Beiträge von CodeCat

    Hi.
    Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon unheimlich weiter.
    Ich habe jetzt mal nach gebrauchten Felgen gesehen. Eine Frage hätte ich da noch..
    Dort werden öfter Felgen für den SSS MZ verkauft. Passen die auch auf den NZ? So wie ich das verstanden habe, haben die ja den gleichen Lochkreis. Ich habe allerdings gelesen, dass die von Suzuki nicht freigegeben sind.
    Das kommt mir merkwürdig vor, da ich ja theoretisch auch Felgen anderer Hersteller kaufen kann. Bringen mir "freigegebene" Felgen irgendeinen Vorteil? Oder ist das nur eine Masche von Suzuki den Absatz der eigenen Felgen anzukurbeln?
    Viele Grüße und vielen Dank!

    Vielen Dank für deine rasche Antwort!
    Okay, dann weiß ich das schon mal...
    Gibt es da auch Alternativen? Müssen es die original Felgen vom Hersteller sein?
    Ja, es geht mir momentan leider vor allem um den Preis, weil sich momentan einiges angestaut hat und ich dummerweise nicht bedacht habe, dass ich Winterreifen brauche *shame on me*

    Hallo alle zusammen,



    ich bin seit Mai diesen Jahres unter den SSS-Fahrern (BJ 2014) und bisher ziemlich begeistert.
    Das ist mein erstes eigenes Auto mit dem ich mich hier jetzt ein wenig auseinander setzen muss (jaja, lacht nur) und da der Oktober plötzlich so schnell da war *hust hust* brauche ich nun ganz überraschend Winterreifen.
    Nun habe ich mir gedacht, ich schaue einfach mal beim Suzukihändler vorbei. Allerdings hatte der da "Angebote" mit 900€ für einen Satz. 8|
    Da mir das ein wenig hoch vorkam, wollte ich nun selbst nachschauen, was Winterreifen allgemein so kosten dürfen/können/sollten, allerdings haben mich meine Recherchen bisher eher verwirrt als erleuchtet.


    Ich weiß, niemand mag solche Anfängerfragen, aber vielleicht ist ja unter euch jemand, der mir ein paar Tipps geben oder der mir zumindest Quellen zum nachlesen nennen kann. ?(


    Vielen Dank schon mal an alle, die sich hier die Mühe machen das zu lesen, und ein schönes Wochenende,
    Hanna