Beiträge von Suzuki Swifter

    Also ich habe die Leuchtmittel inzwischen gewechselt.


    Im Prinzip ist alles so, wie es EsslksVir beschrieben hat.


    Danke für die Hinweise!!!:):!:


    Allerdings ist es mir nicht gelungen, obwohl ich die Lampe (die am Sicherungskasten) herausbekommen habe, durch eine neue zu ersetzen.


    Ich bin durchaus nicht ungeschickt und habe KEINE zwei linken Hände. Die Lampe ließ sich einsetzten, aber der Bügel, ums Verrecken, nicht spannen.

    Auch hat mir eine andere geschickte Person versucht zu helfen, was der aber auch nicht gelang.


    Auch mit Hilfswerkzeug(gebogener Draht und anderes) ist die Lampe vor dem spannen des Drahtbügels verrutscht und/oder der Bügel hatte nie genug Druck zum einrasten.

    Ich habe vielleicht auch zu kurze Finger. Nach stundenlangem Gewürge, habe ich aufgegeben und bin ein paar Kilometer zum Suzuki Händler gefahren, bei dem wir seit vielen Jahren Kunde sind und diesen Wagen gekauft haben.


    Genauer gesagt: Kunde gewesen sind!


    JETZT, ab heute nicht mehr!


    Der hat ein, zweimal versucht die Birne mit der Hand einzusetzen, was ihm auch nicht gelang.

    Dann hat er die Schürze abgebaut um den Scheinwerfer zu demontieren. Die Lampe ließ sich natürlich sofort einsetzen und spannen, wie die andere ohne den Scheinwerfer auszubauen. Das Ganze hat immerhin 20 - 30 Minuten gedauert, mit Schürze ab und an. Ich habe jetzt hier eine Rechnung liegen, über 72,21 Euro für das Einsetzen einer Xenon Birne, die ich selbst geliefert habe.


    So macht man sich Stammkunden zu wahren Freunden!

    Danke für die Antwort.

    Also müssen die Scheinwerfer raus? Das die eingestellt werden müssen ist klar. Aber wenn ich die ausbaue, die Lampen wechsel und wieder einbaue, ist es billiger wenn mir jemand danach nur noch die Scheinwerfer einstellt.