Beiträge von Hector

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Ganz ehrlich! Ich hab auf Prüfstandsläufe bewusst verzichtet. Jeder Prüfstand sagt was anderes. Bei dem einen haste 30 PS mehr, beim anderen 30 PS weniger. Vielleicht geh ich mal auf einen unabhängigen Prüfstand. Jeder Tuner lässt seine Umbauten auf SEINEM Prüfstand immer gut aussehen.

    Mehr Leistung war auch nicht vordergründig. Ich wollte eine passende AGA von vorn bis hinten und das alles passend abgestimmt, damit der SSS auch sauber läuft. Eine AGA die nur Krawall macht und die Kiste damit läuft, wie ein Kiste Nüsse, das will ich nicht. Wenn ich schon ordentlich Geld ausgebe, dann soll das auch ordentlich gemacht sein.

    Subjektiv würde ich sagen, ja es hat etwas an Leistung gebracht. Aber nicht in dem Maße, dass daraus jetzt ein Porsche Killer wird. Der Motor geht harmonischer ans Werk, die Delle zwischen 3500 und 4000 u/min ist fast weg. Endgeschwindigkeit ist anstatt Tacho 210 jetzt 215. 2.ter Gang bis Tacho 100 (aber das war mit der Cup-Software auch schon so). Und selbst wenn es im besten Falle 15 PS mehr sind, die merkste im Alltag sowieso nicht.

    Bilder hab ich jetzt grad keine parat. Aber was das kostet kann ich Dir sagen. Auspuffanlage ab Krümmer mit HJS Sportkat kostet runde 2400,– €. Ich hab dann noch einen KN-Luftfilter und die Anpassung des Steuergerätes auf die neuen Komponenten dazugenommen und kam dann bei 3100,– Endsumme raus.


    Wegen Bilder! Muss ich noch ein bissl warten, bis ich mich auf die Straße legen kann. Momentan liegt Schnee!

    Nachdem ich viel und lange mitgelesen hab, was die Sache mit den Nachrüst-Schalldämpfer-Anlagen betrifft und einiges gelesen hab, was mir da nicht so gefallen hat, wie Passgenauigkeit, Rasseln etc, hab ich mir eine angepasste Anlage bei Wimmer RST schweissen lassen, inkl. 200er Zellen Kat im original Gehäuse.

    Was soll ich sagen? Ich konnte sowohl am Klang, wie auch an der Endrohroptik meine Wünsche äußern und diese wurden auch umgesetzt. Die beiden Endrohre sitzen mittig in ihren Diffusoröffnungen, keine Nacharbeiten, kein Nachbiegen diverser Halter. Kein unangenehmes Scheppern oder Rasseln. Einfach nur einen schönen moderaten Klang in original Optik. Okay, die aufgeschraubten Blenden hatte ich bereits schräg abgeflext gehabt und diese sind auch wieder verbaut worden.

    Wer also nix von der Stange will und dazu alles in Edelstahl handgeschweisst und angepasst, dem kann ich die AGA von Wimmer nur empfehlen und alles mit EG-ABE. Und nein, ich kriege nix von Wimmer RST dafür, dass ich das hier schreibe. Es ist einfach aus Überzeugung.

    Hab eine SSS mit Cup-Software und kann von solch einem Verhalten nix berichten. Fuß vom Gas und Verbrauchsanzeige geht auf Null und die Drehzahl geht runter und der Wagen "segelt" ohne Last. Fuß wieder auf's Gaspedal und der Motor nimmt wieder Drehzahl auf.

    @ MWW 8888

    Nochmals zum Modul.


    Das Modul funktioniert nur mit 4türigem Swift NZ. Hab mit dem chinesischen Anbieter hin- und her gemailt. Von daher werd ich das Teil versuchen, hier im Forum zu verkaufen.

    Nochmal die pinbelegung

    Hab nochmals alles überprüft. Unlock-Sginal, sprich Öffnen, liegt bei mir an der gleichen Stelle. Kabelfarbe grün/rot. Darauf hab ich das orange Kabel der Ali Box gelötet.

    Lock-Signal, sprich Schliessen, Kabelfarbe grün/schwarz verlötet mit rosa Kabel.

    Beim Überprüfen mit der Prüflampe am weissen Stecker der Alibox kommt bei beiden Leitungen Stromimpuls an, beim Drücken der Verriegelungsfernbedienung. Prüflampe leuchtet kurz auf.

    Nachdem ich endlich Zeit hatte, das Ali-Modul einzubauen, folgt die Ernüchterung. Das Teil funktioniert leider nicht. Ich hab mehrmals die Stecker neu ab- und aufgesteckt. Die beiden Kabel, welche anzuschliessen sind, hab ich auch mehrmals kontrolliert. Nix passiert. Strom liegt an auf den beiden Plus-Leitungen, die am Türschloss angeschlossen werden. Mit Prüflampe probiert. Beim Tippen zum Öffnen und Schließen der Tür blinkt kurz die Prüflampe. Stromimpuls ist also vorhanden.