Beiträge von windows1087

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Hallo zusammen!


    Ich habe seit gestern bei meinem Swift Sport NZ (Bj. 2016) ein sehr komisch Problem.


    Beim Fahren (bei etwa 20 - 50 km/h) kommt ein komisches Enten Schnattern Geräusch. Dauert so ca. 2-4 Sekunden oder so. Dann verschwindet es komplett.


    Kann es leider garnicht reproduzieren. Gestern ist es 2x passiert nach kurzer Zeit. Dann aber überhaupt nicht mehr. Heute morgen normal zur Arbeit gefahren, nichts. Dann von der Arbeit heimgefahren, war es Plötzlich wieder da für paar Sekunden. Eben Einkaufen gefahren, war nichts mehr...


    Ich kann es leider auch garnicht anders beschreiben, als ob eine Ente unterm Auto oder so wäre. Ein komisches Schnatter Geräusch.


    Kennt jemand so ein Problem?


    // EDIT: Hier ein Video aus dem Innenraum. Jemand eine Idee?


    Vielen Dank für deine Antwort!! Bei mir ist es ebenfalls der rechte Außenspiegel. Hab ihn während der Fahrt mehrmals aus- und eingefahren, und das Pfeifen war einfach weg!! Das Geräusch aus dem Motorraum muss dann wohl was ganz anderes und normales sein :D Bin echt erleichtert.


    Hab ihn auch versucht etwas anders zu justieren, aber hat keine besserung gebracht. Werde morgen in meiner Werkstatt anrufen. Ging der Außenspiegel auf Garantie inkl. Einbau?


    Von Aussen kann man nichts erkennen am Spiegel :x

    Danke für eure Antworten. Ich kenne mich wirklich 0 aus mit sowas, und wusste nicht das es die Klimaanlage sein müsste.


    Und ja, diese ist aus. Auch sonst alles. Es ist nicht Drehzahlabhängig, wenn ich mit 2k Umdrehungen rumfahre, hört man es auch. Aber erst bei ca. 50km/h. Wenn ich still stehe, hört man es im Innenraum selber nicht, nur wenn ich die Motorhaube öffne, hört man es sehr leise.


    // Edit: Ich korrigiere. Man hört es auch im stehen, aber extrem leise.

    Hallo leute!



    Ich habe vor etwas mehr als einem Monat einen neuen SSS 136PS gekauft. Er stand ca. 3 Monate beim Händler als Tageszulassung, und hatte nur 15KM drauf.



    Ich hab jetzt 3000KM gefahren (bin echt sehr viel Anfangs gefahren :D). Jedoch ist mir schon etwas länger aufgefallen, dass es im Innenraum beim Beifahrer komische Pfeif- bzw. Piepsgeräusche kommen (bei ca. 50km/h fängt man an diese zu hören, meine ich). Was echt sehr störend ist.



    Hatte jemand sowas schon? Die ersten 1000KM bin ich wirklich langsam und so gut wie nie über 4000 Umdrehungen gefahren. Seitdem war ich aber schon öfters bei 5000-7000 Umdrehungen. Wenn der Motor Kalt ist, fahre ich auch nie über 3000 Umdrehungen, also ich passe da wirklich auf.



    Nur frage ich mich, was dieses Pfeifen nun soll :( Ich hab im Stand den Motor laufen lassen und die Motorhaube aufgemacht, und zu schauen woher das genau kommt. Auf jeden fall irgendwo oben links (da wo natürlich der Beifahrer ist). Leider hört man das im Stand nur sehr leise. Hab auch versucht ein Video während der Fahrt und vom Motorraum aufzunehmen, jedoch hört man es in dem Video nicht.



    Ich hab aber ein Bild gemacht, wo ich mir denke, dass es davon kommt:


    http://imgur.com/a/hFqkp



    Eventuell ein Kabel locker? Habe noch nicht bei der Werkstatt angerufen, wollte erstmal eure Meinung hören?