Beiträge von Freezer_Nr1

    Guten Tag und frohe Ostern liebe Gemeinde,


    Ich bin seit gestern nun doch im Besitz der Werkstatthandbuchs käuflicher Natur in digitaler Form für den RS413/RS415/RS416, wenn ich herausbekommen habe, wie ich rein das Deutsche heraus extrahiere und das komprimieren kann, kann ich es gern anbieten. Später mehr dazu und wenn es soweit ist, einfach per PN an mich die Anfrage senden.

    Guten Tag und frohe Ostern schonmal vorweg,


    Zu Christoph, ja der Rest funktioniert. Es gehen lediglich die beiden Lampen dauerhaft an. Das komische dabei ist, das ich den Tacho vom Japaner dank eines Freundes bei mir testen konnte und den des Ungarn bestellt habe. Bei beiden leuchten diese Lampen dauerhaft auf.


    Das ABS funktioniert tadelos, und ja zu Jörg, es ist das Basic Modell welches ich dieses Jahr als Zweitwagen gekauft habe. Und somit bin ich noch recht frisch was den Swift angeht. Werkstatthandbuch habe ich seit gestern auch endlich.

    Wenn ich das deiner Nachricht nach entnehme, haben die Basic Modelle generell kein ESP aber die Clubs und somit derren Tachos schon? Und somit gibt es für mich keine Möglichkeit diesen Tacho fehlerfrei in der Funktion umzurüsten? Jedenfalls nicht mit Stecker ab und am neuem einfach dran?


    Falls sich jemand die Frage stellt warum es ein Basic geworden ist und nicht gleich der Club, darauf gibt es eine einfach Antwort -> 3000 Euro für Bj 2010 mit nachgewiesenen Serviceheft 70t km.

    Guten Abend liebe Swifter ;)


    Ich würde gern meinen Tacho (Standard aus meinem Swift BJ 2010, ungarisches Mod.) wechseln. Ziel soll es sein, dass ich einen DZM integriert habe.

    Das Forum habe ich schon ein wenig durchforstet, somit habe ich auch nicht den japanischen Tacho gekauft. Jedoch mir einen günstig geschossen, von einem ungarischen Modell. Nach Einbau zum Testen (noch keine km gefahren) stellte ich fest, dass die Leuchten "ABS" und "BRake" dauerhaft leuchten. Auch nach Starten des Motors bzw nach Lösen der Handbremse blieb dies unverändert. Viele haben schon solche ein Problem gehabt, jedoch habe ich keine Lösung unter deren Beiträge gefunden. Der Vorbesitzer des Tachos hatte das gleiche Problem und hat die Leuchten einfach abgeklebt. Lustig aber wahr. Jedoch möchte ich das nicht abkleben, sondern funktionstüchtig haben. Was muss ich ändern, damit dies ordnungsgemäß funktioniert, oder habe ich doch den falschen Tacho?


    Vielen Dank schonmal.

    Guten Tag,


    da das mit dem Werkstatthandbuch nicht klappt, kann mir jemand sagen welches ich benötige bei einem Swift III EZ/MZ Bj 2010. Mit Link wäre sehr hilfreich. Dann kaufe ich es mir halt für 10 Euro in Papierform.


    Dankeschön.

    Ebenso hat jemand die Teilenummer für den Tacho mit Drehzahlmesser in diesem Auto, bei welchem nicht die Handbremse und ABS dann leuchtet nach dem EInbau?

    Ungarisches Modell