln mache. Einmal das orange und einmal das rosafarbene. Laut Bedienungsanleitung sind die wohl nur zum prüfen mit einer Prüflampe, ob beim Drücken der Fernbedienung Strom ankommt oder nicht. Ist das richtig? Und was mach ich nach dem Prüfen damit?

N'Abend zusammen,

ich will hier nicht extra ein neues Thema erstellen. Drum schreib ich hier mal in diesem alten meine Frage.

Trotz Suche hab ich keine konkrete Antwort gefunden, welche Farbe die Plusleitung der originalen Lautsprecher hat. Ist das dieses hellblau oder eben das komische schweinchenrosa? Pluspol am Zubehörlautsprecher ist farbig markiert.

Danke im voraus.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, bezüglich Spiegelanklappung für den NZ. Interessiert bestimmt einige.:thumbup:

Der Polo ist so alt, da gabs pdc wenn überhaupt bei Mercedes 😀

Und so wie der gemacht ist, 700kg leer mit Fahrwerk, Domstreben vorne hinten und 130Ps, da dürfte kein Sss so leicht mitfahren.

Ich will jetzt nicht den VAG Konzern gut reden, nur mal was Gewicht am Auto ausmacht. So kommt ein kg zum anderen.

So eine Slalomsemmel kriegst mit MZ oder NZ auch hin. Brauchst nicht im VAG-Konzern wildern. Obwohl ich bis einschl. 2er Golf VAG gehuldigt hab. Aber was danach kam, war kein Volkswagen mehr.

Sehr interessant! Keiner nutzt einen OBD2-Adapter, aber viele reden davon, was sie alles damit auslesen können.

Welchen OBD2-Adapter könnt ihr empfehlen? Bin absolut unwissend in diesem Bereich und will nicht unbedingt einen Schrott kaufen. Softwareempfehlung für Android über bluetooth wäre auch sehr hilfreich. Hab einen SSS NZ, EZ 5/2012

Besten Dank im voraus.

Auch knapp zwei Monate nach dem Tausch der hinteren Federbeine, keinerlei Klappergeräusche oder ähnliches mehr. Somit lag es definitiv an den zuerst gelieferten Dämpfern von KW.

Super, problemloser und reibungsloser Service von KW. Kann ich nur empfehlen.