Nun gut.
Dann erzähle ich auch noch kurz von meinem Umbau.
Es ist mein guter Alter 1,6l Swift Bj 94. Jetzt mit knapp 195tkm.
Habe ihn bei 160tkm auf Gas umgerüstet.
Mit einer BRC Just Anlage. Für die Kenner ist so eine mit Venturiring, der zwischen die Zentraleinspritzanlage kommt.
Läuft seit 3 Jahren absolut perfekt und läßt sich sogar gleich auf Gas starten. Sogar im Winter.
Ist nicht die Neueste Technologie. Habe aber durch den 70l Zylindertank (ca. 56liter) eine Reichweite von ca. 650-700km.
Der Verbrauch liegt zwischen 7 - 9,5l /100km
Mehr als 9,5l ist fast unmöglich. Ich fahre jeden Werktag ca. 35km (eine Strecke) über die Autobahn und das 5Uhr frühs. und somit sprichwörtlich immer Vollgas. Die Höchstgeschwindigkeit liegt genauso wie bei Benzin bei ca. 180-190km/h
Also bei normaler flotter Fahrweise braucht man nicht mehr als 8,5l und damit fährt man bei den derzeitigen Preisen wie mit einem Dieselfahrzeug das 4l braucht !!! :))
Die Ventile hab ich von Anfang an mit ein bißchen mehr Spiel eingestellt.
Problemlos. Der Motor ist nahezu unzerstörbar.
Dieses Flashlub und andere Mittelchen ist Quatsch und mehr Geldmacherei...
Entweder der Motor hält die Thermische Belastung bei der Verbrennung von Gas aus (bzw. der Ventilsitz & Ventil) oder er hält es nicht aus. (außer man fährt sehr sehr gediegen...*g* )
Wie sollten das die paar Mikrotröpfchen Additiv verhindern - Ganz ehrlich ?!
P.S bei mir ist ein Venturiring eines 1,0l Swifts verbaut, da es für meinen 1,6l GLS überhaupt keinen gibt. Ich kenne auch niemanden der mal eine 1,6er Limo umgebaut hat...