Hast du mal die Kompression gemessen?
Beiträge von Chevo2889
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Bei meinem ist ebenfalls der Riemen für die Klima runter,weil der Kompressor defekt ist.Weiß eigentlich jemand warum bei allen Swifts der Kompressor sich verabschiedet?Was geht da genau kaputt?Bei unseren Kizashi läuft die Klima ohne Probleme und das nach 13 Jahren.
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Der Mechaniker meinte:Antriebswellen Gelenk war noch in Ordnung.Die Gummis waren gerissen und porös.
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Hallo liebe Community,
Vielleicht kennt jemand dieses Problem.
Beim meinen Swift MZ 1,3 habe ich das Problem das ich beim rechts Kurven fahren Klicker
Geräusche habe.Macht den Anschein als es in Richtung linkes Vorderrad kommt.Hab schon geschaut mit einer Lampe,konnte aber nichts feststellen.Es ist halt nur wenn ich scharfe rechts Kurven fahren,z.B. in der Stadt mit ca. 40 kmh höre ich es,so ein klickern.
Die vordere Bremsanlage wurde komplett überholt und die linke Antriebswelle hat neue Gummis bekommen.
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Ich verstehe dich nicht ganz.Endweder dein Swift hat ein 4 Rippen Riemen oder er hat ein 5 Rippen Riemen.Beim Swift muss die Spannung ganz genau eingestellt werden, sonst kommt es zu Geräuschen.Die Länge der Zubehör Riemen spielt keine Rolle,da alles immer neu separat eingestellt werden muss da der Swift keinen automatischen Spanner besitzt.
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Also finger weg vom China Nachbau Spoiler. Da passt der Bohrabstand nicht! Hab mir nun denn einen gebrauchen originalen vom Sport gekauft in Wagenfarbe.
Wird an 4 Punkten verschraubt.Habe in der Mitte Nietmuttern verwendet.Zusätzlich noch neues 3M Tape .Sitzt bombenfest.
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Update.DerM13A scheint sehr robust zu sein.Kopfdichtung ist ganz geblieben!Habe noch mal alle Flüssigkeiten gewechselt und bin seit dem gut 3000 km gefahren und kein Wasser oder Öl Verlust.
Gott sei Dank noch einmal alles gut gegangen.
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Hallo,
Bei unseren Swift ist das Problem:
Wenn ich die Handbremse anziehe,dann ist die Bremse hinten links fest und rechts fast nicht mehr.Woran kann das liegen? Ebenfalls geht der Handbremshebel viel zu weit nach oben fast bis zum Anschlag.Was kann man machen?
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Bei mir sind die KYB Dämpfer nicht mal mit H&R Federn kaputt gegangen.Bin circa 50 tkm damit gefahren.Null Probleme.Dämpfer sind wie neu,nur die H&R Federn sind Müll und waren nach zwei Jahren komplett verrostet,da sie lose sind und auf dem Dämpfer reiben.Danach habe ich dann auf KW Gewinde umgebaut.Die originale Dämpfer hatte bei mir 95 tkm glaube und die Vorne waren immer noch heile,nur hinten die waren die Kolbenstange verrostet und durch.
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Wie kommst du darauf das Kayaba Müll ist?KYB ist Erstausrüster in hervorragender Qualität!Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Stoßdämpfern,selbst nicht mit Tieferlegungsfedern.Kann mir nicht vorstellen das dass Poltern von den Dämpfern kommt.Vorne rechts kommt mir sehr bekannt vor und ich würde dir sagen das es eher von der rechten Lenkstange bzw.Lenkgetriebe kommt.Das kannst du gut prüfen, Auto aufbocken und leicht mit dem Gummihammer gegen die rechte Lenkstange schlagen.Dann sollte man ein dumpfes Klong wahrnehmen.Das Problem ist sehr bekannt und betrifft alle gebauten Kizashi! Produktionsfehler des Lenkgetriebe Herstellers.
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Dann probiere es doch mal aus ob der passt vom Nissan Maxima.Was anderes fällt mir auch nicht ein!Ander Alternativen gibt es kaum.Ein Versuch ist es wert.Das Teil kostet im Zubehör vielleicht 20 Euro.Man muss halt raus finden von welchem anderen Auto es passt.
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Bei meinem Swift lag es definitiv an der Spannung des Lima Riemen!Die Riemen müssen ordentlich straf sein beim Swift.Das heißt: so straf einstellen das man den Riemen mit zwei Finger bis maximal 90grad verdrehen kann.weiter nicht!
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Falls wer noch die Spurstangenköpfe neu machen will, habe noch zwei neue abzugeben.
Qualität ist wie OEM!
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Hallo,
Hätte noch zwei neue Spurstangenköpfe zum Verkauf für den Kizashi
Unbenutzt.Qualität ist wie OEM!
50 Euro
Neupreis 70Euro
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Guck mal unter Nissan Maxima 8, 3,5Liter 2015- Spurstange.Laut den Russen soll die passen.Muss man probieren ob die am Kizashi Ohne Änderungen passt .Ich gebe keine Garantie.
Ist bei dir denn das Kugelgelenk ausgeschlagen? Meine rechte Lenkstange klappert auch ,aber das war schon beim Kauf so damals und seid dem schon drei mal durch den TÜV gekommen.Die Klappergeräusche liegen glaube ich am Lenkgetriebe selbst.Produktionsfehler des Herstellers!
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Man kann probieren die Spurstange von einem Nissan Maxima 8 ,3,5Liter 2015-... zu verwenden.Das sind soweit meine Informationen aus dem Russen Forum.Darauf gebe ich aber keine Garantie obs passt!
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Dazu habe ich mal eine Frage.Darf oder kann man das Lenkrad umsetzen?Bei unseren kleinen steht das Lenkrad nicht gerade.Achswerte stimmen aber soweit und er fährt schön gerade aus nur das Lenkrad steht nach links.Viele Swift wurden damals auch so ausgeliefert.Ich finde es total blöd und nervig.
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Soweit mir bekannt gibt es nur die Stoßdämpfer,Domlager plus Lager im Zubehör.Originale Federn Fehlanzeige!Nur Tieferlegungs Federn.Ich verstehe nicht warum du das KW raus schmeißen willst.. 🤔 Ich habe ebenfalls das KW verbaut und möchte es nicht mehr missen!Das sind einfach Welten Unterschied zum originalen Werks Fahrwerk.Mein originales war so mega schwammig.Da hatte ich richtig Angst in den Kurven und auf der Autobahn.Ausdem kannst du das KW doch auch deinen Bedürfnissen anpassen (Härteverstellung)
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Hallo Leute,
falls Jemand Interesse auf die WhatsApp Gruppe hat kann sich gerne melden.Momentan sind wir 8 Mitglieder.Wäre doch toll wenn mehr dazu kommen.
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Hat jemand noch nen Tipp für mich welche Hupe ich einbauen kann.?Am besten wären ja ne Fanfare aber die sind doch alle zwei Klang.Der Swift hat ja nur eine Hupe.Müsste man denn da die Kabel verlängern auf die andere Seite für die zweite Hupe? Unsere Hupe ist defekt und gibt kein Ton mehr von sich.