Hallo, habe den Suzuki mal ausgelesen und er zeigt diese Fehler an. In den Schaltplänen und in dem Reparaturbuch wird das ABS Relais nicht einmal erwähnt, also gehe ich davon aus, dass dieses "ausfallsicheres Relais" sich in dem ABS Steuergerät an der Rückseite des ABS Blocks befindet. Werde wohl demnächst den ABS Block komplett ausbauen müssen, um an das Steuergerät zu kommen. Das Problem bei mir ist, das die ABS Pumpe ständig läuft, auch wenn der Wagen abgeschlossen ist, deswegen habe ich erstmal die Sicherung gezogen. Falls jemand damit Erfahrung hat, dann bitte ich um Vorschläge.
Beiträge von zjawa
-
-
Hallo, die Erstzulassung ist 08/2001, 1.3, 56Kw.
-
Hallo, kann mir einer bitte sagen, wo sich das ABS Pumpenrelais befindet ? Wäre dankbar.
-
Hallo, weiß jemand wo das ABS Relais sitzt ? Die ABS Pumpe läuft ständig, auch wenn die Zündung aus ist. Bitte um Rat.
-
Schrumpfschlauch und zusätzlich noch Gewebeband. Außerdem habe den Kabelbaum ein wenig gelockert, damit dieser beim Öffnen der Heckklappe nicht unter Spannung ist.
-
Hallo, mit Lötzinn.
-
Hallo, es war damals die Benzinpumpe.
Hat jemand vielleicht jetzt einen Sicherungs- und Relais - Belegungsplan für den Wagon R+ ?
-
Problem behoben. Am Übergang unter dem Isolierband gab es 2 Kabelbrüche.
-
Hallo, bei dem Suzuki Wagon R+ 1.3 geht plötzlich der Heckscheibenwischer nicht. Den Motor habe ich bereits gewechselt, aber dieser funktioniert auch nicht. Am Motor sind 3 Leitungen angeschlossen: 1x Masse, 1x12V und 1x12V Steuerspannung (orange) und gerade an der orangen Leitung kommt keine Spannung an. Am Wischerhebel liegt es auch nicht, denn dort habe ich an der orangen Leitung eine Ausgangsspannung von 12V beim betätigen der Heckscheibenwischer-Funktion. Woran kann es noch liegen, Kabelbruch, Relais ?
Habe die Sicherungen unterm Lenkrad und im Motorraum überprüft und diese sind in Ordnung. Gibt es für den Heckscheibenwischer ein separates Relais, oder läuft das über das Relais der Frontscheibenwischer ? Bitte um Rat.
-
Hallo, hat jemand die Sicherungs- und Relaisbelegung für den Suzuki Wagon R 1.3, Bj. 2001 ? Oder eine Bedienungsanleitung ?
Symptome: Nach abstellen des Motor, sprang dieser nicht mehr an. 5 Stunden später startete der Motor ganz normal. Nach 10 Minuten Leerlauf ging der Motor stotternd aus und sprang nicht mehr an. Beim drehen der Zündung ist die Benzinpumpe nicht zu hören. Sicherungen wurden mit Multimeter kontrolliert.
Ich tippe, dass die Kraftstoffpumpe sich verabschiedet hat. Bitte um Rat.