Danke für die ausführliche Antwort!
Ok, also sind nur die Blenden von Remus
Gut zu wissen, die Blenden suggerieren ja nunmal etwas mehr...
Die losen Endrohre sollten kein Problem sein. Am Flansch von ESD zu MSD ist das Rohr ja durch - wenn dann müsste hier sowieso abgeflext und was neues eingeschweißt werden. Wäre sicherlich günstiger als ein neuer Auspuff. Ich schau mal, was ich da finden kann...
Wie sind hier mitten in Hessen, die letzten Winter eher mild und wenig Salz
Als der Achsträger vorn durch war, wurde der Unterboden entrostet und versiegelt. Bremsleitungen hinten sehen aber nicht mehr gut aus und müssen neu, Auspuff ist komplett rostig und der Querträger vorne ist auch nicht mehr schön, aber noch voll im Rahmen würde ich sagen. Werde ich aber im Blick behalten.
Stoßdämpfer hinten links ist bei ihr definitiv kaputt - klappert und ist ölfeucht bzw. nass. Den Dämpfer an sich zu tauschen ist nicht das Problem, viel mehr wundert es mich, dass man keine Domlager dafür findet. Tieferlegung oder gar Gewindefahrwerk kommt leider nicht in Frage.
Gut zu wissen, dass das tendenziell eher den 1.3er betroffen hat - wusste ich nicht, hatte eben nur immer mal wieder von Problemen gelesen. Das Getriebe wollte ich so oder so in Ruhe lassen, wollte nur mal horchen ob da was auf uns zu kommen könnte. Danke für den Tip mit dem Getriebeöl, das wurde sicher ewig nicht gemacht. Ansonsten ist in Sachen Service alles immer gemacht worden, auch die Kerzen sind noch nicht alt - und natürliche NGK Iridium Kerzen, Bosch hat aus meiner Sicht garnichts in irgendeinem Motor verloren