Bei unserem 2006er waren es 4PK810 und 4PK836.Das ist noch das Vor Facelift.Musst du gucken ob deiner 4 oder 5 Rippen hat.Ich glaube ab Facelift waren es 5 Rippen,bin mir aber nicht sicher.
Beiträge von Chevo2889
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Also wem 60 Euro für Kerzen zu viel ist,der sollte ernsthaft mal überlegen ob er überhaupt ein Auto fahren sollte.
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Da ist ein zweier Stecker,den musst du einfach überbrücken und danach die Zündung an machen.Da sollte dann das Symbol mehr mals auf leuchten im BC.Hab das schon zwei mal gemacht.
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Ich habe bei unseren die originalen NGK wieder gekauft.Ich glaube 60 Euro waren das.Ist doch nicht die Welt.
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Das mit dem Tacho habe ich ich auch,nur der Drehzahlmesser bis 3000rpm ist betroffen.Es passiert nur bei Temeraturen unter 0 Grad.Werd es so lassen.Hauptsche KM/H Anzeie geht ohne Probleme.
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Dann sollte wohl ein anderes Problem vorliegen.Also bei meinen Kizashi gabs jetzt keine Probleme mehr seit dem Tausch der Varta Knopfzelle.
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Ja,schicke mir eine PN mit deinen Namen und Telefonnummer,du wirst hinzugefügt.Aktuell sind wir 13 Mitglieder und freuen uns auch Zuwachs.
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Ja,du hast recht.Beim Swift MZ sollte man den Getriebeöl Wechsel verkürzen. Ich denke so jeden zweiten Ölwechsel neu machen.Die sind verdammt anfällig die Getriebe.
Unseres macht nun auch leichte Geräusche bei 176tkm .Vielleicht hält es noch bis 200tkm.
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Also ich habe nur 2,1 Liter im Getriebe rein bekommen,dann kam das schon an der Öffnung wieder raus.
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Krass... hätte niemals gedacht das die Feder unten am Dämpfer nicht auf Anschlag liegen soll!Aber warum machen die denn da nen Anschlag für die Feder wenns nicht so sein soll?
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Jop, Fahrwerk Eintragen geht nur mit einem aktuellen Bericht einer Achsvermessung.Verstehe nicht warum du niemanden findest der ne gescheite Achsvermessung macht. Du siehst dann doch die Werte auf dem Blatt und falls nicht ordentlich kannst du bitten um nachbessern.Du versaust dir nur unnötig deine Reifen sonst.Mir ist auch aufgefallen das beim Gewindefahrwerk sich die Werte schon sehr verstellen.So bei nur Federn hat sich da fast nix geändert außer die Lenkradstellung minimal.
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Ja,die beiden Löcher fluchten ganz gut.Naja vielleicht 3mm versetzt, aber sollte nicht das Problem sein oder?Ich werde demnächst versuchen Fett zwischen Federteller und Domlager zu sprühen.
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Also die Poltergeräusche sind komplett weg.Ich bin erstaunt wie leise das Auto auf Kopfsteinpflaster fährt.Leiser als der Kizashi!So nun haben wir aber ein anderes kleines Problem.Beim lenken im stand oder langsamer Fahrt haben wir ein knacken,knarzen an den Vorderachse Richtung oben Federbein.Ich denke mal Feder Domlager, Federteller...?
Kennt wer von euch das Problem?
Alles ist neu außer der Federteller oben,weil es den nicht im Zubehör gibt.Beim Kizashi hatte ich auch dieses Problem bei Fahrwerk wechsel,dann haben ich oben viel weißes Sprühfett an der Domlager, Federteller Auflage eingesprüht und dann waren die Geräusche nach kurzer Zeit verschwunden.Als ob sich da irgendwie die Feder vorn verspannt beim lenken.
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Ist das nicht ein 0815 Gewinde als Spannschraube?Denn kannst du getrost eine aus dem Baumarkt nehmen .
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Kurze Rückmeldung.
Meine Vinstar Nebelscheinwerfer haben jetzt gut 5,5 Jahre gehalten und nun war ein TFL kaputt gegangen.Mir ist außerdem aufgefallen das dass LED mit den Jahren an der Leuchtkraft verliert.Hab mir jetzt wieder neue eingebaut.Bin trotzdem zufrieden,weil die so gut aussehen wenn das TFL am Kizashi an ist.Am Kabelbaum muss man aber ordentlich was basteln.Ich habe wieder gut 5 Stunden dran gesessen.Habe auch auch die Steuergerät gleich wieder mit neu gemacht.Wenn ich dran denke werde ich mal noch Bilder nachreichen wie es hinter der Stoßstange aussieht
Die Nebler sind nicht mehr so einfach zu bekommen.Das ist ja die schräge Version für Toyota, Lexus.aber man kann auch die graden einbauen!Brauch man noch nen Adapter Ringe für Toyota oder es geht auch ohne.
Hier noch ein Link wo es die noch zu kaufen gibt
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Das sind Monroe Stoßdämpfer wo die Mutter mitgeliefert wird und die ist viel höher. Auf den Bildern zu sehen ist die originale Mutter wieder verbaut.
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Kurze Rückmeldung:
Habe heute beide Federbeine vorne gewechselt.Soweit hat alles gut geklappt außer 3 abgerissenen Schrauben unten an der Befestigung vom Stoßdämpfer.
Nun ist mir bei der Montage aufgefallen das wenn man die mitgelieferten Muttern verwendet oben für das Domlager,dann gibt es ein Problem mit der oberen Domlager Scheibe!Dann hat das ganze Federbein geklappert und es waren gut 3 bis 4 mm Spiel zwischen Karosserie und Domlager Scheibe!Es lag daran das die mitgelieferte Mutter viel zu hoch war!Hab die originale dagegen gehalten und die war gut 3 mm flacher.Das ist entscheidend für die Vorspannung der oberen Scheibe!
Also verwendet immer die originale Mutter oben am Domlager
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Glaube doch was du willst.
Wenn den Hebelweg nachlässt wird die Handbremse direkt an der Handbremse nachgestellt.(M6 Mutter)Genau so steht es im Reparatur Leitfaden!
Die Nachsteller sind nur dafür da das die Einstellung auf beiden Seiten die Handbremse gleich gespannt wird,was man als erstes tuen sollte.Wenn du sagst die stellen sich automatisch nach,denn erkläre uns mal die Funktionsweise des Nachstellers.Wenn man die Bremse drückt,dann wird der Nachsteller mit auseinander gezogen.Das Sicherungsblech hält das Rädchen fest in seiner Position damit nichts verstellt wird bis man die Bremse wieder los lässt und wieder volle Spannung auf dem Steller vorhanden ist.
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Nö,die Handbremse nicht.Deswegen soll man ja auch am Rädchen selbst stellen.
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In meinen Augen sind die Nachsteller mist!Die Mutter wird nur durch ein kleines Blech gehalten!Wenn das nicht mehr hält kannste die Handbremse vergessen.Bei mir haben sich die Sicherungsbleche verabschiedet und sind zwischen den Bremsbacken gekommen!Habs gestern alles neu gemacht und funktioniert jetzt wieder ordentlich.Falls man jemanden kennt der ne Drehbank hat könnte man ja die Trommeln wieder sauber abdrehen lassen und somit wäre es eine saubere Sache mit neuen Bremsbacken.Und lasst euch nicht erzählen das die sich automatisch nachstellen.Es gibt viele Auto wo sich die Handbremse automatisch nachstellt,dass ist aber bein Swift definitiv nicht der Fall!