Beiträge von Chevo2889

    Ja,du hast recht.Beim Swift MZ sollte man den Getriebeöl Wechsel verkürzen. Ich denke so jeden zweiten Ölwechsel neu machen.Die sind verdammt anfällig die Getriebe.

    Unseres macht nun auch leichte Geräusche bei 176tkm .Vielleicht hält es noch bis 200tkm.

    Jop, Fahrwerk Eintragen geht nur mit einem aktuellen Bericht einer Achsvermessung.Verstehe nicht warum du niemanden findest der ne gescheite Achsvermessung macht. Du siehst dann doch die Werte auf dem Blatt und falls nicht ordentlich kannst du bitten um nachbessern.Du versaust dir nur unnötig deine Reifen sonst.Mir ist auch aufgefallen das beim Gewindefahrwerk sich die Werte schon sehr verstellen.So bei nur Federn hat sich da fast nix geändert außer die Lenkradstellung minimal.

    Also die Poltergeräusche sind komplett weg.Ich bin erstaunt wie leise das Auto auf Kopfsteinpflaster fährt.Leiser als der Kizashi!So nun haben wir aber ein anderes kleines Problem.Beim lenken im stand oder langsamer Fahrt haben wir ein knacken,knarzen an den Vorderachse Richtung oben Federbein.Ich denke mal Feder Domlager, Federteller...?

    Kennt wer von euch das Problem?

    Alles ist neu außer der Federteller oben,weil es den nicht im Zubehör gibt.Beim Kizashi hatte ich auch dieses Problem bei Fahrwerk wechsel,dann haben ich oben viel weißes Sprühfett an der Domlager, Federteller Auflage eingesprüht und dann waren die Geräusche nach kurzer Zeit verschwunden.Als ob sich da irgendwie die Feder vorn verspannt beim lenken.

    Kurze Rückmeldung.

    Meine Vinstar Nebelscheinwerfer haben jetzt gut 5,5 Jahre gehalten und nun war ein TFL kaputt gegangen.Mir ist außerdem aufgefallen das dass LED mit den Jahren an der Leuchtkraft verliert.Hab mir jetzt wieder neue eingebaut.Bin trotzdem zufrieden,weil die so gut aussehen wenn das TFL am Kizashi an ist.Am Kabelbaum muss man aber ordentlich was basteln.Ich habe wieder gut 5 Stunden dran gesessen.Habe auch auch die Steuergerät gleich wieder mit neu gemacht.Wenn ich dran denke werde ich mal noch Bilder nachreichen wie es hinter der Stoßstange aussieht ^^

    Die Nebler sind nicht mehr so einfach zu bekommen.Das ist ja die schräge Version für Toyota, Lexus.aber man kann auch die graden einbauen!Brauch man noch nen Adapter Ringe für Toyota oder es geht auch ohne.

    Hier noch ein Link wo es die noch zu kaufen gibt

    https://www.ebay.de/itm/185606…06040a:g:pwcAAOSwiDJjPYmu

    Kurze Rückmeldung:

    Habe heute beide Federbeine vorne gewechselt.Soweit hat alles gut geklappt außer 3 abgerissenen Schrauben unten an der Befestigung vom Stoßdämpfer.

    Nun ist mir bei der Montage aufgefallen das wenn man die mitgelieferten Muttern verwendet oben für das Domlager,dann gibt es ein Problem mit der oberen Domlager Scheibe!Dann hat das ganze Federbein geklappert und es waren gut 3 bis 4 mm Spiel zwischen Karosserie und Domlager Scheibe!Es lag daran das die mitgelieferte Mutter viel zu hoch war!Hab die originale dagegen gehalten und die war gut 3 mm flacher.Das ist entscheidend für die Vorspannung der oberen Scheibe!

    Also verwendet immer die originale Mutter oben am Domlager

    Glaube doch was du willst.:P

    Wenn den Hebelweg nachlässt wird die Handbremse direkt an der Handbremse nachgestellt.(M6 Mutter)Genau so steht es im Reparatur Leitfaden!

    Die Nachsteller sind nur dafür da das die Einstellung auf beiden Seiten die Handbremse gleich gespannt wird,was man als erstes tuen sollte.Wenn du sagst die stellen sich automatisch nach,denn erkläre uns mal die Funktionsweise des Nachstellers.Wenn man die Bremse drückt,dann wird der Nachsteller mit auseinander gezogen.Das Sicherungsblech hält das Rädchen fest in seiner Position damit nichts verstellt wird bis man die Bremse wieder los lässt und wieder volle Spannung auf dem Steller vorhanden ist.

    In meinen Augen sind die Nachsteller mist!Die Mutter wird nur durch ein kleines Blech gehalten!Wenn das nicht mehr hält kannste die Handbremse vergessen.Bei mir haben sich die Sicherungsbleche verabschiedet und sind zwischen den Bremsbacken gekommen!Habs gestern alles neu gemacht und funktioniert jetzt wieder ordentlich.Falls man jemanden kennt der ne Drehbank hat könnte man ja die Trommeln wieder sauber abdrehen lassen und somit wäre es eine saubere Sache mit neuen Bremsbacken.Und lasst euch nicht erzählen das die sich automatisch nachstellen.Es gibt viele Auto wo sich die Handbremse automatisch nachstellt,dass ist aber bein Swift definitiv nicht der Fall!