Beiträge von Peo

    Danke John Locke,


    dann werde ich mal die Verkleidung abziehen. Also Gummi kam gestern mit hoch. Also werde ich das mal... irgendwie "schmieren" und auch die Führungsschiene überprüfen.
    Also ich hab Ronal-Alu-Felgen (Winterfest) 14 Zoll mit 185er Allwetterreifen für 460 zusammen gesehen. Die haben ABE. Dann brauch ich doch kein TÜV-Eintrag? Oder doch?


    Danke für die Antwort

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier. Ich habe einen 95er GS mit Klima, el.FH, Scheinwerferwaschanlage, Sitzheizung etc. erworben. Hat gerade mal 114.000 km auf der Uhr. Läuft mit seinen 68 PS echt gut.
    Leider ist die Klimaanlage ohne Funtion. Auch tropft es unten am Bremsflüssigkeitsbehälter ab und zu (Dichtungsgummis?). Die Fensterheber funktionieren, doch gerade auf der Fahrerseite scheint sich das Führungsgummi zu "verwurschteln" weswegen das Fenster krumm zu geht. Muss also von Hand nachhelfen. Hat jemand ein Idee, was man da schnell machen kann?
    Ein schönes Wägelchen, unten kein Rost, sondern Schutz drauf. Nur die Bremsen rubbeln, denke die Scheiben/Beläge müssen neu, wobei ich nicht weiß ob da ein Kolben nicht ganz frei ist, "fühlt" sich so an, obwohl die Räder frei drehen.
    Hat jemand Erfahrung, wie viel Leistung die Klima zieht? Dann überlege ich mir, ob ich sie ganz weg mache, oder doch repariere. Dann eine Frage: Momentan sind 175/65 auf 13er drauf. Kann ich auch die 185er mit 14 Zoll vom GTi drauf machen oder muss ich da wieder extra zum TÜV? Im Handel habe ich welche mit ABE gesehen. Und ich denke die etwas gößeren sehen bestimmt etwas besser aus.
    Naja sonst bin ich zufrieden, nachdem ich Motospülung gemacht habe, neues Öl rein und den dann schön warm gefahren und dann auf die Autobahn und 200km mit 3000 - 3500 U/min hab laufen lassen ist der restliche weiße Ölschlamm weg.
    Der Wagen wurde in den letzten Jahren nur auf extrem kurzen Strecken, also nie wirklich warm gefahren und stand auch viel in der Garage. Beim Verbrauch bin ich von anfänglich knapp 7 Liter auf nun 5,24 lliter gekommen, obwohl ich den Kleinen bestimmt nicht langsam bewege.


    Bildchen von dem Lila-Blauen Flitzer kommen noch ;)